Bremsscheiben abdrehen

• N'abend!
    Ich hab mal wieder ne Frage, diesmal betreffend Bremsscheiben abdrehen, also eigentlich sinds grad mehrere Fragen ;)
    und zwar:
    1. Wo kann man sowas machen?
    2. Wie teuer ist das etwa?
    3. Ist das überhaupt zu empfehlen oder besser neue kaufen?

Material ist noch mehr als genug drauf, abdrehen sollte also kein Problem sein. Die scheiben sind einfach voll zerkratzt weil Metall auf Metall gekratzt hat (fast nix mehr vom Bremsbelag da). Ich hab jetzt schon neue Scheiben und Klötze montiert, aber die andern kann man ja evtl später noch brauchen.

Ich danke für eure Antworten!

• Derendinger kannst du das machen lassen. Kostet pro Scheibe 78.-Fr. Wenn das Mindestmass nicht erreicht wird mit abdrehen ist es kein Problem, sonst ist es Alteisen. Die sagen das aber dir vor ORt.

• Hallo,

ich würde wohl eher meinen sie überdrehen die scheibe auf mass plus 0,1 und schleifen die scheibe dann sauber plan?

• Ich würde auch in eine Werkstatt gehen und soviel abdrehen bis die spuren weg sind. Und dann aber immer L und R gleich viel.
    Das mindestmass findest im internet auch irgedwo.

Ich denke dann kommst günstiger als die 78.-

• Derendinger ist allg. nicht das richtige wenn es um teile geht, ausser Service material.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• mein chef meinte heute das kostet bei derendinger 30.-
    78.- würde sich gar nicht mehr wirklich lohnen...
    sind die 78.- für privatpersonen oder auch für garagen?
    mfg

• Also wenn du sie nicht selber abdrehen kannst, kauf dir lieber neue Scheiben, das lohnt sich nicht ;)

• @ Customization: Ich werd versuch das morgen abzuklären, wie viel es wirklich ist. Wenns wirklich 78.- für Garagen lohnt es sich nicht.

• Rikli hat das mal für 50.-- pro Scheibe gemacht (paar Jahre her).

Gegenüber mehr als CHF 400.-- für einen Satz EBC-Scheiben ist das Abdrehen geradezu ein Schnäppchen <sabberlappen>

Mein Tip zu EBC --> direkt aus England holen http://www.brakes4u.co.uk/

• Ich muss meine hinteren Bremsscheiben auch schleifen lassen und war drum vorhin bei Derendinger. Der Preis ist abhängig von der Grösse der Scheibe sowie ob sie Innenbelüftet ist oder nicht. Für mich als Privatkunde kostet dies 59.-/Scheibe (260mm x 10mm, nicht Innenbelüftet). Sie brauchen ca. 1-2 Stunden. Werde sie schleifen lassen, da eine Scheibe neu ca. 130.- kostet.

• Nein brauchen sie nicht. Nur die losen Scheiben.

Habe die Scheiben inzwischen schleifen lassen. Es ging schnell und die Arbeit ist sehr sauber
    Habe nun 70.-/Scheibe bezahlt (Privat).

Meine Scheiben hatten neu eine Dicke von: 9.0mm
    Vor dem Schleifen: 8.70mm
    Nach dem Schleifen: 8.30mm
    Mindestmass: 8.0mm

Sehr wirtschaftlich ist es nicht das Ganze. Aber da ich neue Beläge einsetze, rechne ich damit
    dass Beläge und Scheiben gleichzeitig zu ende sind.

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

• Sorry, aber lohnt sich das? Eine neue Bremsscheibe kostet ja keine 200.-. Und jetzt musst du umrechnen. Neu keine 200.- und 8,3cm für 70 Franken. Ich würde es nicht machen.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Kann jeder für sich selber entscheiden... ;)
    Anders betrachtet: Die 0.3mm die ich jetzt noch nutzen kann, spare ich bei der nächsten neuen Bremsscheibe :D
    Die Montage/Demontage mache ich selber, da fallen also keine Kösten an.

Wobei ich muss sagen, erwartet hatte ich nicht, dass gleich 4/10 geschliffen werden musste.

• tja das problem ist dann einfach, dass es sich für 70.- pro scheibe gar nicht mehr lohnen würde...
    weil eine scheibe kostet bei derendinger zurzeit 111.- abzüglich die 40% die ich habe durch die Firma, macht dann also fr 66.60
    ich muss aber also mal abklären, was es für eine garage kostet...

• Bei einem Preis von 66.60 für eine neue Scheibe würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden die alten abdrehen zu lassen.

Kauf die neuen und vertig.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Bei einem Preis von 66.60 für eine neue Scheibe würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden die alten abdrehen zu lassen.

Da gebe ich Dir recht! Braucht ja sowieso irgendwann neue...

- MUGEN Accord Type-S CL9 -

• ja hab eh schon neue drauf, aber wenn ich die alten günstig nochmals abdrehen lassen könnte, dann wärs was anderes...für den preis sicher nicht

• Bremsscheiben abdrehen ist definitiv zu teuer! Neue Scheibe kostet heutzutage fast nichts mehr!
    Für CRX kostet die scheibe knapp über 100.-(Beidseitig mit Rabatt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!