Werdegang meines EK4 Indy

• Offizieller Beitrag

Es spielt keine Rolle ob und wieviel Mehrwert du versichert hast, da der Schaden durch die Versicherung des Unfallverursachers bezahlt wird (ich hoffe du standest auf der Bremse als der dir hinten 'reingefahren ist bzw. hast dies so angegeben).

Wichtg ist, dass du alle Umbauarbeiten belegen kannst. Aufgrund der Kosten der Individualisierungen, des allgemeinen Zustandes und dem Wert den ein Serien-Civic wird dann von der Versicherung der Zeitwert bestimmt und entsprechend eben ob es ein kapitaler Totalschaden ist oder der Schaden repariert wird.

• jap, wenn du nicht auf der bremse warst, kommt für dich der schaden des rs6 dazu, also für die versicherung, aber selbstbehalt halt. und natürlich die frontpartie.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Ich stand voll auf der Bremse.

Bin Momentan sämtliche Rechnungen am Zusammensuchen.
    Ist halt dumm, dass einige Sachen von Privat sind.

Aber habe mal eine komplette Liste mit sämtlichen Teilen und Preisen gemacht.
    Und zu den ganz grossen Sachen habe ich alle Rechnungen, da diese von Firmen sind.

Der Mehrwert, welchen ich versichert habe, käme nur zum tragen, wenn der EK einer Naturkatastropfe zum Opfer gefallen wäre.
    So komme ich vermutlich noch besser weg, weil ich alleine mit Teile auf ca. 150% von meiner Mehrwertversicherung komme.
    Und die Arbeit ist da noch nicht mit eingerechnet.

Vor 2 Wochen war er noch im Service und hat neue Bremsen und Beläge und neue Gummis bekommen.
    Das wird ja angeblich auch alles noch mit eingerechnet.
    Mal schauen was der Versicherungsexperte dann sagt.
    Werde aber auf jedenfall versuchen, vorher noch einen unabhängigen den EK schätzen zu lassen.
    Sonst habe ich keinen Vergleich. Weil die Versicherung der Unfallverursacherin wird sowieso drücken, wos nur geht.
    Und sonst wird dann halt die Rechtsschutzversicherung beauftragt, sich der Sache anzunehmen.

Hoffe kommt alles gut.
    Einen Haufen Aufwand gibt es auf jeden Fall.

• Offizieller Beitrag

Ich möchte vielleicht auch ein bisschen die Versicherungen in Schutz nehmen und die ganze Panikmache etwas relativieren.

Ich hab bisher immer gute Erfahrugnen mit den Versicherungen gemacht und immer angemessene Beträge ausbezahlt bekommen, wenn ein Auto abgeschossen wurde (ist mir in den letzten 15 Jahren zweimal passiert).

• Ich stand voll auf der Bremse.

Einen Haufen Aufwand gibt es auf jeden Fall.

Haufen Aufwand aber eine interessante Erfahrung ;)

• Wie kann man einen Unfall als interesannte Erfahrung bezeichnen <amkopfkratz><rotaeye>

Könnte glaube ich jeder auf solche Erfahrungen verzichten.

• Ich bin in solchen Schadensfällen (bezogen auf Sachschaden, anderes kann die Versicherung nicht ersetzen) immer sehr gut davon gekommen, meistens sogar mit einer grünen Zahl! Von daher würd ich mir keine all zu grossen Sorgen bezüglich des finanziellen Aspektes machen, wenn du Belege und so hast (was ich meistens nicht hatte) schon gar nicht!

Trotzdem mein Beileid, schade um die Zeit und das Herzblut das du reingesteckt hast...

• Brauch ich wirklich für jeden Scheiss einen Beleg.
    Für die Recaros, ITR Rückbank oder Innenraumverleidungen habe ich keine Belege. Sowie Soundanlage oder Rückleuchten und sonst noch ein paar Kleinteile.
    Habe einfach alles aufgelistet mit den Preisen.
    Nur ob sie das so "fressen".

Oder soll ich für solche Sachen Ausdrucke aus dem Internet vorbereiten.
    Oder machen die das sowieso?

