• Hey


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie siehts aus beim EK4 muss da hinten gebördelt werden mit 7x16" felgen, Pneus 205/40 und ET 38? Tieferlegung ca.4cm. Ich denke einige hier haben damit schon erfahrung :thumbup: .


    Grüsse

  • Also bei dem gelben Ek von meinem Kolleg, musste gebördelt werden (hat auch 7x16, ET weiss ich jetzt aber nicht). War auch 4cm tiefer :)

  • Ich hatte 7x16" mit 205/45/R16 und bei mir musste hinten ebenfalls gebördelt werden.
    Also einfach Kante umlegen, Kotflügel musste nicht gezogen werden.


    Was hat er denn jetz für eine Bereifung drauf?

  • Kann die Aussagen unterstützen. Fahre die gleiche Kombo auf meinem EK.


    Evtl. wären halt 195 auch eine Alternative. Der Unterschied ist fast nicht spürbar und damit sollte er sicher keine Probleme haben.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Ich fuhr auf dem (komplett ausgeräumten) EK 215/40 R16 Goodyear Eagle F1 und war auf DTC-Höhe mit dem KW oder sogar etwas drunter und es streifte nicht mit den Ultraleggeras 7x16 ET37.


    Ich hatte einen Prefacelift, weiss nicht obs da evtl. hinten kleine unterschiede gab?!

  • Momentan sind 17" mit 215/40 R17 drauf . Aber da ich nächste woche 2 neue Seitenwände bekomme und auch gleich eine anständige Felge (Ultraleggera) wollte ich fragen, dann machen wir es vor dem lackieren. Bin auch nicht mehr so der Fan vom bördeln, darum hab ich gedacht es geht evtl. ohne. Vielen dank für eure Hilfe :thumbsup: . Meiner ist übrigens auch ein Pre Facelift und ausgeräumt, aber nur vorübergehend für ein Rennstreckenbesuch

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