Nissan GT-R doch Schrott !!!!

  • oder eben das beste Bsp. das der Oelwechsel 2000 Eur kostet!!!


    Da nimmt mich echt wunder ob diese Jungs die da vom schrottigen GT-R erzählen überhaupt eine Ahnung von Autos haben.... <confused> <confused>


    Geht heutzutage leider immer mehr in diese Richtung: Teuren Wagen mit 400Ps besitzen aber nicht einmal wissen was eine Kurbelwelle ist...

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • GTR Treter


    Danke für das ausführliche Statement und willkommen im Holics Forum. In anbetarcht du ja seit gestern auch einen Honda besizt wirste sicherlich öfterst hier sein (villeicht)
    mehr wird aber noch nicht veraten :D

    Ciao VTI,


    jup jetzt gehöre ich auch zu den "Drehorgel" spielern :-)) freue mich schon sehr auf den ersten Testlauf. Zuvor gibts aber noch ein bisschen Arbeit die gemacht werden muss, aber das bekommen wir hin :thumbsup:


    Zum Thema GT-R .... naja ob meine Brille so rosarot ist weiss ich nicht ... aber ich mach mir einfach nichts vor. Wenn ich so ein Auto kauf, weiss man worauf man sich einlässt und das es nicht billig wird. Aber es ist doch günstiger, wie die meisten Miesepeter und Neider meinten.


    Aber ist doch egal, soll jeder denken was er möchte. Für mich passts bis jetzt und man darf auch nicht alles immer so verbissen und ernst sehen! Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Und weil ich jetzt 7 Wochen auf mein Auto warten musste, ging die Welt auch nicht unter. Für andere aber scheinbar schon ... aber wenn sie sonst keine anderen Sorgen haben, dann muss halt über das gemeckert und gewettert werden, sonst geht es manchen einfach nicht gut! :thumbup:

    Gruss
    GTR-Treter

  • @GTR-Treter, gutes Statement und ich wünsch dir auf jedenfall dann viel Spass mit dem GTR (und ach ja...willkommen im Forum)


    Was für eine Drehorgel fährst du denn?

  • Es geht hier nicht um Neid oder sonstwas (mir zumindest nicht, wenn jemand eine geile Kiste hat und seine Freude damit hat, dann freue ich mich mit ihm). Lediglich darum, dass der GT-R nicht dem entspricht, was Nissan ursprünglich über den Wagen erzählte! Die Zahlen, welche von BM genannt wurden, sind nicht aus der Luft gegriffen sondern stammen von anderen GT-R Besitzern, welche mit der Kiste bislang nicht zufrieden sind. Und das versteh ich ehrlich gesagt auch ganz gut: Was würdet ihr sagen, wenn euer absolut originale GT-R, bei einer normalen Autobahnfahrt einen Motorschaden hat, mit nicht mal 10tkm?! Ob dies nun auf Garantie ersetzt wird oder nicht sei dahin gestellt (vieleicht gelten in der Schweiz ja total andere Garantiebestimmungen und vieleicht ist ein Service in der Schweiz ja auch viiieel günstiger als in DE), ärgerlich ist es allemal und ich denke es würde sich JEDER hier im Forum darüber aufregen!


    Ich finde den GT-R grundsätzlich kein schlechtes Auto und solange jeder mit dem was er hat zufrieden ist, dann ist die Welt ja in Ordnung, aber um Himmelswillen vergleicht einen GT-R nicht mit einem GT3!




    Noch kurz etwas OT:


    Hört doch bitte mal auf mit diesem Quatsch von wegen 21 jährig, grosse Klappe, keine Ahnung von Autos, Neidern etc.


    Einige der Jungen hier im Forum haben schon Einiges an Rennstreckenerfahrung, sind schon unterschiedlichste Autos gefahren und glaubt mir, diese Jungs können sehr wohl ein aussagekräftiges Statement zu einem Auto machen. Habe manchmal beinahe das Gefühl, dass einige Leute eher Neidisch auf die Jungen sind, als umgekehrt


    Danke ich habe fertig

    2 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • was hast du denn an erfahrungen mitzubringen wenns um 100'000 franken oder teuereren autos geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • BM hat es von einem anderen Schwätzer aus unserwem GT-R Forum, der zwar einen GT-R hat, aber selber noch nie einen solchen wechsel gezahlt hat oder zahlen musste!
    Es haben es bis jetzt genau 2 Leute selber gezahlt und einer hat 650€ incl. Differenzialöl vorne und hinten, incl. Getriebeöl und Arbeit.
    Also man muss solche Aussagen immer mit Vorsicht geniesen.
    Zum Motorschaden und Getriebeschaden, ahbe ich ja bereits ausführlich berichtet, kannst ja nochmal nachlesen.


