Nissan GT-R doch Schrott !!!!

  • Wusst ich s doch, die Karre ist fürn Arsch - unglaublich wenn man sich mal diese Themen durchliest... In Deutschland schon mehrere Motoren hoch gegangen, die Garantieleistungen unter aller Sau, die Serviceintervalle witzlos. Porsche und co. wirds freuen....


    Ein GT-R Eigner möchte seine Klapperkiste sogar auf Trackdays platzieren mit folgender Aufschrift:


    Dieser NISSAN GT-R Supersportwagen
    darf hier nicht fahren.
    außer, er wird vor-und nachher einer kostenpflichtigen Inspektion zu Lasten des Eigners unterzogen.
    Die Garantie erlischt
    ohne diese Inspektionen.
    Wenn die Getriebeöltemperatur hier mehr als 110 Grad erreicht , wird ein Getriebeölwechse innerhalb 3000 km fällig, sonst Garantie weg.
    Getriebeölwechsel etwa 2000 Euro !


    Suche echten Sportwagen.



    http://gtr-club.de/viewtopic.php?f=3&t=958


    http://gtr-club.de/viewtopic.php?f=3&t=942

    Einmal editiert, zuletzt von BM2904 ()

  • Jup habs im Evoforum auch gelesen, ist schon etwas entäuschend. :(
    Ob das so gut fürs image ist...

  • Jup habs im Evoforum auch gelesen, ist schon etwas entäuschend. :(
    Ob das so gut fürs image ist...


    etwas ? das ist eine Frechheit die seines gleichen sucht, Nissan machte Werbung wie toll das Auto auf der Nordschleife fährt und was für "Träumerzeiten" damit möglich seien und jetzt diese Kacke... unglaublich....

  • und seh ich das richtig, dass in der CH alle neuen GTR Automaten sind?

  • Nein siehst du nicht - es gibt keinfach keine Option für Doppelkupplungsgetriebe auf Autoscout.
    @BM2094: Man hatte es vor dem EU Launch ja schon aus den USA gehört,ich bin immernoch davon ausgegangen das wird noch bisschen an die EU angepasst (gibts ja bei vielen Autos). Was ja scheinbar nicht der Fall war.

  • unschön! sehr unschön sogar!
    ich las jedoch mal, dass die garantie nur auf dem track nicht gilt!
    also: "garantie erlischt" bezieht sich auf die zeit on track! wenn du dann runterfährst und 2 monate später geht er auf öffentlichen strassen kaputt, zahlen sie! stimmt das demfall nicht?


    mich näme mal wunder, was porsche macht, wenn du den GT3 über die nordschleife prügelst und der motor geht hoch! ich denke, da wird auch genau untersucht, ob das auto vorher in top zustand war und ob alles stimmte! sollten die schlechtes/altes öl feststellen, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sich quer stellen... :rolleyes:

  • ja naja die Getriebe sollen wohl auch ne wirklich viel abhalten. Tja also für den Preis doch nix gescheites und finde es echt ne Frechheit mit den Inspektionen und co

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Ich kann mich nur wiederholen: Porsche GT3 FTW...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Also ich habs schonmal woanders gesagt, wir haben mal nen Getriebeschaden gehabt bei nem 996 TT - das Auto war nichmal ein Jahr alt 12k km - Porsche bzw. AMAG wollten zuerst auch nicht zahlen wegen angeblichem Rennstreckeneinsatz (das Auto hatte nie ne Strecke gesehen). Zuletzt wurde es dann durch 3 Geteilt.


    Auch bei Porsche ist nicht alles Gold was glänzt.

  • Ganz ehrlich das Thema ist einfach nur lachhaft. Klar wird es sicher bereits einige defekte and diversen GTRs gegeben haben, doch ich möchte nicht wissen wie er behandelt wurde....


    In Japan und der UK fahren bereits X GTRs rum und auch bereits mit einer COBB Leistungssteigerung.. und siehe da. Er läuft und läuft.


    Das mit der Garantiebestimmung muss ich zugeben ist sehr unglücklich für den Halter. Wer will schon alle Tage den Wagen zum kostspieligen Service bringen? Ich sicher nicht...


    Aber das die Wagen die ganze Zeit hops gehen ist nicht mehr als ein Gerücht. Es sind ein paar Fälle die in Foren breit getreten werden, doch niemand kennt wirklich die Umstände.


    Ich denke für den Preis kriegt man etwas sehr gutes, doch wie gesagt man muss mit der Garantie etwas in den sauren Apfel beissen.



    gruss

  • seh ich auch so joker! ;)
    und nochmals: jeder andere hersteller wird sich auch aus der pflicht nehmen wollen, wenn er das mit der rennstrecke und evtl. fehlender wartung rausbekommt! so denken geschäftsorientierte firmen einfach! ;) schade halt, dass man beim GTR aufgrund der technik rausfindet, OB er tatsächlich on track bewegt wurde...

  • so lachhaft finde ich das Thema nicht...


    Das Auto wurde angepriesen um schnelle Nordschleifen Runden zu drehen, ein Porsche würde diesen strapazen locker standhalten...


    toll---->


    "..Ein Sportsfreund aus Wien hat das offizielle "Pressefahrzeug" erworben bei km-Stand 15.000


    Ihm wurde nachgewiesen, dass nach jedem Test jeweils ein neues Getriebe eingebaut wurde. Er fährt das Auto nun mit dem 4.Getriebe... "

  • aber eigentlich zum heulen für Nissan... :huh:

  • <rofl> BIn ich froh hab ich damals keinen bestellt. (mal davon abgesehen, dass es mir im Moment sowieso grad nichtmehr in den Kram passen würde)
    Das Thema GT-R erledigt sich für mich mit jeder dieser Meldungen mehr - leider, aber gibt ja noch genug andere schöne Autos.

  • komisch nur, dass man von den alten GT-R's nichts negatives hört und die hier mit der 1ten Europaversion so einen Griff ins Klo machen

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn die japanische Presse mitverfolgt, als der R34 herausgekommen ist? :D


    Kommt schon, Porsche stellt der Presse auch immer besonders gut gehende Exemplare zuer Verfügung. Der EP3 im Supertest hatte garantiert eine Sperre drin usw. Dass die Hersteller darauf achten keine schlechte Presse zu bekommen, ist doch legitim.


    Ich würde das als Kinderkrankheiten anschauen, das gibts bei jeder Neueinfrühung und ich bin überzeugt, dass Nissan daran arbeiten auch die sehr kritische europäische Kundschaft zufrieden zu stellen. Wenn ich an die Probleme denke, die Porsche bei der Einführung der zu einem hohen Aufpreis erkauften Keramik-Bremse hatte, oder die Audi TTs die zuhauf bei hohen Autobahngeschwindigket abgefolgen sind, BMW mit den SMG-Problemen oder Lamborghini mit den ausgebrannten Murcielagos...

  • Sind glaubs eher die Gallardos die Feuergefährdet sind (vielleicht beide?). :D
    Die Sache ist halt auch einfach wie von Nissan-Seite aus reagiert wird ...

  • ok aber nach 15000km schon das 4te getriebe hallo? in der heutigen zeit wo man gutes material verarbeiten kann glaub ich daran fast nicht :| andere frage ist es ein auto getriebe oder manuell?

  • Getestet wurde sicher mit Automatik. Aber trotzdem.... :|

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!