• Ich hatte wie gesagt für das meiste Zeugs keinen Beleg. Hab einfach eine Liste gemacht mit den einzelnen Punkten und den Preisen. Hat nie Diskussionen gegeben, zum Teil orientieren Sich die Versicherungsmenschen selber an Preisen im Internet!

• die privaten verkäufer können dir sicher noch ne quittung machen (quang etc).

kommt schon gut! <good>

• Mein Beileid für diesen schönen Civic.
    Bei Honda sind die Recaro je 4300.- und die Rückbank ebenfalls um das. <sabberlappen>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Das habe ich mir auch schon überlegt Quang :D

In dem Fall muss ich mir ja nicht so grosse Sorgen machen, weniger Geld als bei einem verkauf zu erhalten.

Ist es ein Totalschaden, sobald am Rahmen gerichtet werden muss, oder können die sagen, dass kann gerichtet und repariert werden.
    Weil dann habe ich def. ein Unfallauto, was nicht so Verkaufsfördernd ist.

• Totalschaden ist doch, wenn der schaden über 50% des Wert übersteigt (aber da ist der Richtpreis Eurotax)

Und wenn ein Auto auf dem Richtbank muss, ist für mich auch ein Totalschaden.
    Wie die Versicherung anschaut, weiss ich es auch nicht.

• Unfallauto ist es erst dann, wenn das Chassis gerichtet werden muss, also verzogen ist. Totalschaden ist wiederum ein anderes Thema... glaube wenn der Schaden über 50% des Wertes übersteigt gilts als Totalschaden...kann aber auch sein das jede Versicherung dies etwas anderst handhabt.

Edit: Ein Auto von der Richtbank ist oftmals "gerader" als das Auto neu ab Werk war ;)

• Unfallauto ist es erst dann, wenn das Chassis gerichtet werden muss, also verzogen ist. Totalschaden ist wiederum ein anderes Thema... glaube wenn der Schaden über 50% des Wertes übersteigt gilts als Totalschaden...kann aber auch sein das jede Versicherung dies etwas anderst handhabt.

Edit: Ein Auto von der Richtbank ist oftmals "gerader" als das Auto neu ab Werk war ;)

Totalschadensumme ist berechnet nach Schadensumme gegenübergestellt mit Wert des Fahrzeugs (in dem Fall halt inkl. Mehrwertversicherung).

das mit den 50% stimmt auf jeden Fall für Fahrzeuge > 15 Jahre alt. Bei jüngeren Fahrzeugen ist es anders.

Gruss

• Ich hab meinen cali auch besser der Versicherung verkauft als privat 8) kommt aber auf den Experten an, mit meinem konnte man gut reden :)

Ersatzauto hast du auch 10 Tage lang gut... Red da mit deinem Garagisten, wenn du dein privates Auto nimmst ;)

Und nen AMG Flügeltürer zum Beispiel lohnt sich für ne Versicherung noch lange zum richten :D

• Wie kann man einen Unfall als interesannte Erfahrung bezeichnen <amkopfkratz><rotaeye>

Könnte glaube ich jeder auf solche Erfahrungen verzichten.

Warum so negatiff? :) Ich hab damals für meinen Schaden auch einen 1000er geschenkt bekommen, weil ich den Wagen für weniger reparieren konnte, als die Versicherung mir gab . Klar hat man am Anfang nicht so Freude am Ganzen.... Tut mir leid, falls mein comment bei dir nicht gut angekommen ist.

Ich seh die ganze Sache positiv an, wenn ich lese, dass du alles mögliche versichert hast, was man für so einen Fall noch machen kann.

Wenn das ganze reibungslos funktionieren wird, kann man es als interessante und gute Erfahrung sehen... ;)

• Versicherungsgutachten ist erstellt.

Der EK hat keinen Totalschaden erlitten und muss auch nicht gerichtet werden.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich machen soll.
    1. Wieder herrichten
    2. Schlachten
    3. So wie er da steht verkaufen.

Fals jemand ernsthaftes Interesse am EK hat, so wie er da steht mit sämtlichem Zubehör, kann er mir gerne ein Angebot machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!