Hey Leute,
am letzten wochenende, besser gesagt am samstag abend, war ich mit meiner freundin
in wallisellen (Zürich) an der CHPE-Tuningnight das ganze war sehr geil und gut organisiert
es gab vorort einen Auspuff DB Contest soll heissen wer hat den lautesten
ich kam mit meiner invidia ohne silencer auf satte 119Db und bin damit eigentlich sehr
zufrieden, die 2 lautesten lagen bei ca 126db (war ein cosworth und ein impreza sti) jetzt meine
frage dazu bei denen war eigentlich nicht wirklich der "Auspuff/motorsound" laut sondern es gab
bei denen jedesmal beim abfall von etwa nur 4000 auf 3000touren einen riesen knall und zwar wirklich
extrem
woher kommt dieser knall ??? einige sagten das dies "gewollte" fehlzündungen sind und einige behaupten
wieder etwas anderes...
es ist nicht so das ich diesen knall bei meinem S möchte es würde mich nur interessieren wie diess genau zu stande
kommt den es war wirklich ein andauerndes knallen bei jedem tourenabfall... den wenn man die 2-3 autos mit den knällen
nicht zählen würde wäre ich und ein zweiter S2k auf dem ersten platz gewesen den wir hatten beide 119db ich mit meiner
N1 und er mit der tanabe medaillon concept
vielleicht kennt sich da ja einer aus
gruss marco s.