Weiss jemand wo man ein Leistungsdiagramm findet? Und die Steurzeiten von den originalen Nockenwellen. Ich habe ein Mugen Steuergerät montiert, nun ist der Vtec bei 4800 min-1. Ich will nachschaune ob in dieser drezahl der obtimale wechsel ist, so dass das drehmoment und die leistung linear steigen. danke
Leistungsdiagramm Itr
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Prüfstand mit OEM Steuergerät und dann wechseln auf Mugen und nocheinmal drücken. Dann kannst vergleichen, ob es etwas gebracht hat
Alles andere ist sinnlos
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bei den Steuerzeiten kann ich Dir leider nicht helfen, aber wegen dem Diagramm würde ich empfehlen selbst mal einen Dyno-Run zu machen
mit irgendeinem Diagramm hast Du ja keine AussageEdit: da war jemand schneller
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Der Grund, dass Mugen den Umschaltpunkt so tief angesetzt hat ist der, dass man auf der Rennstrecke den Knick in der Leistungskurve in einem Drehzahlbereich haben wollte, der möglichst selten erreicht wird. Da on Track in der Regel Drehzahlen über 5000 u/min gefahren werden, hat man das "Luftholen" beim Umschalten einfach nach unten verlagert auch wenn es leistungsmässig vielleicht einen leichten Nachteil darstellen sollte.
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Ich denke nicht dass es ein nachteil ist. original ist ja der übergang zur 3. nocke brachial, somit ist ein leistungsloch dazwischen. Ich denke so ist die leistung linear und immer dem drehzal entsprechend am besten.
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Optimal wird es nie sein
Hab mit Apexi Vac II auch um 300n/min runtergeschraubt. Geht Hauptsächlich, dass auf der Rennstrecke beim Schalten nicht immer aus der VTEC bereich komme.Sehe da nicht so der Sinn bei dir, wenn schon andere Nocken und so montieren willst, dann bist du mit den Mugen ECU falsch am Platz
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Finde auch, eifach ein steuergerät verbauen eher riskant wie sinnvoll...
Ich war mit meinem auf dem Dyno und weiss wie es aussieht und wurde auch beraten... --> M. Zoa + Maltee..
und wenn man sowas macht, sollte man meiner meinung nach, beide am selben tag testen gleich auf der rolle um den schied unter zu sehen...zum vergleichen und prüfen ob man damit noch im grünen bereich ist...
Denke am besten ist immer noch eine individuelle Abstimmung, was aber auch nicht immer Sinn macht und eben auch sein Preis hat...
mfg
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DIe Mugen ECU ist eine Gruppe-A ECU, das heisst auf den originalen Motor mit Bolt-Ons ausgelegt. Dennoch würde ich das Gemisch überprüfen (lassen). Die Höhere Drehzahl und der VTEC-Umschaltpunkt sind aber sicher ein Vorteil.
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