Gewindefahrwerk

  • Hallo Zusammen...


    Ich hätte da mal so eine frage.
    Wir wollen unter den Civic Type R EP3 ein Gewindefahrwerk verbauen.
    Sind uns aber noch nicht sooo sicher was wir für eins nehmen sollen.
    Spielen sehr mit dem Gedanken eines von Bielstein zu verbauen.
    Hatt jemand schon erfahrungen mit diesem Fahrwerk unter dem Honda gemacht?!
    Oder habt ihr noch Vorschläge welches Fahrwerk auch noch gut währe?!


    Danke euch...


    Glg
    Black_Gold

  • K-Sport und KW, bei letzterem ist ein DTC-Gutachten dazu, damit darfst du, soweit mir bekannt auch tiefer runter als die 3-4 cm.


    Ausserdem gabs schon viele Themen diesbezüglich. Über die Suchfunktion findest du mehr.

  • Habe das K-Sport unter dem EK und bin absolut zufrieden damit.
    Hat jedoch (noch) kein DTC-Gutachten. Somit kannst du max. 4cm runterschrauben, solange es prüfbar sein muss ;)


    KW hat ein DTC bis ca 7cm soviel ich weiss.

    • Offizieller Beitrag

    DTC ist beim EP3 nicht unbedingt nötig, mehr als 4cm brauchts nicht.


    Bilstein kenne ich nicht aus eigenen Erfahrungen, man liest aber es sei im Vergleich zu KW weicher.


    Ich persönlich habe bisher mit KW sehr gute Erfahrung gemacht, K-Sport ist sicher auch gut und die Härte auch schon bei den Einsteigermodellen einstellbar.

  • Ich als Aussenseiter mit D2 Gewindefahrwerkam CTR kann auch nichts schlecht darüber berichten :D , ist fast daselbe wie K-Sport.


    Fährt sich auf jedenfall besser als mit Federn! Gutachten gibt es auch dazu bis -40mm <thumbsup>
    Beim EP3 brauchst nicht wirklich tiefer als -40mm

  • Ich als Aussenseiter mit D2 Gewindefahrwerkam CTR kann auch nichts schlecht darüber berichten :D , ist fast daselbe wie K-Sport.

    Ist genau das Selbe bis auf den Namen! :p


    Und ich habe auch ein K-Sport bei meinem EG6 und bin super zufrieden damit

  • Okeee,danke euch viel mals.
    Vom KW habe ich leider schon sehr viel negatives gehört vonwegen Achsbrüchen,Chassisverzüügen etc.
    Darum bin ich ziemlich skeptisch dem KW gegenüber.
    Und vom K-Sport hab ich noch nie was gehört :)
    Werd mich wohl über dieses Fahrwerk mal noch schlau machen müssen ;)

  • hier fahren viele schon jahrelang mit KW rum. solche sachen hab ich hier noch nie gehört! also kann ich KW gut empfehlen (hatte ein KW1 am EK und jetzt ein KW2 am EP)!


    K-sport ist sicher gut und günstiger als KW: http://www.zoatectuning.ch

  • Bin mit meinem KW1 auch super zufrieden :thumbup: , kann es nur weiter empfehlen ;)

  • Okeee,danke euch viel mals.
    Vom KW habe ich leider schon sehr viel negatives gehört vonwegen Achsbrüchen,Chassisverzüügen etc.
    Darum bin ich ziemlich skeptisch dem KW gegenüber.
    Und vom K-Sport hab ich noch nie was gehört :)
    Werd mich wohl über dieses Fahrwerk mal noch schlau machen müssen ;)


    fahre auch ein k-sport am ep3 und bin bis jetzt super zufrieden. :thumbsup:


    für infos kannst du sonst auch hier im forum mit dem user Kamikaze kommunizieren. er ist der besitzer von zoatectuning und importeur der firma k-sport. :)

    :thumbsup:

  • Ist genau das Selbe bis auf den Namen! :p


    Und ich habe auch ein K-Sport bei meinem EG6 und bin super zufrieden damit

    Das D2 ist einfach fast 400.- günstiger(beim EG). Weiss halt nicht welches das besser ist. Hat mich eben auch schon Wunder genommne!?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Ich fahre seit 2 Jahren das Bilstein B16 im EP3, das Fahrwerk ist absolut top . Verarbeitung usw. sind sehr gut, zudem hat es dickere Kolbenstangen als die meisten anderen Fahrwerke welche man für den EP3 kaufen kann, was von vorteil ist da diese ansonsten schneller ausschlagen können. Es ist 9fach verstellbar, mehr braucht es auch sicher nicht auf der Strasse wobei du die unterschiede von Stufe zu Stufe natürlich besser merkst als z.B bei einem K-Sport mit 36 Stufen. Wenn du das Auto nicht gerade auf der Rennstrecke fährst würde ich dir auch von einem Fahrwerk mit Uniball Domlagern abraten. Das FW kann rund 4cm tiefergelegt werden, rein vom Gewinde. Ist halt zum schnell fahren gemacht und nicht zum rumschleifen...

    • Offizieller Beitrag


    Vom KW habe ich leider schon sehr viel negatives gehört vonwegen Achsbrüchen,Chassisverzüügen etc.


    Das stammt wohl aus dem Land der Märchen, so etwas habe ich noch nie gehört, da ist nichts dran - ich wüsste auch nicht wie das technisch möglich sein sollte.

  • Ich hab in meinem EP3 ein KW Competition drinn. Bin sehr zufrieden damit.


    Auf der Strasse nicht gerade zu empfehlen. Ein KW Var.1 wäre da sicher besser.


    Kann dir von KW also nur gutes sagen, auch was Ersatzteile anbelangt.


    (Denke mal bei anderen wirst du da mehr Mühe haben)

  • fahre auch ein k-sport am ep3 und bin bis jetzt super zufrieden. :thumbsup:


    für infos kannst du sonst auch hier im forum mit dem user Kamikaze kommunizieren. er ist der besitzer von zoatectuning und importeur der firma k-sport. :)


    Kenne Marco Zoa persöhnlich.
    Mein Ex musste mal den Kamikaze am Bodensee präsentieren.Da war ich dabei :)
    Okeee,danke euch viel mals.

  • brauchst du dein ep3 auf der strasse oder rennstrecke?


    oder für was soll es sein? nur optik?


    Wir wollen den eigentilch schon noch auf der Strasse fahren.
    Aber es währe natürlich genial wen das Fahrwerk für beides taugen würde :) ;)

  • Ein XYZ-Gewindefahrwerk könnte deinen Ansprüchen gerecht werden.


    Stufenlose Verstellmöglichkeiten bezüglich Höhe und Härte. Federvorspannung kann unabhängig davon eingestellt werden. Spätetstens beim Preis lacht das Herz...

  • Ein XYZ-Gewindefahrwerk könnte deinen Ansprüchen gerecht werden.


    Stufenlose Verstellmöglichkeiten bezüglich Höhe und Härte. Federvorspannung kann unabhängig davon eingestellt werden. Spätetstens beim Preis lacht das Herz...

    Ja auf jedenfall eine Gute Alternative zu KW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!