längere "Gummis" für den ESD

• Ich hab gestern endlich meinen neuen ESD gekriegt (die Marke geb ich noch nicht bekannt.... will mir zuerst eine eigene Meinung machen bevor ich mir irgendwelche Kritik anhören muss ;)).

Bin also sofort los und wollte den an meinen Teg machen.... doch was musste ich feststellen <nooo!>: zwischen der Heckschürze und der Blende war lediglich noch ca. 4mm freier Raum, was die Schürze sicherlich innert kürzester Zeit zum schmelzen gebracht hätte <fire> <fire> <fire>

Das einfachste, so denke ich zumindest, wären neue, ca. 2 bis 3 cm längere "Halterungs-Gummis" (kanns ned anders erklären).

Hab also sofort beim Honda-Ersatzteillager angerufen .... doch die haben leider nur die Originalen. Der Verkäufer meinte noch, ich solle bei Derendinger nachfragen. Gesagt, getan.... doch diese waren sich ned sicher, ob die sowas hätten.........

Wo krieg ich solche Dinger her <confused>

Oder gibts da 'ne andere, bessere Lösung (hab aber keine Lust an meinen ESD irgendeine neue Halterung ranzuschweissen).

Gruss

• hallo,

ICH würde die halterungen anpassen. ist doch sicherlich eine kurze sache?? oder sonst neue ranschweissen.. Chromnickelstahl nehme ich mal an??

cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Jede Garage hat verschiedene Auspuffgummis!!!
    Ich hab extra die härtesten von VW genommen, damit der MOHR nicht so tief hängt!
    Und Derendinger hat das bestimmt!!!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Jede Garage hat verschiedene Auspuffgummis!!!
    Ich hab extra die härtesten von VW genommen, damit der MOHR nicht so tief hängt!
    Und Derendinger hat das bestimmt!!!

hey Gangster :D

Du arbeitest ja gleich bei mir um die Ecke oder? Wie lange bist du am Abend in der Garage?

Wär cool wenn ich mal kurz reinschauen könnte (obwohl... ne VW-Garage... ;))

• Zitat

Original von purple_vtec
    hallo,

ICH würde die halterungen anpassen. ist doch sicherlich eine kurze sache?? oder sonst neue ranschweissen.. Chromnickelstahl nehme ich mal an??

cyrill

eben, drum will ich ja andere Gummis.
    Aber auf schweissen hab ich echt keinen Bock.... habe schon genug selber gebasteltes dran ;)

• Zitat

Original von Shogun
    hey Gangster :D

Du arbeitest ja gleich bei mir um die Ecke oder? Wie lange bist du am Abend in der Garage?

Wär cool wenn ich mal kurz reinschauen könnte (obwohl... ne VW-Garage... ;))

Morgen arbeiten wir bis um 4!!! Danach hat auch das Ersatzteillager geschlossen!!!
    Kannst sonst auch zwischendurch mal vorbei kommen... Wenn du nicht arbeiten musst! ITR geht ja vor, oder? :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich hab bei meinem EG2 gerade das gleiche Problem <grmpf> Hab bei uns schon sämtliche Kfz-Zubehörhändler abgeklappert und scheinbar gibt es keine längeren Gummis für ESD. Die Gummis anderer Hersteller sind höchstens kürzer.

Einmal editiert, zuletzt von BlackSol ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!