Hallo zusammen
Kann jemand gewisse Grillplätze im Verzasca- oder Maggiatal empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruss
Budi
Hallo zusammen
Kann jemand gewisse Grillplätze im Verzasca- oder Maggiatal empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruss
Budi
Wir sind im Maggiatal früher immer irgendwo auf einer der vielen Inseln Grillieren/Campieren gegangen. Wenn du mindestens einen Bach überqueren musst kommt dich die Polizei auch nicht holen
Im Vercascatal hat es einige sehr schöne Grillplätze.
Wenn du der Verzasca entlang wanderst, findest du alle 15-30 min eine Grillstelle.
Brauchst du eine Grillstelle mit Grillrost oder reichen dir Haselnussäste aus?
Muss die Grillstelle mit dem Auto erreichbar sein?
In Lavertezzo (die berühmte Brücke vom Verzascatal) hats einfach immer sehr viele Leute.
Aber wenn du ab dort in Richtung Sonogno läufst, wirds Landschaftlich immer schöner und hat wirklich ein paar Grillstellen oder sogar Kiesbänke im Fluss zum Grillen.
gosch au ga bungee?
und immer schön ufem PP-parkiere
Wahrscheinlich neheme ich meinen Marloboro-Grill mit dann wäre es natürlich toll wenn wir auf einer der Kiesbänke grillieren könnten
Das ganze sollte ca. mit dem Auto erreichbar sein, also nicht länger als 10min laufen, sind ja keine Sportskanonen
Indemfall empfiehlst du von Lavertezzo Richtung Sonogno zu laufen und dort sollten wir dann fündig werden
Hüte dich vor den Sex-Touristen, dies in der Öffentlichkeit treiben
Von Lavertezzo nach Sonogno läufst du aber ca 3-4 Stunden
Kommt natürlich drauf an, wass du neben dem Grillen noch "erleben" möchtest.
Je weiter unten (Lavertezzo) du bist, desto weniger Grillstellen auf Kiesbänke hast du.
Ganz zu hinterst im Tal (Sonogno) ist der Fluss viel ruhiger und hat einige Kiesbänke.
Wirklich schön ist es auch dort, wo du mit dem Auto von der rechten talseite auf die linke wechselst.
Wenn du dann von dort aus Talaufwärts wanderst, hats schöne Grosse Steine im Wasser zum sonnen und Kiesbänke zum grillieren.
Zudem ganz schöne Wanderwege
Allerdings sind dort die Parkplätze (auf der linken Seite der Brücke) sehr rar.
Ich war mit meiner Freundin immer im Maggiatal, da ists auch ein bisschen schöner wenn du mich fragst.
Vorallem ist es flacher und man hat da mehr möglichkeiten.
Einfach genug weit nach hinten fahren und dann über den Bach. Dann hat Man(n) und Frau seine Ruhe
Also zum grillen versteht sich...
Jungs nur mal zum klarstellen, das soll wirklich einfach ein Grillausflug werden deshalb haltet euch mit den zweideutigen Aussagen zurück Vielleicht will ja in Zukunft auch mal jemand etwas informatives aus dem Thread rauslesen
Also wir haben nicht vor 3h zu wandern Autofahren ist angesagt und dann höchstens 10-15Minuten laufen, Parkplätze sind relativ rar sagst du?
Vielen Dank für all die Tipps
Habe vor dem Mittag noch rasch mit meinen Eltern telefoniert. Die haben im verzascatal ein ferienhäussen und sind jetz auch gerade unten.
Wenn du bis Gerra fährst, (Achtung, das Dorf ist sehr lang gezogen) hast auf der rechten Seite in einer linkskurve einen grösseren parkplatz. Von da kannst du direkt über eine Hängebrücke gehen. ganz in der Nähe hats einen Wasserfall mit Grikllstelle und Bänken zum gemütlich sitzen.
Soll da ganz schön sein, haben meine Eltern gemeint.
Aber wenn dus eher steinig magst, dann eher bei der Brücke weiter unten.
Allerdings kann es sein, dass das grillen an nicht öffentlichen Orten verboten ist, wenn es lange nicht mehr geregnet hat.
Gruss Fabian
Ne im Ernst da wo der grüns pfeil ist hats ein paar parkplätze und da kannst ans wasser und tip top grillen.
Ist wirklich wunderbar da. Einfach von Locarno aus richtung maggiatal und dann bei dieser links-recht kombil hats platz um das auto hinzustellen.
Das sind ja Infos aus erster Hand Vielen vielen Dank, dieses Plätzchen werden wir sicher mal aufsuchen, machen dann auch ein paar Fotos Doku-Thread erstelle
macht em Sandro special Marinade
macht em Sandro special Marinade
Am sonntag war alles special ....es war mein 25.Geburtstag
Noch mal - Sandro,Tina und Budi ... DANKEEE
ja dann nachträglich...............ALLES GUDDDE
ja dann nachträglich...............ALLES GUDDDE
hehe, Dito...
Und ja, 30gi isch jetzt meh nöcher..... :p wie 20gi...welcome to the old school people, enjoy it...haha
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!