Sind Flügelheckspoiler Legal????

• Hallo zame, hatt vielleicht jemand erfahrung über die flügelheckspoiler? Sind die legal oder nicht?
    Würde gerne so einen an meinem S2000 montieren.

Danke für die infos im voraus.

Gruss kujtim

• lol und btw: wir sind im jahre 2009 und nicht mehr 2002 oder so :D

• kujtim:

einzige flügel die du eingetragen kriegst sind der OEM-Flügel aus dem zubehör katalog, die abrisskante (oem) und etwa noch der TSS-Flügel. Aber so richtige spoiler kriegst du auf keinem auto mehr eingetragen. schon sehr lange nicht mehr...

einzige option ist noch der S2000 CR flügel. der würde dir ziemlich wahrscheinlich gefallen. leider kann der nur ab modellen ab jahrgang 06 eingetragen werden. 1. muss die ganze heckklappe verstärkt werden und 2. haben die s2000 ab dann einen neue typenbezeichnung erhalten. und die eintragung geht halt nur auf den neuen s2000.

gruss.... flo

---

• Aha ok verdammt man fast alles ist hier Ilegal man. Ich hätte so gern so einen spoiler, janu ich schau mal den O
    oem spoiler im zübehör katalog an,

Danke für die infos jungs.

Gruss kujtim <sleeping>

• Offizieller Beitrag

einzige option ist noch der S2000 CR flügel. der würde dir ziemlich wahrscheinlich gefallen. leider kann der nur ab modellen ab jahrgang 06 eingetragen werden. 1. muss die ganze heckklappe verstärkt werden und 2. haben die s2000 ab dann einen neue typenbezeichnung erhalten. und die eintragung geht halt nur auf den neuen s2000.

Das hat dir Flo ja bereits beantwortet! <rotaeye>

• hey,

nur mal so als info die gewünschten "flügelheckspoiler" kann man mittlerweile wieder eintragen über
    die firma CHPE.ch hab die leute am wochenende kennengelernt und sind sehr hilfreich un kompetent ;)

kostet zwar ein bischen was aber es klappt nach ihrer aussage jedenfalls auf ihrem celica ist er eingetragen
    und sie bieten dies auf anfrage auch für andere fahrzeuge an :)

gruss marco s.

• das hatten wir schon, ist das CR Modell kennt man ja mittlerweille :)
    der flügel ist aber erst ab baujahr 06 zugelassen, kommt für ihn also
    nicht in frage...

wie gesagt CHPE.ch trägt die flügel mittlerweille ein...

• Haha war grad mal auf deren Homepage - welcher Verückte zahlt 3500,-- für nen Shogun Spoiler? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Haha war grad mal auf deren Homepage - welcher Verückte zahlt 3500,-- für nen Shogun Spoiler? :rolleyes:

was Mike der flügel vom S2000 CR kostet 3500 fr.- ????? Hab ich dich richtig verstanden??

Gruss kujtim

• Nein, der kostet soviel.

Der CR vermutlich noch mehr.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Ja inkl. lackieren und Montage - aber trotzdem.
    Für den CR Spoiler würd ich ja vielleicht noch sowas liegen lassen aber sicher nicht für son Shogun Geschwür (sorry an alle die einen haben, aber ich kanns echt nichtmehr sehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!