Nissan GT-R doch Schrott !!!!


  • So ein Ding hab ich heute morgen auf der Autobahn vor Basel überholt. Hatte glaub eine AI Nummer, war mattschwarz lackiert mit 5 absolut blickdicht getönten Scheiben ! Der wird sich sicher auf die erste Kontrolle freuen :thumbsup:


    EDIT : Sah glaub ziemlich genau so aus :


    Der gehört nem Kollegen und es ist ne OW Nummer :D Die Scheibentönung vorne kommt wieder wegg :evil:


    R-Freak aus dem Forum hier hat die Kiste glaube ich gestern "gassi" gefahren

  • bestehen denn die genannten Probleme auch in Japan und Amerika?

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • USA - ja in Japan kann ich dir mangels Sprachkenntnisse nicht beantworten.

  • so wie es jetzt beim GT-R ist war es auch schon immer bei anderen Automarken......


    JEDE, het chinderkrankheite.JEDE!


    Vergesst mal die Kinderkrankheiten!


    Motor- und Getriebeschäden sind für mich keine Kinderkrankheiten... Und wie gesagt wird das Auto seit 2 Jahren gebaut

  • naja 2 jahre gehen ja noch der S2k wurde erst ab 04 wirklich fehlerfrei produziert wenn ihr mich
    fragt aber motor und getriebe sind ja die grundbasis eines derartigen autos und da würde ich auch
    nicht von kinderkrankheiten reden sie können ja nicht nen anderen motor oder ein anderes getriebe
    verbauen damit der GTR auch hält


    seh die sache wie mike, viele haben sich auf den wagen gefreut vorallem zu dem preis aber die meisten
    werden nun sehr bitter entäuscht durch das ganze negative feedback :(


    ich würde mich immer noch für den R34 gtr V-SpecII Nür entscheiden :D


    gruss marco


  • R-Freak aus dem Forum hier hat die Kiste glaube ich gestern "gassi" gefahren


    Nicht selber fahren aber als Beifahrer schon richtig <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Hi zusammen,


    also was hier so alles über den GT-R erzählt wird ist ja schon lustig. Zum teil kommt es der Wahrheit recht nahe, aber in Wirklichkeit ist es dann doch ganz anderst als man vielleicht auch auf GTR-Club.de liest oder mal von einem gehört hat.
    Das Auto ist in meinen Augen immer noch der absolute Hammer und es gibt aber rein gar nix, was dem GT-R in dieser Preisklasse oder auch 50 - 100% darüber das Wasser reichen kann und vorallem den Spagat schafft zwischen bedingtem Trackeinsatz und einem komfortablen Reisecoupe.
    Für reinen Trackeinsatz gibts ja den SpecV und der hält dann auch auf dauer so wie ein GT3. Denn dieser kann man ja nicht wirklich mit dem GT-R vergleichen was den Komfort und allem angeht. Aber leider geht dieses oft in den hitzigen Diskussionen über irgendwelche Preise für Getriebeöl wechsel total unter die eh total überflüssig und nicht der Rede wert sind.


    Aber naja muss jeder selber wissen was er bevorzugt und wie er es sieht aber eines kann ich auf jedenfall sagen.


    Alle diese die meinten sie können ein Auto kaufen zum Preis eines M3 mit den Fahrleistungen eines Gallardo LP560/4 und hofften das Preise und Unterhalt auch auf M3 Niveau sind, die sind einfach ein bisschen zu dumm und Naiv gewesen. Wer dann noch meinte das wenn man dieses 1800kg Auto stundenlang auf der NS oder in Hockenheim auf dem Kurs rumprügeln kann, ohne das dem Auto irgendwas anzumerken ist und die Bremsen das alles ohne murren mitmachen, also ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt manche leben.


    Der GT-R ist sau schnell und egal ob auf der Nordschleife oder auch in Hockenheim, aber das auch nur ein paar Runden. Danach fangen die Reifen an abzubauen, die Bremsen und auch die Temperatur geht hoch. Aber was erwartet man denn von dem GT-R bitte schön?? Für was baut Nissan den SpecV ... für was baut Porsche den GT3RS ....


    Zu den Schäden kann ich nur sagen, das bis jetzt "ALLES" von Nissan übernommen und gezahlt wurde!!!
    Es hat zwar seine Zeit gedauert, aber es wurde behoben.
    Eine Baureihe von GT-R's die in der EU ausgeliefert wurden, ist wohl ein Problem im bereich Steuerkettenspanner ... man weiss nichts hundertprozentiges. Es gab jetzt schon ein paar Motorschäden und alle passierten genau gleich. Der Motor ansich (Kolben, Ventile, Pleul) ist nicht die Ursache. Irgend ein kleines Scheiss Bauteil, kann bei Vollgasfahrten seinen Dienst quittieren und zu einem grossen Schaden führen. Dies wird aber garantiert in nächster Zeit bei allen betroffenen GT-R's ersetzt, sodas es nicht zu noch mehr Schäden kommt.


