Überwachungskamera

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Überwachunskameras.

Bin mir am überlegen eine kleine Kamera zu installieren, um den Abstellplatz vom Auto zu filmen.

Habe die letzten Wochen einige erfahrungen machen müssen.
    Erstes Wochende nach dem ich den Ek neu lackiert habe wurde der Kotflügel zerkratzt.
    Zweites Wochenende alle Ventilkappen geklaut.

Und nun habe ich die Schnauze voll von diesen erbärmlichen Gestalten.
    Kann mein Geld besser ausgeben als deren Untaten auszubessern.

Die Kamera soll lediglich solche Taten als Beweis festhalten.
    Wohne im 2. Stock (Dachwohnung) und das Auto ist direkt unten dran.

Wo wird das ganze aufgezeichnet und gespeichert?

Kamera sollte sowohl Tag und Nacht einigermassen Aufnahmen machen.

Danke für Tips und Erfahrungsberichte.

Und nein, es gibt leider keine Garage zu mieten, das ist das Problem.

• Wollen bei uns ims Garage auch sowas ranhänken......aussen PP, plus innen ............... infrarot-style irgendwas...............kollege meinte so 150.-/stück im Jumbo oder so

• kauf dir ne ip-kamera und ne netzwerkfestplatte, die kannst du ja für anderes auch brauchen. :)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Danke Jungs, aber die Preise sind doch ein wenig über dem, was ich mir so vorgestellt habe. :D

Ich möchte keine Hightech Cam. Nur eine stinknormale günstige Kamera die innerhalb 7m einigermassen schlaue Aufnahmen macht.
    Und etwas, wo ich nicht noch x Geräte zusätzlich brauche.

Toll wär natürlich was, das nur dann einschaltet, wenn der Bewegungsmelder angibt.
    Wenns sowas gibt.

Aber danke für die Vorschläge. <lieb>

• einen speicher brauchst du doch sowieso ;)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• ja das ist mir klar.
    Ausser es hat einen integrierten Speicher ;)

Klick

Sowas würde glaube meinen Bedürfnissen am besten entsprechen.
    Vorallem einstellbar, wann gefilmt / fotografiert wird.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

• und was machst du dann mit den aufnahmen?

denkst du, du erkennst den/die täter? das wäre ja reiner zufall!

denkst du, die aufnahmen sind gut genug, dass die polizei danach fahnden kann? (s. medienbericht von gestern in 20min.ch zu gleichem thema)
    edit: -> http://www.20min.ch/news/zuerich/story/24047379

selber veröffentlichen darfst du es wegen dem datenschutz dann sowieso nicht...

:S

2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• Ich denke, mit einem einigermassen schlauen Bild kann man die Täter doch identifizieren.
    Sind ja meist mehrere Personen. Zudem können mehrere kleine erkennbare Details den Täterkreis einschränken. (Fahrrad, Moped, Kopfbedekung, Kleidung....)
    Vorallem wenn der Täterkreis relativ klein ist.
    Wohne ja nicht in ZH City sondern eher am Dorfrand.

Und wenns nichts nützt, pech gehabt. evtl. wirkts ja abschreckend :)

Aber es kann ja nicht sein, dass ich jedesmal für Vandalentaten anderer bezahlen muss <devil>

Die Aufnahmen sind sicherlich nicht für Yozutube oder dergleichen gedacht, sondern lediglich für mich und evtl. dann für die Versicherung/Täter.

• Als Beweis wird es nichtig sein, aber falls du die Täter kennst, wirds schon reichen.
    Heutzutage reicht nicht mal ein Radarfoto als Beweis, wenn es abgestritten wird.

• Als Beweis wird es nichtig sein, aber falls du die Täter kennst, wirds schon reichen.
    Heutzutage reicht nicht mal ein Radarfoto als Beweis, wenn es abgestritten wird.

lol, sicher längt das!

@ civic ek4: ja okay... auf dem Land ist die Erfolgsquote sicher grösser! viel Erfolg

• Nein, tut es nicht.
    => Aussage aus Erfahrung.

• Ist ja zum Kotzen... :(
    Demnächst stell ich glaubs Blackwater an um mein Auto zu schützen, dann kommt sicher nix dran <kitt> :D

• Die heutige Jugend ist hal definitiv anders drauf als wir damals.

Jeder hat mal irgend einen Mist gebaut, aber doch nicht aus langeweile mutwillig anderer Leute Besitz beschädigt.

Kratzer im Korflügel entstanden sehr wahrscheinlich, weil jemand mit dem Arsch angelehnt hat und diesen nicht still halten konnte.
    Sieht nach Kratzspuren von solchen Hosennieten aus. Ist in diesem Fall evtl. unabsichtlich, wobei man allgemein nicht auf fremde Autos sitzt <veryangry>

Ich hätte die Wände rauf gehen können sage ich euch.

• Datenschutz = Täterschutz <verysick>

Aber manchmal kann so eine cam durchaus abschreckend wirken....
    Oder du hast dann nur noch vermummten besuch <sick>

Ich hab bei uns nur schon mit einem Flutlichstrahler mit Bewegungssensor positive erfahrungen gemacht...

<baetsch>

• Videobeweis wird doch vor Gericht sicher anerkannt oder?

Oder ist dies nur in öffentlichen Gebäuden der Fall und von Beamten?

• du glaubst nicht wirklich, dass dir die kamera bilder liefert, in denen die personen eindeutig erkennt werden? und auch dann wirds noch schwer, wenns der einzige beweis sein soll.
    die sagen wir warens nicht und werfen dir bildermanipulation vor, das ganze wird abgeblasen und du stehst mit leeren händen da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!