Folgendes ist gemacht:
-KW Competition Fahrwerk (ca. 4cm tiefer)
-Cusco Stabi hinten
-Domstrebe vorne und hinten
Vorne habe ich ca. 1° Sturz hinten etwa -1.5° (eingefedert mit Wasserwage gemessen - alles andere als eine professionelle Messung )
Es ist keine unregelmässige Abnutzung der Reifen feststellbar.
Vorne könnte er für meinen Geschmack etwas steifer sein, also werde ich hier mit einem dickeren Stabi Abhilfe schaffen.
Am Limit drückt er ziemlich gleichmässig nach aussen. Kaum Über- oder Untersteuern. Aber seit ich vom H&R aufs einiges härtere KW gewechselt habe, habe ich zwar kaum mehr Seitenneigung, dafür verliert das Auto viel früher an Grip. Das habe ich sowohl in AdR mit R888 als auch in Grobnik mit Slicks feststellen müssen. Auch das pröbeln mit dem Reifendruck hat kaum etwas gebracht.
Nun Frage ich mich, in welche Richtung die nächsten Modifikationen gehen sollten. Macht es Sinn vorne den dickeren Stabi und einen Sturzversteller einzubauen, um etwas mehr Sturz zu kriegen und das mögliche Untersteuern vorzubeugen?
Dazu gibts neue ATS DTC in 15x7, statt den schmalen Originalfelgen. Da ich diese eh nur für den Track brauche, frage ich mich ob es Sinn macht, eine etwas tiefere ET zu nehmen.
Schlussendlich steht natürlich noch eine professionelle Fahrwerksabstimmung im Raum. Bietet Rikli sowas an? Der sollte sich ja gut auskennen mit den KWs. In welchem preislichen Rahmen würde sich sowas bewegen?
Ich danke schonmal für wertvolle Tipps