Reise in die USA (Visum etc.)

• Offizieller Beitrag

An die USA-Reise-Spezis hier drin.

Ich habe keinen biometrischen Pass, wie komme ich trotzdem in die USA?

Ist es tatsächlich so, dass ich ein Visum persönlich in der amerikanischen Botschaft in Bern beantragen muss (per Voranmeldung), oder gibt es einen einfacheren Weg?

• Wenn dein Pass vor dem 26. Oktober 2005 (bin mir beim Datum nicht ganz sicher, aber auf jeden fall in der Region) ausgestellt wurde, kannst du unter https://esta.cbp.dhs.gov/ das Formular ausfüllen, um Visafrei in die USA einzureisen.

Ist dein Pass danach ausgestellt, musst du einen Biometrischen erstellen lassen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Ich habe lezte Woche einen neuen Pass erstellen lassen.
    Biometrischer Pass 5 Jahre gülltig kostet rund 300.- (ohne ID)
    Normaler Pass mit ID und 10 Jahre gülltigkeit kostete 135.-

Auf meiner Gemeinde sagte man mir das ich auch mit dem normalen Pass + einem Visum (ca 100.-) in die USA einreisen kann.

Frag mal auf deiner Gemeinde nach.

• mit visum kommst du immer hin. falls du keines willst, dann so wie ich geschrieben hab.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Mit dem Pass 06 kommt man Visafrei in die USA, sowie auch mit dem neuen Biometrischen.

Ich war diese jahr in juni dort, habe pass 06 meine freundin den neuen Biometrischen, geht ohne probleme, vorhin einfach online alles ausfüllen.

Ich finde den BiometrischenPass übertrieben teuer, und nur 5 Jahre gültig

• Du brauchst keinen biometrischen Pass, jedoch muss dein Pass nach diesem Datum im Oktober 2006 ausgestellt worden sein.
    Zudem musst du dich, wie von tophane bereits erwähnt, vorher anmelden. Wenn du bspw. mit Swiss fliegst, müsstest du online nach der Bestellung der Tickets den Link finden, wo du dich anmelden musst.

• du kommst auch mit nem pass vor 06 ohne visum in die usa..

• Tee, Pass06 ist die Bezeichnung dieser Passart. Das ist einfach vom aussehen her der neue aber muss vor Oktober oder November 2006 sein, dann brauchst Du kein Visum. Zur Info, ab nächstem Januar wird es nur noch den biometrischen geben der dann aber auch 10Jahre gültig ist und etwa Fr. 140.00 kostet. Wer warten kann, sollte lieber warten. Sonst halt ebe wie oben beschrieben vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!