Überwachungskamera

• Glaube nicht, dass die mit Bildmanipulation kommen.
    Da wird das Video mehr Beweis sein als deren Behauptung.

Kannst der Polizei auch nicht Radarmanipulation vorwerfen oder ;)
    Tonbänder werden bei Aussage gegen Aussage doch aiuch als Beweismittel angenommen.
    Und das ist noch viel mehr manipulierbar.

Die Kamera ist ca 6m vom Auto weg.
    Aber auch nur, weil sie ca 5m ab Boden montiert wird.

Auto steht direkt unter dem fenster, wo auch die Kamera montiert wird.

Sind da die Bilder echt so scheisse, dass man die Person nicht mehr erkennt?
    Wäre ja tragisch, für den Preis nichts verwertbares zu haben.

Muss noch dazu sagen, dass die Kamera nur im Sommer und vorallem in der Nacht in Betrieb sein wird.

2 Mal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

• So wie ich das mal mitbekommen habe in der Ex bude, sind aufnahmen mit einer Kamera rechtlich nicht relevant.

Soll heissen, wenn du willst, dass die Videos vor dem Richter annerkannt werden sollen musst du einige Auflagen erfüllen.

Darunter fallen Persönlichkeitsschutz, Aufnahmedauer, Wie lange und wie die Daten gespeichert werden usw.

Da gibt es einiges was zu beachten ist, bevor eine solche Aufnahme rechtlich gültig wird.

Ich glaube nicht, dass hier das Material welches gezeigt wurde auch nur einer dieser Punkte abdeckt.

Wenn du mich mit einem Video vor Gericht bringst brauche ich gar nix sagen von wegen Bildmanipulation oder was auch immer. Denn in der Schweiz musst du mir Beweisen, dass ich das war, und das zu 100 % und mit diesen Kameras wirst du das nicht hinbekommen.

Klar ist, du weisst eventuell wer es war und kannst gezielter vorgehen... Blick zu Jerry...

Es wird sicherlich einfacher dann ein Geständnis aus dieser Person zu kitzeln als ohne Video.

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

Einmal editiert, zuletzt von tschaga ()

• Vor Gericht ziehen ist überhaupt nicht meine Absicht.
    Möchte eigentlich nur gerne wissen, wer sich manchmal an meinemAuto vergeht und diese Person zur Rede stellen.

Und evtl. Schadenersatz, dies aber aussergerichtlich.

Reicht denn so ein Video für eine Anzeige bei der Polizei?
    Weil, gibt ja auch Anzeige gegen unbekannt.

• Wie geasagt, falls du es einfach wissen willst ist es sicher eine gute Idee das so aufzuzeichnen.

Für eine Schadenersatzforderung reicht es meines Wissens nicht. Denn aussergerichtlich Schadenersatz zahlen würde ich nie im Leben. Hast ja gar keine Rechtsgrundlage dafür. Wenn jemand jedoch vom Video eingeschüchtert wird kann es sehr wohl auch für den Schadenersatz nützen.

Ich würde sagen für eine Anzeige reicht es nicht. Ausser natürlich gegen Unbekannt, logisch, diese kannst du aber immer machen, auch ohne Video. Dies kann aber wieder von Polizist zu Polizist unterschiedlich sein, bzw, von Richter zu Richter unterschiedlich sein.

Ich finde es eine gute Idee, denn erstens wirkt die Kamera abschreckend und zweitens kannst du, wenn du die Person erkennen solltest mal zur Rede stellen, dann vergeht den meisten das Lachen, wenn du dann noch mit Polizei und Anzeige drohst klappt das sicher, ausser er kennt seine Rechte, was aber wenige tun.

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

• äbe! sinnlos! da isch e flutschinwärfer mit bewegigsmäuder sinnvoller!
    teeli, verzeu itz mau dini räubergschicht! :D

• Nur kostet dich das jährlich eine Gebühr.

So kommt dich das einiges teurer als eine Kamera die nur aufzeichnet und abspeichert.

Und wer muss schon wissen, was zu Hause /Geschäft läuft wenn man in den Ferien ist.
    Man kann sowieso nichts machen.

• bei jeder durchlaufenden katze auf der matte stehen <sabberlappen>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Was ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine stinknormale oder sogar eine kaputte Webcam von Logitech in der nähe des Autos stellen. Am besten an einem Ort, wo man die Cam sieht. Das würde die Täter dann abschrecken. Ausser man sieht die Cam nicht so gut. Als Alternative würd ich eine Lampe mit Bewegungssensor installieren.

Warum fragst du nicht deine Nachbaren, ob sie etwas gesehen haben? Die können dir da sicher weiter helfen.

Ansonsten versteckst du dich irgendwo im Gebüsch und wartest, bis die Täter sich nähern :-D

• Kann doch nicht jedes Wochenende in irgend einem Busch hocken und warten, bis diese Hirnlosen wieder mal kommen.

Das Flutlicht mit Bewegungsmelder wäre sicherlich auch gut, jedoch kann das für die Nachbarn und Mitmieter in den unteren etagen sehr nervend sein.

Die Mieter unter mir haben ebenfalls nichts gesehen. Leider

Ich denke, ich werde mir so eine Kamera mit integriertem Bewegungssensor und Infrarot zulegen.
    Ich will ja nur wissen wer es war und diese Person dann zur Rede stellen. Sind sowieso nur irgendwelche "Töfflibuben" die nichts besseres zu tun haben.
    Dafür fährt jetz so einer mit Mugenkappen auf den ventilen rum, hat aber keine Ahnung was das Zeichen darauf bedeutet <rofl>

Werde dann mal an einem Freitag die Cam installieren und neue Ventilkappen montieren, so als Lockmittel :D
    Und sonst nützt dann echt bald nur noch ein Decken MG 8)

• Du machst folgendes:
    Geh ins Spital, hol dir zwei Skalpels.
    Zerrbrich jedes in zwei Hälften und nimm nur die Klinge.
    Stecke je ein Stück auf der Innenseite hinten in den Deckel, sodass die Klinge raus schaut.
    Entferne die Blutspuren.

ACHTUNG, für den Fall der Fällle: DIES IST NICHT ERNST GEMEINT UND KEIN AUFRUF DIES ZU TUN!

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• I Glaub du hesch z vil Film glueget <rofl>

Und am Schluss schlitzi mi selber uf, weli nüm dra denk bim pneu pumpä :D

Aber an Skalpellklingen würde ich relativ easy herankommen :huh:

Gibt es kleber, der wirklich erst dann aushärtet, wenn er in Kontakt mit was anderem kommt?

• was willst du? mit dem kerl, der an deine felgen geklebt ist, auf den polizeiposten fahren? <rofl>

• Wär ne Möglichkeit . Ne ich denke, er will, dass dem Langfinger die Ventilkappen an den Händen kleben bleiben.

Jedem Nochber gnau uf d Händ luege bim verbilaufe .

Die Cam wird schon ihre abschreckende Wirkung haben. Ansonsten legen wir uns mal auf die Lauer...

Greez

Einmal editiert, zuletzt von 8000Rpm ()

• Ich wollte schon immer wissen was meine Katzen (4-beinig :D ) die ganze Nacht treiben.

Ich habe mein Laptop aufgestellt und mit einer Logitech Kamera alles genommen

Zum Glück hat die Kamera ein Bewegungsmelder.

Bin aber nicht sicher ob es bei einer so grosser Distanz funktioniert

Musst mal ausprobieren.

Qualität war i.O. (grösste Auflösung)

• Und....was machen deine Katzen so? :D

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!