Nissan GT-R doch Schrott !!!!

  • Und ja ich werden diesen Thread weiterhin mit der Möhre und dessen Probleme voll pflastern - sollen nur alle wissen was da Nissan abzieht..



    so siehts aus.. -->



    Fakt ist doch, daß man verpflichtet werden soll, nach einer Rennstreckenbenutzung einen kostenpflichtigen Check zu machen.


    War das Öl zu heiß, Wechsel, natürlich ebenfalls kostenpflichtig.


    Das ist doch lächerlich !


    Da wurde mit Rennstrecke geworben, und nun zahlt man , wenn man das nutzen möchte. Möglicherweise den Check plus mal eben 2000 für das Öl.
    Auf welcher Wolke lebt Ihr denn?


    MNit meinen übrigen Fahrzeugen fahre ich, wo und wann ich will. Ohne im Extremfall für 15 Minuten mal eben > 2000 Euro für eine mangelhafte Konstruktion zu legen.


    Bei aller Euphorie sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren. Es sei denn, man hat dadurch massive Vorteile, was ich aber hier niemanden unterstellen will.

  • Kenne auch jemanden der anfang April einen GTR erhalten hatt und nun steht das Auto seit ende April (kein Witz) mit Getriebeschaden bei Nissan in Zürich :D

  • Kenne auch jemanden der anfang April einen GTR erhalten hatt und nun steht das Auto seit ende April (kein Witz) mit Getriebeschaden bei Nissan in Zürich :D


    übliche Kinderkrankheiten :D

    • Offizieller Beitrag

    Wohl eher eine schlechte Firmenpolitik von Nissan.


    Wie gesagt, warten wir's ab, wie sich das Ganze entwickelt. Ich bezweifle, dass Nissan das so stehen lassen wird, sonst hat der Wagen auf dem Markt keine Chancen und so stur können nicht einmal Japaner sein, dass sie wirtschaftliche Einbussen eeinfah so in Kauf nehmen.

  • Nissan wird sicher an den Problemen arbeiten und die möglicherweise auch beseitigen können, dass aber auf Kulanz an den bereits defekten GT-R's was gemacht wird wage ich stark zu bezweifeln.

  • Jetzt hatte ich mal ein bisschen Langeweile im Büro und habe mich ein bisschen auf GTR-Club.de und anderen Sites durchgelesen... einfach vom Übelsten!


    Und dieses Dokument, welches man vor der Übergabe unterschreiben muss, ist auch jenseits von Gut&Böse...


    Als Track-Auto anpreisen und anschliessend jegliche sportlichere Nutzung mit Entzug der Garantie bestrafen


    Mir tun die Besitzer/Vorbesteller irgendwie leid...

  • Auf Nissan Europe würd ich da nicht soo hoffen, da hab ich schon in den Z Foren damals Geschichten einer Servicewüste lesen können.

  • So ein Ding hab ich heute morgen auf der Autobahn vor Basel überholt. Hatte glaub eine AI Nummer, war mattschwarz lackiert mit 5 absolut blickdicht getönten Scheiben ! Der wird sich sicher auf die erste Kontrolle freuen :thumbsup:


    EDIT : Sah glaub ziemlich genau so aus :


  • Was ist denn das für ein Getriebe-/Automatenöl wenn der Wechsel 2000 Euro kostet? Das sind ja über 3000 Franken!



    Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer einen richtigen Sportwagen möchte, kommt an einem PORSCHE nicht vorbei!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Die GTR gibt's bei mir in der Region fast wie Sand am Meer.


    In Winterthur steht ein weisser bei der BP gleich nebem Honda Bütikofer. Diesen hab ich später auf der Strasse getroffen. Auf der Autobahn Richtung Kreuzlingen hat mich ein schwarzer mit TG-Nummer überholt. Ein Kollege in Kreuzlingen hat einen schwarzen GTR eines Bekannten neben seinem Laden aufgestellt....


    Dieser lief offenbar über 300km/h auf der deutschen AB, hat aber genau auch Hitzeprobleme...

  • Ich gaube Häme ist hier falsch am Platz. Die ersten S2000 waren auch alles andere als gut. Motor-und Getriebeschäden zuhauf.Dann wurden die Oeldüsen und einige andere Dinge geändert. Die Getriebegeräusche sind bei älteren Exemplaren immer noch zum weglaufen. Wichtig ist nur wie schnell ein Hersteller die Dinge angeht und den Kunden hilft. Das wird Nissan sicher machen.Aber eins ist auch klar. In jedem Serviceheft steht drin das die Garantie erlischt wenn das Fahrzeug für Motorsportzwecke benutzt wird.Frage ist nur wie beweisst man das und was gilt alles als Motorsportzwecke. Gilt im Übrigen auch für die Versicherung eines Pkw. :thumbup:

  • Ich sehe das Problem nicht nur beim GTR selber sondern an Nissan da es in der Schweiz nur noch ein kleines bis kein Lager mehr hat ausser für ölfiter und klein scheiss ;) Und das zentralllager in Holland auch nicht so viele Teile vorrätig hat <sleeping> ich sah es ja bei meinem 300ZX die ersatzteil versorgung von Nissan ist einfach zum davon laufen in EUROPA! jedoch sieht das ganz anders aus in Amerika und Japan ;)

  • Nardo v-max test und weiter geht das Gedicht !!!!




    "....und einer musste traurig zugucken: der Nissan GT-R, dessen Motor nach einer 314kmh Vollgasrunde seinen Dienst quittierte." ;(

  • BM2904


    wenn ich mir deine kommantare so durchlese habe ich fast das gefühl, das du einen persönlichen Feldzug gegen Nissan planst

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Ich denke er ist eher einer von denen, die sich so wie ich sehr auf das Auto gefreut haben, dass mal als alltagstauglicher Supersportwagen mit Nordschleifengenen zum Schnäppchenpreis angepriesen wurde und um so mehr entäuscht sind jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Ich gaube Häme ist hier falsch am Platz. Die ersten S2000 waren auch alles andere als gut. Motor-und Getriebeschäden zuhauf.Dann wurden die Oeldüsen und einige andere Dinge geändert. Die Getriebegeräusche sind bei älteren Exemplaren immer noch zum weglaufen.


    Naja, also von Motor- und Getriebeschäden "zuhauf" würde ich hier jetzt nicht sprechen bei den S2000 ;) Hast du mal die eff. Zahl im Vergleich zu den Zulassungen die es gab angeschaut? Irgendwo im S2k-Forum wurde das mal gepostet und die ist meines Wissens verschwindend klein ;)


    Die Geräusche kommen übrigens nicht vom Getriebe, sondern von der Kupplung ;) und da hat Honda wirklich etwas versagt wenn du mich fragst
    Warum man in Foren soviel davon hört, liegt schlicht und einfach daran, dass sich die geprellten - die nen Motor- oder ähnliche Schäden haben - zwangsweise auf die Suche nach Antworten machen, während der zufriedene Fahrer dies ja nicht zu tun braucht.

  • schon schade das es so blöd läuft mit GT-R. Bin mal gespannt wielang der bei uns in GR noch brauch bis er da is.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • so wie es jetzt beim GT-R ist war es auch schon immer bei anderen Automarken......


    JEDE, het chinderkrankheite.JEDE!

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Nur so zur Info der GT-R wird seit 2007 gebaut... Kinderkrankheiten sollten langsam mal ausgemerzt sein, vorallem eben bei so einem Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!