Nissan GT-R doch Schrott !!!!

  • Ich hab was davon gehört, dass die europäischen die Launch Control nicht haben..?! Weil das offenbar fürs Getriebe halt recht mordend ist.. und wenn klein Schumi bei jeder Ampel nen Raketenstart hinlegt und sich dann wundert wenns ihm um die Ohren fliegt.. selber schuld.. :-) Ist ja aber bei den E46ern M3 glaub auch nicht anders mit dem SMG.. Da gibt's doch auch so einen "Race"-Mode, oder verwechsel ich da grad was.. jedenfalls ja.. das macht der M3 auch keine 10 Mal hintereinander mit..


    Für mich ist der GT-R momentan in der Klasse bis 250K mein absoluter Favorit..


    Kurz gesagt.. ich will so einen!


    spyker, der das Auto absolut bombastisch geil findet..

  • GT-R ist geil, keine Frage. Vor allem wenn man noch den Preis bedenkt. Jedoch ist der Wartungsplan und die Zuverlässigkeit (Getriebe) doch sehr abschreckend. Ich denke Nissan muss da was tun. Sonst finde ich die Z06 verlockender in dieser Preisliga.

  • Für mich währe das Auto nichts.. (auch wenn ich das Geld hätte ;-) )
    Finde es völlig zu gross geraten - braucht meist 2 parkplätze..
    Habe nun schon mehrere auf der Strecke gesehen, aber noch nie einer der richtig schnell unterwegs war... Dadurch glaube ich auch nicht das er ab Werk schon so richtig schnell ist!


    Mit was für Reifen wird der GT-R ausgeliefert?

    • Offizieller Beitrag

    Gut, wenn ich ein Auto in der Klasse kaufen will, dann mache ich mir keine Sorgen wegen dem Parkplatz, sonst kaufe man sich einen Smart. Verglichen mit Ferrari & Co ist der GT-R sicher nicht überdimensioniert.


    Hm, im Supertest von Sport Auto war er ziemlich schnell unterwegs, die Aussage, dass der Wagen ab Werk nicht wirklich schnell ist, stimmt also definitiv nicht.


    Schade, dass man das mit dem Getriebe nicht im Griff hat (stammt übrigens von einem US-Zulieferer), aber ich bin sicher, da ist man dran das zu optimieren.

  • Vonwegen Parkplatz, war natürlich nicht so gemeint, sondern einfach dass das Auto extrem gross ist! Und ich es einfach überhaupt nichts schönes finde...


    Im Supertest wird das FW ja zum Glück nicht perfekt eingestellt, geschweige denn von anderen Reifen... <amkopfkratz>
    Ohne das würde nie und nimmer so eine Top-Zeit zustande kommen.


    Behaupte ja nicht dass das Auto langsam ist! Doch das Auto wurde extrem überbewertet, für das wo man es schlussendlich gebrauchen kann.
    Von diesen 6-7 GT-R's die ich gesehen habe, war kein einziger schneller als ein serien 996 GT3!

    • Offizieller Beitrag

    Im Supertest wird das FW ja zum Glück nicht perfekt eingestellt, geschweige denn von anderen Reifen... <amkopfkratz>
    Ohne das würde nie und nimmer so eine Top-Zeit zustande kommen.


    Im Supertest wird ein originales Fahrzeug mit den Reifen getestet mit welchen es ausgeliefert wird. Das ist echte Vergleichbarkeit, nicht irgendwelche subjektive Eindrück von einem Trackday mit verschiedenen Fahrern.


    Überbewertet ist er sicher nicht, vor allem nicht für den Preis - nocheinmal, der Supertest zeigt, dass der GT-R punkto Performance ganz vorne mitfährt.


    Ob er einem gefällt oder nicht ist eine andere Sache, aber die Performance stimmt. Hoffentlich bald auch die Qualität, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.


    Edit:
    Der GT-R wird in Europa mit Dunlop SP Sport 600, ein ultra-highperformance Reifen (200 AA), ausgeliefert, also nicht mit einem Semi-Slick wie dem Michelin Pilot Sport Cup (80 AA) der z.B. auf dem GT3 drauf ist.

  • Im Supertest als sie die 7:26 oder was gefahren sind, wurde ziemlich sicher nicht mit den Serien-Räder gefahren! Man hört von verschiedenen Quellen, dass sie mit Bridgestone vspec semis irgendwas unterwegs wahren, wie auch leichtere Felgen!

  • da verzichte ich lieber auf die knappe sekunde und kauf mir nen m3, der nicht auseinander fällt und wo sich bmw sehr kulant zeigt und alles sofort wechselt, was man auch nur annähernd bemängelt. <holy>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Ich spreche vom Supertest in Sport Auto (hab ich auch so geschrieben!), nicht von der Zeit die von Nissan publiziert wurde. Im Supertest wurde 7.38 gefahren.


