Italienreise??

• Hallo ich wollte mit meinem Acci ma nach Italien gondeln, brauch ich da drüben auch sowas wie ne vigniette oder ähnliches ?

und was gibt es sonst noch was man beachten sollte ( im Strassenverkehr ).

Danke.

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• nein du brauchst keine vignette, da es mautstellen gibt.

und du brauchst noch eine reflektierende sicherheitsweste (wenn ein unfall passieren würde)

• du brauchst eine Viacard. Kannst die bei den Automobilclubs kaufen. Spart dir viel Zeit. Auf gewissen AB sind schlaglöcher keine seltenheit...und die sind wirklich gross...muss man Aufpassen. Ausserdem ist Blinken ein Fremdwort und es wird gefahren wie die Sau....man muss sich echt konzentrieren...

hmm..... beim Strassenverkehr ist es wichtig, dass du erst nach dem verkehr zahlst..sonst ist die Kohle weg.... ;) :D

• CH-Kleber am Heck (die kleine Version giltet nicht)

Die Bussen sind recht teuer, also aufgepasst auf die Geschwindigkeit. Obwohl du mir 140 auf der AB mit abstand der langsamste bist.
    Achtung auf rechtsüberholer, dies ist keine Seltenheit.

Sicherheitsvesten bräuchtest du pro Insasse eine, und zwar so verstauen, dass du sie bei einem Unfall noch im Fahrzeug anziehen kannst.

Strassenbeschaffenheit ist teilweise echt übel.
    Und das parkieren in Grossstädten keine Freude.

• Obwohl ein grosser Teil der Schweizer, welche nach Italien reisen keine CH-Kleber haben,
    würde ich Dir einen empfehlen. Es gibt ja auch solche welche magnetisch sind.

Ich hatte im Sommer so einen dabei, mein Kollege nicht --> 70 Euro Busse
    Danach habe wir die in einer Kneipe gesehen, wahrscheinlich unser Geld versoffen

- MUGEN Accord Type-S CL9 -

• du brauchst eine Viacard. Kannst die bei den Automobilclubs kaufen. Spart dir viel Zeit. Auf gewissen AB sind schlaglöcher keine seltenheit...und die sind wirklich gross...muss man Aufpassen. Ausserdem ist Blinken ein Fremdwort und es wird gefahren wie die Sau....man muss sich echt konzentrieren...

hmm..... beim Strassenverkehr ist es wichtig, dass du erst nach dem verkehr zahlst..sonst ist die Kohle weg.... ;) :D

vergiss die viacard, du kannst mit der mastercard oder visa auch bezahlen, einfach bei den blau markierten mautstellen karte rein, raus und weg. klappt wunderbar und du hast nie einen komischen restbetrag auf der viacard.

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Obwohl ein grosser Teil der Schweizer, welche nach Italien reisen keine CH-Kleber haben,
    würde ich Dir einen empfehlen. Es gibt ja auch solche welche magnetisch sind.

Ich hatte im Sommer so einen dabei, mein Kollege nicht --> 70 Euro Busse
    Danach habe wir die in einer Kneipe gesehen, wahrscheinlich unser Geld versoffen

Im Ernst jetzt? Ich dachte immer, die wären nur Deko?! Was sollen die bezwecken? "Hallo Herr Autodieb, dieses Auto gehört einem Schweizer, könnte sich lohnen..."

Ich war im Sommer keine 2h in Italien, als mir auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrum mitten am Tag ein vorderer Blinker geklaut wurde...

Ach ja, die runden Schilder am Strassenrand, die mit den Zahlen drin, die sind nur zur Zierde dort.

• Offizieller Beitrag

Mastercard rockt! <rocker>

Rechtsüberholen ist gang und gäbe, die Cops sitzen mit der Radarpistole meist gut sichtbar unter Brücken. Problematisch wirds erst ab über 160 km/h (auf der Autobahn).

Ich fahre immer ohne das hässliche CH-Zeichen, hat noch nie jemand etwas gesagt.

• Im Ernst jetzt? Ich dachte immer, die wären nur Deko?! Was sollen die bezwecken? "Hallo Herr Autodieb, dieses Auto gehört einem Schweizer, könnte sich lohnen..."

Das frage ich mich auch, war schon ein paar mal in Italien und hatte bisher auch nie eines dabei, ist auch nie etwas passiert, aber als wir im Konvoi nach Italien fuhren, habe ich mir so ein Teil zugelegt und prompt haben die uns kontrolliert. Waren auch etwas zügig unterwegs um den Verkehr flüssig zu halten :D

Ich frage mich ebenfalls was das CH-Zeichen bezwecken soll, es ist ja nicht so, dass wir anhand unserer Autonummern keinem Land zugeordnet werden könnten... Und wie Orca sagt ist es auch noch hässlich, passt gar nicht an mein Auto :D

• Die Italiener sind bei Kontrollen sehr streng im Bezug auf den CH Kleber.
    Und es ist lediglich der Grosse zugelassen.
    Wieso? Ist so wiel ist so :D

Wie in Italien das mit den Bussen geregelt wir, ist mir ein Rätsel.
    So wie die da fahren, müssten sie jeweils den halben Monatslohn abgeben und dürften sowieso nicht mehr fahren.