    Aber davon mal abgesehen gibt es ja noch so viele andere schöne Autos und man muss ja nicht jedes Auto mögen. Ich habe da auch kein Problem mit und nur versucht ein bissel Licht ins dunkel zu bringen und gewisse Posts die hier im Thread standen richtig zu stellen.

    Gruss
    GTR-Treter

  • Es geht hier nicht um mich, aber wenn du es wissen willst: Ich war oft genug auf der Rennstrecke und bin schon genügend Autos gefahren oder mitgefahren um zu wissen, was ein Auto haben muss um auf der Rennstrecke zu bestehen (und das sollte der GT-R ja), vom sehen und aus eigener Erfahrung. Ein Auto muss schnell sein und Standfest. Schnell ist der GT-R keine Frage, aber ist er Standfest? Halten die Bremsen einige schnelle Runden? Kocht das Öl nach wenigen Runden? etc. viele Aspekte... bei einem Lotus, GT3, GT2, Caterham etc. sind diese Dinge alle kein Problem...


    Jeder soll abwägen was ihm wichtiger ist... ein verhältnismässig günstiges Auto mit guter Performance, wo man aber immer Angst vor einem Defekt haben muss (GT-R, Evo, etc.), eine günstigere Karre, welche nicht ganz so schnell ist dafür absolut problemlos, oder eine teure Kiste die schweineschnell und zuverlässig ist.... You'll get what you pay!


    Der GT-R muss sich jetzt mal beweisen, ich habe nichts gegen das Auto, kann mir nur schwer vorstellen, dass solche Aussagen aus dem Nichts kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • ich war auch oft auf der strecke aber erfahrung mit +100'000.-- autos habe ich keine eigenen!
    aber ich muss so einer frage nicht ausweichen! ;)

  • Was für eine Drehorgel fährst du denn?

    Habe mir einen EP3 zugelegt. Brauch noch ein optische Eingriffe und Pflege, dann sieht er auch nach was aus :-) Technisch sollte er top sein, aber das muss auch erst getestet werden!


    Zitat

    bei einem Lotus, GT3, GT2, Caterham etc. sind diese Dinge alle kein Problem...

    Den GT-R kann man mit den von Dir aufgezählten Autos natürlich nicht vergleichen, aber das weisst Du ja. Ich sehe da als Konkurrenz den 911er Turbo R8 V10, Corvette Z06, Aston Martin Vantage, Lamborghini Gallardo LP 560/4, .... und die können das alle auch nicht!
    Aber man kauft ja den GT-R auch nicht als reines Trackcar, dafür ist er viel zu schade und im Serienzustand auch nicht geeignet!

    Zitat

    eine günstigere Karre, welche nicht ganz so schnell ist dafür absolut problemlos, oder eine teure Kiste die schweineschnell und zuverlässig ist.... You'll get what you pay!

    Genau dafür habe ich nun den EP3 gekauft :thumbsup:

    Gruss
    GTR-Treter

    2 Mal editiert, zuletzt von GTR Treter ()

  • alles selber on track gefahren? not bad!
    und siehst du: s'geht doch auch ohne ausweichen! :D

  • alles selber on track gefahren? not bad!
    und siehst du: s'geht doch auch ohne ausweichen! :D


    Zum Teil selber und zum Teil mitgefahren! Eine Mitfahrt reicht aber in der Regel auch, da die Personen welche die Autos bewegten nicht soo langsam sind ;)

  • ich bin auch on track mit einem ehem. F1 fahrer in einem 360er modena mitgefahren. später mit einem gallardo ebenfalls on track...
    aber ich würde mir persönlich nicht erlauben, daraus ein fazit über die autos (erst recht darüber, ob sie zuverlässig sind) zu machen...
    aber das sieht wohl jeder etwas anders... ;)

  • Hmm naja, über die Standfestigkeit der Bremsen etc. kann sehr wohl ein Fazit gezogen werden. Und wenn man mit den Besitzern spricht erfährt man auch so einiges ;)

  • das sind dann aber wieder keine eigenen erfahrungen...


    aber egal... ich lass es bleiben! wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner! :rolleyes:

  • :thumbup: genau meine meinung.

  • ich im dritten gang, so bei 100km/h... der gtr zieht vorbei wie von der tarantel gestochen^^ hehe
    das war meine erste erfahrung mit nem gtr am freitag in anneau du rhin.. ;)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!