Bremsscheiben abdrehen

• Aber nicht für diesen Preis bei Honda? Bei welchem Lieferant? Wenn auch die Qualität stimmt, dann lohnt sich Schleifen bei weitem nicht zu diesem Preis.

Bei mir war es halt 140.- vs. 260.- (Schleifen oder Neu)

Würde es vermutlich auch nicht wieder tun...

• Von was für Scheiben reden wir hier? Feld, Wald, Wiesen?

EBC Turbo Groove für meinen ED9 kosten in der CH inkl. Zerti knapp über 200.-- (pro Scheibe!).

Direkt in England bei EBC sind's ca. CHF 185.--....beide Scheiben zusammen! Plus 50.-- Versand.

• Will den Thread zu neuem Leben erwachen. :)

Ist es sinnvoll, scheiben abzudrehen? kommt mich ca 30.-/scheibe und müssten alle gemacht werden.
    Oder würd sich das besser lohnen, wenn ich neue kaufe?
    ich hab da so meine bedenken, dass sie einen monat später wider zittern, weil ja weniger material dran ist, das sich somit schneller erhitzt und auch verzieht.
    preislich wärs ein grosser unterschied, weil ich mir sage, dass wenn ich neue scheiben haben muss, kauf ich gleich was anderes, gelocht/geschlitztes.

hab bis jetzt 3 meinungen von andern erhalten. hat da sonst wer erfahrung?

thx :thumbup:

• Nur so mal grundsätzlich, eine Scheibe verzieht nicht, sondern es sind Ablagerungen von den Bremsbelägen (aus welchen Gründen auch immer).

Ob du dir neue "bessere" Scheiben kaufst oder die alten abdrehen lässt entscheidet sich durch dein Einsatzgebiet und was du mit dem Auto machst.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Also falls du dein Auto nur auf der Strasse bewegst, kannst du bedenkenlos die Scheiben abdrehen (falls sie noch genügend dick sind)

wir haben das auch immer so gemacht und hatten nie probleme deswegen ;)

• Eine Scheibe verzieht sich fast nie. Hab bis jetzt viele nachgemessen.

Abdrehen würde ich weniger, da bei Honda recht wenig Material ist für mindestmass. 2mm Abnutzung.
    Kann zum Glück immer selber machen beim Kolleg und kostet nichts :)

• ok danke. dann lass ich die abdrehen. neue scheiben sind recht teuer im vergleich zum abdrehen <holy>

• Bremsscheiben abdrehen ist definitiv zu teuer! Neue Scheibe kostet heutzutage fast nichts mehr!

Das gilt für nen CRX mit ner furz-kleinen Bremsscheibe. Generell kann man das sicher nicht sagen!

Abdrehen würde ich weniger, da bei Honda recht wenig Material ist für mindestmass. 2mm Abnutzung.

2mm Abnutzung ist bei Bremsscheiben normal! Das hat nichts mit Honda zu tun. ;-)

Trotzdem würde ich alles in allem keine Bremsscheiben abdrehen lassen, ausser sie sind wirklich erst paar 1000km alt.
    (Dann gibts aber meistens Garantie...)

Aktuell bei Technomag 66.00 netto exkl. pro Scheibe VA...
    Wer da ans abdrehen denkt ist nicht ganz dicht!

Bei nem RS4 8E kostet eine Scheibe vorne 940 Eier exkl. MWST...!!!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!