    "Getriebeschäden" in dem Sinn, das sich irgendwelche Zahnräder in Ihre Bestandteile aufgelöst haben, kenne ich noch keinen einzigen Fall in der EU. Meist sind die Getriebestörungen auf 2 verdreckte Druckventiele zurück zu führen, die durch den Kupplungsabrieb verdreckt wurden und somit die Bohrungen, wo das Öl durchfliesst verstopfen und das betätigen der Doppelkupplung gestört wird.
    Dies führt dazu, das das Getriebe in den Notlauf geht und sich nur noch 3 der 6 Gänge schalten lassen und man noch in den nächsten HPC kommt. Generell wäre es mit säubern der besagten Ventile getan, aber Nissan sieht in diesem Falle ein Getriebetausch vor.
    Im übrigen entsteht der starke Abrieb der Kupplung, wenn man sehr oft die Launch Control betätigt, so wie es in meinem Falle war. Daher habe ich nun ein neues Getriebe und es schaltet wieder so wie es soll und ich habe auch keinerlei Temperaturprobleme.
    Diese kommen oft von einer nicht richtig eingestellten Kupplung. Viele HPC's haben noch zu wenig Erfahrung mit dem GT-R und daher klappt das mit der Justierung und einlernen der Kupplung auch noch nicht so 100%ig. Aber das kommt mit Sicherheit sehr bald, so das dies auch kein Problem mehr ist.
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald.


    Gruss
    GTR Treter


    R-Freak merci no fürs putze und poliere, jetzt sieht er wieder us wie neu ;-)

    Gruss
    GTR-Treter

    2 Mal editiert, zuletzt von GTR Treter ()


  • ....


    War mal interessant die Sichtweise der "anderen Seite" zu lesen. <thumbsup>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Hi zusammen,
    R-Freak merci no fürs putze und poliere, jetzt sieht er wieder us wie neu ;-)


    Schitteböhn und ein Dankeschön zurück. Die Eindrücke einer solchen Beschleunigung werde ich sicherlich so schnell nicht wieder los. <luke>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!


  • 2004 wurde ein Facelift vorgenommen, hat doch damit nichts zu tun...


    ok halt in etwa ende 03 meinte damit einfach auch die plastikheckscheibe die entschärfung des
    fahrwerks die zusätzliche versteifung der carrosserie... aber wie gesagt das waren nur kleinigkeiten
    im vergleich zum GTR bei dem motor und getriebe einige probleme machen


    gruss marco s.

  • Glasheckscheibe, erste Fahrwerksentschärfung und die optimierten Öldüsen kamen beim Baujahr '02. :whistling:

    veni - vidi - vtec !

  • im vergleich zum GTR bei dem motor und getriebe einige probleme machen


    Warten wir es mal ab, ist jetzt nicht grade so, das jeder Motor hoch gegangen ist und jedes Getriebe getauscht wurde. Mit dem Getriebe sind es so 4 Stück gewesen und Motoren müssten es jetzt 5 Stück sein .... klar nicht sehr erfreulich, aber das gibt es bei jeder anderen Marke oder Modell auch. Porsche Motoren und Getriebe sind auch nicht so Bulletproof wie alle meinen. Da kann es auch mal hier und da einen Schaden geben. Nur Porsche ist da im Moment aus dem Rampenlich und alles starrt auf den GT-R.
    Wie bei einem Promi der grade einen riesen Kinofilm gebracht hat und nun die totale Aufmerksamkeit hat. Sobald der einen Furz lässt, steht es am nächsten Tag in der New York Times. Ein anderer nicht weniger erfolgreicher Promi der schon früher genug Aufmerksamkeit hatte, wird da ganz ausser acht gelassen, weil es ja nicht mehr interessant ist.


    Jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift, aber ich wollte nur damit sagen, das man vielleicht auch nicht immer alles glauben sollte was so in Foren von erhitzten Gemütern übertrieben dargestellt wird. Oft sind es einfach Unwahrheiten oder total übertriebene und dramatisch dargestellte Pinuts.


    Im HPC in Zürich kostet der besagte Getriebeölwechsel z.B 700SFR inkl. Arbeit und Flüssigkeiten. Da sind wir doch noch weit weg von den erwähnten 2000€ <rofl> , denn bei dem Nissan Kunden der 2000€ zahlte, waren noch die Bremsen vorne und hinten dabei ... nur mal so am Rande!! So schnell entstehen Gerüchte ...

    Gruss
    GTR-Treter

    Einmal editiert, zuletzt von GTR Treter ()

  • da hast du bestimmt recht, das problem ist einfach das man viel mehr über schäden redet
    als über die autos die gut laufen aber das ist ja klar :)


    mal schauen wie es weiter geht mit dem GTR...


    gruss marco s.

  • Jones,


    Klar kannst Du es nicht mehr hören da Du und Orca es einfach nicht einsehen wollen.
    Nach jeder zügiger Ausfahrt übersteigt die Getriebe Oel Temperatur über 110Grad, und somit muss in den nächsten 3000km ein Oelwechsel vollzogen werden sonst Garantie futsch... was der Oelwechsel kostet ? schlappe 1200Euro ääh 2000 euro cool.......

    na eben, das itz jetzt ja geklärt!
    ich glaub eben schon laaaaaaaaaaange nicht mehr alles, was ein erhitztes gemüt im internet schreibt! :D

  • GTR Treter


    Danke für das ausführliche Statement und willkommen im Holics Forum. In anbetarcht du ja seit gestern auch einen Honda besizt wirste sicherlich öfterst hier sein (villeicht)
    mehr wird aber noch nicht veraten :D

  • endlich mal ein ausführliches Statement von jemandem der anscheinend Ahnung hat vom GT-R. :thumbup:


    ich bin immernoch der Meinung das der GT-R eines der heissesten Autos auf dem Markt ist was Preis/leistung angeht!


    und ein Traum au 4 Rädern ist :love:

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Nicht nur jemand der eine Ahnung hat, auch jemand der so ein Fahrzeug besizt :evil: 80% welche sich in den div. Foren das Maul zerreissen sind ja bis heute nicht mal in so ner Kiste gesessen (durchschnittsalter gefühlte 21 Jahre) <sleeping>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!