Und Achtung auf Töffahrer. Die fahren seeeeeeeeeeeeeeehr Kriminell auf den Autobahnen.
    Wechseln mit 200 Sachen über 3 Spuren und plötzlich ist er auf deiner Seite, obwohl du 1 Sekunde zuvor noch geschaut hast, ob du überholen kannst.
    Hätte so fast einen abgeschossen, einfach weil er von ganz rechts nach ganz links und danach direkt in die Ausfahrt gerast ist. Hatte bestimmt gegen 200 drauf.

Hatte auch so eine Viacard. Habe extra nachgafragt was mich die Reise an Mout kostet. Hat nicht mal für einen Weg gereicht.
    Also entweder Visa oder Bargeld dabei haben.

Hast du Diebstahlschutz und TCS international?

• Und Achtung auf Töffahrer. Die fahren seeeeeeeeeeeeeeehr Kriminell auf den Autobahnen.

Da kann ich Dir nur zustimmen, die überholen einem sogar rechts auf dem Pannenstreifen
    Wollte mal bei einer Raststätte raus und hätte so auch beinahe einen abgeschossen...

• Ach ja, die runden Schilder am Strassenrand, die mit den Zahlen drin, die sind nur zur Zierde dort.

...Und durchgezogene Linien bedeuten nichts anderes als "Strassenmitte" ;)

• wow wen ich das so höre werd ich doch wohl den Acci zu liebe den zug nehmen.

Also so ne warnwesten hab ich eh 2 im Auto aber im kofferraum aber da kommt man zur not ja auch durch die rücksitzbank ran.

Und so nen CH aufkleber brauch ich net weil ich noch Dt. kennzeichen hab.

Aber ich werd mir das noch sehr stark überlegen wenn die da so fahren oder klaun, und ich dacht schon Polen ist schlimm aber wenn ich das höre

• Ich habe bezüglich Beschädigungen oder Teile klauen keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bin jedoch auch nur in Hotels mit überwachten Parkplätzen, aber auch bei Einkaufszentren,
    habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Kommt wahrscheinlich darauf an, wohin genau Du möchtest. Ich war z.B in Rimini.

• Hatte auch keinerlei schlechte Erfahrungen zum klauen oder beschädigen.
    Wie ist dein Auto versichert? Vollkasko?
    Wenn ja, ist doch sowieso alles versichert. Polizeirapport und gut ist.
    Ausser der Ärger und die Umtriebe im Urlaub :)

Warnwesten im Kofferraum sind nicht zulässig.
    Du must die noch im Auto anziehen können.
    Mindestens diese Regelung finde ich sehr Sinnvoll.

Wenn dir einer ins Heck donnert, kommst du nicht mehr an deine Westen. Also verstau die Dinger in den Türen, unterm Sitz oder in der "Tasche" hinterm Sitz.

• also mein Ziel ist das Gardaland.

und naja die Westen kann ich ja auf die Rücksitzbank oder so schmeissen.

naja ich überleg es mir nochmal ob mit Zug oder Car. Denn auf Umtriebe am WE tripp hab ich kein bock.

Einmal editiert, zuletzt von A.D. ()

• Also ich würd das schöne Auto zuhause lassen, uns haben sie in der Hotelanlage die Seite eingedrückt, das war wohl ein Versehen vermutlich, doch der Verursacher hat total durchgedreht und uns zusätzlich den Scheibenwischer abgemurkst, und ist dann abgehauen.

Wir waren mit nem normalen schwarzen EP3 da, ausser Felgen und federn ist da nichts dran, aber ohne zu bluffen jetzt, unser Honda war abgesehen von den Lambos etc. eines der schönsten Autos da.

• Am Garda See würd ich nicht mit dem Sonntags Auto gehen! Wenig Parkplatz bei Hotelanlage und bei gewisse ort, muss man ein Feldweg runterfahren zum parkieren!
    War letztes Jahr mit mein CTR, Mugenlippe und ziemlich tief am Garda am Gardasee. Hatte zum teil an vielen Ort nicht parkieren können!

Klauen ist eher selten, hab immer abgesicherten Hotels gehabt (Ausser am Gardasee)

• was ich in italien das tollste finde, ist das auf einmal die strassenmarkierungen auf der AB weg sind :D geschwindigkeit finde ich geht noch mit 140 auf der linken seite ist ganz anständig kommt manchmal einer von hinten und hat es eilig aber die meisten mit den kleineren autos like fiat punto fahren meistens rechts ;) das gefährliche finde ich die lastwagenfahrer die ohne blinken vor deiner schnauze reindrücken. bin aber bis jetzt erst auf den AB's im norden gefahren 8) weiss nicht wie es südlicher aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!