    Tee: WIe kulant BMW bei auf der Rennstrecke enstandenen Schäden ist, müsste man erst einmal herausfinden. :)

  • orca, schäden entstehen nicht auf der rennstrecke. sondern irgendwo auf der autobahn. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Tee: WIe kulant BMW bei auf der Rennstrecke enstandenen Schäden ist, müsste man erst einmal herausfinden. :)


    Chönd ja mal de Herr frage :D;)

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • das hat ja wohl nix mit garantie zu tun^^

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Beim SMG wurde auch keine Garantie gewährt, wenn die Launch-Control zu zu oft eingesetzt hat (und zu oft bedeutet nicht an jeder Ampel, sondern hin und wieder).

    na eben!


    ich kann das ganze schlechtreden nicht mehr hören! wir wissen genau, dass sich andere hersteller genauso drücken!

  • stimmt, stand aber auch so geschrieben, dass die garantie da nur bis zu einer bestimmten anzahl starts greift.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Jones,


    Klar kannst Du es nicht mehr hören da Du und Orca es einfach nicht einsehen wollen.
    Nach jeder zügiger Ausfahrt übersteigt die Getriebe Oel Temperatur über 110Grad, und somit muss in den nächsten 3000km ein Oelwechsel vollzogen werden sonst Garantie futsch... was der Oelwechsel kostet ? schlappe 1200Euro ääh 2000 euro cool.......


    Und nein die anderen Hersteller machen bestimmt nicht so Theater auf bzgl. Garantie. Macht euch mal im GTR Forum schlau.


    übrigens nicht nur das Getriebe fällt auseinander auch Motoren segnen nach kurzer Km zahl das Ende und nein KEINE RENSTRECKE zügige AB fahrt... ...


    Und ja Orca deine Vergleiche hinken, mit der Europlus Garantie bei BMW wird ohne jede wiederrede jegliches SMG od. Motoren oder weis ich was ersetzt alles selbst erlebt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von BM2904 ()

    • Offizieller Beitrag

    Und ja Orca deine Vergleiche hinken, mit der Europlus Garantie bei BMW wird ohne jede wiederrede jegliches SMG od. Motoren oder weis ich was ersetzt alles selbst erlebt ....


    Da hab' ich in BMW-Foren anderes gelesen und Nachfragen bei BMW von Journalisten haben ergeben, dass die Garantie bei zu häufigem EInsatz der Launch-Conntrol nicht gewährt wird.


    Ich verstehe nicht ganz was ich einsehen soll, der GT-R ist frisch auf dem Markt und Kinderkrankheiten sind normal. Sind nicht bei der Einführung des E46er M3 zuhauf Motoren hochgegangen? ;)


    Diese Hetze gabs bei den S2000 damals auch, weil es europäischen Herstellern bzw. deren Kunden nicht in den Kram passt, dass ein japanischer Hersteller einen Rekord auf die Literleistung bei Saugmotoren hält wird darum eine Story aufgeblasen, dass die Motoren nicht standfest sind usw. nur weil bei der Einführung ein paar Motoren hochgegangen sind. Und jetzt wird beim GT-R werden aufgrund nicht representativer Aussagen in einem GT-R Forum pauschal gesagt das Auto sei schlecht oder sogar nur Schrott.


    Ich gehe mit dir einig, dass die Garantieregelung anders gehalten werden muss (wie kulant Nissan dann bei Schadenfällen ist, ist ein anderes Thema), dass Getriebe und Motor sicher noch eine Fehlerbehebung brauchen, ist ganz klar so. Aber die Aussagen der GT-R ist nur Schrott für jetzt und alle Zeit Amen! ist sehr pauschal und alles andere als differenziert.

  • Wir reden hier nicht von Kinderkrankheiten orca - das sind Summen von bis zu 50000Sfr.-- (wenn nicht mehr)


    Und ja es stimmt das etliche E46 M3 sind hochgegangen sind (Lagerschalen) , und auch das war Schrott stimmt - doch BMW hat die Motoren anstandslos ersetzt und nachgebessert ich hab mich da oft genug drüber schlau gemacht. Und das der E46 nicht mit dem GTR verglichen werden kann ist sowieso klar - das Ziel von Nissan waren die Porsche s TT/Gt2/Gt3 - und das scheint nun mächtig in die Hose zu gehen da die Schrottkiste nicht mal 3 Runden Hockenheim verträgt ohne das die Oeltemp. weit über 110grad schnellt.........


    Nissan scheint das ganze nicht im geringsten zu intressieren - und anhand der Garantie Bestimmungen und der Motoren/Getriebe Probleme bleibt für mich das Auto Schrott, Oberschrott - was bringt mir ein Auto was ich nicht so bewegen kann wie es angepriesen wurde bzw. der Unterhalt dieser Möhre Jährlich etliche 10k verschlingt...? Würdest Du das toll finden bzw. als Kinderkrankheiten bezeichnen ? ich glaube nicht - da kauf ich mir lieber einen Gt3 für 40k mehr und kann fahren fahren fahren...

  • Und weiter gehts mit der Möhre.. -->


    "...Mein Auto steht zur Zeit mit defekter Antriebswelle (nach nur 6000km!!), Ersatzteil nicht lieferbar. Der Weg in einen Rechtsstreit ist vorgezeichnet.
    Ein ganz toller Laden ist das bei Nissan Europa! "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!