St.Galler vs. Basel

• hi

Ich war vor 2wochen am toten-hosen konzert in wil,mir ist dort aufgefallen das die leute aus st.gallen irgend ein problem

mit uns basler haben?

als das konzert zu ende war mussten alle besucher durch das dorf zum bahnhof (so wie auch alle autos).

dabei wurden wir massivst beschimpft,angespuckt,mit steinen nach dem auto geworfen u.s.w.

irgendwann wurde es mir dann zuviel und ein ostschweizer bekamm was aufs auge.

kann mir jemand sagen was zum henker die für ein problem haben???

• kann ich nicht verstehen... aber wird wohl z.b. mit dem fussball zusammenhängen... aber in deinem alter prügelt man sich doch nicht mehr....... jedenfalls nicht ohne verstärkung aus bern ;) hrhrhrhr

---

• Das waren sicher Zürcher oder angewadert, Ostschweizer sind fridliche Menschen ;)

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Attention le niveau... <thumbsdown>
    Wie armseelig ist das denn...

Kann dir allerdings auch nicht sagen was dir für Probleme haben, ausser das solche Leute wohl mal ganz sicher geistig minderbemittelt sind.

• Attention le niveau... <thumbsdown>
    Wie armseelig ist das denn...

Kann dir allerdings auch nicht sagen was dir für Probleme haben, ausser das solche Leute wohl mal ganz sicher geistig minderbemittelt sind.

also wenn sich jemand ohne sich zu wehren bespucken und mit steinen bewerfen lässt kann ich das nicht verstehen... merz-style...

---

• Wieso zitierst du mich da Flo?

Ich würd sagen kommt mal ganz stark auf die grösse der Gruppe an, bei einer Einzelperson würds mir spätestens aushängen wenn jemand nen Stein nach meinem Auto wirft.

• Offizieller Beitrag

Ach kommt schon, Basler und St. Galler haben ja sehr viel gemeinsam, zum Beispiel sprechen beide sehr komisch. Beide bieten Spezialitäten, die in der ganzen Welt geschätzt sind, Tamiflu aus Basel, die Olma-Bratwurst aus St. Gallen usw.

Vielleicht brauchen die Basler einfach etwas Aufklärungsunterreicht, damit sie es das nächste Mal besser im Griff haben, wenn sie ihre Zuneigung durch den Austausch von Körperflüssigkeiten beweisen wollen :)

Auch wenn gewisse Fussballfans in Basel gepflegt und arrogant sind, denke ich nicht, das es nichts damit zu tun hatte, dass ihr St. Galler seid, sondern, dass eher, dass ihr als Hosen-Fans eher weit links eingestuft worden seid, was vielleicht gewisse Gruppierungen provoziert haben könnte.

• Es fing schon am konzert selber an, als eine junge besucherinn auf die bühne geholt wurde um mit zu singen.

als sie fertig war wurde sie bejubelt. als sie danach gefragt wurde von wo sie käme und sie mit basel antwortet,

ging das pfeifkonzert los.

• Vielleicht brauchen die Basler einfach etwas Aufklärungsunterreicht, damit sie es das nächste Mal besser im Griff haben, wenn sie ihre Zuneigung durch den Austausch von Körperflüssigkeiten beweisen wollen :)

Hab ich was verpasst???

Nur um klarheit zu schaffen: Ich habe mit Fussball genau gar nichts zutun.

• Toller Thread...

Was haben die Basler gegen Zürcher und umgekehrt?
    Was haben Luganesi gegen Berner?
    Was haben ...

Es gibt immer Idioten, in St. Gallen ebenso wie in Bern, Basel, Zürich, Lugano...

• orca sollte richtig lesen. ;)

Besoffene Idioten, kann jeden treffen, meiner Meinung nach.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Offizieller Beitrag

Ach so... ich dachte da beschwert sich ein St. Galler über die Basler <sick>

In dem Fall waren die St. Galler die bösen... Naja... Osten ist Osten, was soll man sagen <mean>:D

Die Rivalitäten zwischen den Städten ist doch normal, dass Basel wegen dem FCB auch bei Nichtfussballinteressierten auf gewissen Wiederstand stässt kann Tee sicher bestätigen. Allerdings finde ich das eher etwas womit man einander aufzieht, dass man grad aufeinander losgeht finde ich etwas übertrieben.

• das konzert war in jonschwil im degenau beim schulhaus, wohne da in der nähe.
    musstet ihr nach UZWIL oder nach Schwarzenbach zum bahnhof? geht eigentlich beides durchs dorf hast kein anderen ausweg xD

hängt garantiert mit dem fussball zusammen

gruss

• also bei uns Thurgauern würde sowas sicher nicht passieren XD schwarze schafe hats ja überall (sicher auch im TG) aber normalerweise sind die ostschweizer in meinen augen ein sehr gedigenes volk

Die Kirche sagt, die Pille danach ist Abtreibung! Da frag ich mich: Ist wichsen Mord? Und vor allem: Ist Schlucken Kannibalismus?

<Tim> Osama Bin Ladens stats: Kills: 5836 Deaths: 1
    <Alleen> Fucking camper...

• Ist fast normal...beim Mittermeier im Hallenstadion fingen am schluss auch ein paar Berner "Hopp YB" zu singen an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!