Welche Pneus sind gut?

• Hallo hätte gerne eure infos zum thema Reifen da ich neue benötige

auswahl habe ich folgende

GODDYEAR EAGLE F1 GS-D3
    Pneumant
    sava
    Toyo Proxes
    Goodride
    Falken Ziex ZE 912
    yokohama
    Pirelli P5000D
    Mastersteel

welche reifen halten am längsten und welche kleben am besten? <gotit>

danke fürs infos

• Hallo,

ich hab mit dem Goodyear immer gute Erfahrungen gemacht. Egal auf welchem Auto. Ist TOP bei Nässe (in Ch noch wichtig).

• Aso ich wür da absolut d Toyos empfehle.
    Ich ha bisher nur gueti erfahrige mitene gmacht...
    Einzig Negativpunkt...si hebet im Rege ned eso guet.
    Aber uf trochnige Streckene chlebet die wie sau!

• Aso ich wür da absolut d Toyos empfehle.
    Ich ha bisher nur gueti erfahrige mitene gmacht...
    Einzig Negativpunkt...si hebet im Rege ned eso guet.
    Aber uf trochnige Streckene chlebet die wie sau!

Meinst du den R888? Der ist wirklich super :thumbup: einfach die extremen Abrollgeräusche und der schnellere Verschleiss (einen Sommer gehalten) sind mir negativ aufgefallen.

Das mit dem Regen hat beim neuen aber auch gebessert ;)

• Meinst du den R888? Der ist wirklich super :thumbup: einfach die extremen Abrollgeräusche und der schnellere Verschleiss (einen Sommer gehalten) sind mir negativ aufgefallen.

Das mit dem Regen hat beim neuen aber auch gebessert ;)

Jo das ist leider wirklich so...Aber bei mir hält ein Pneu sowiso maximal 1nen Sommer;-)
    Sonst ist da was ziemlich schief gelaufen;-)

• Der R888 ist ein Semislick, der ist für einen Daily eher ungeeignet.

Kann ich jetzt nicht verstehen, klar ist er ziemlich laut und im Regen etwas gefährlicher, aber wenn du ab und zu über ein paar Pässe fahren willst, und keinen Bock hast dann immer zu wechseln, ist der R888 keine schlechte wahl.

Oder wieso meinst du, ungeeignet?

• ich bin mit dem Toyo T1-R schon sehr zufrieden, für die Strasse reichts.

• Offizieller Beitrag

Kann ich jetzt nicht verstehen, klar ist er ziemlich laut und im Regen etwas gefährlicher, aber wenn du ab und zu über ein paar Pässe fahren willst, und keinen Bock hast dann immer zu wechseln, ist der R888 keine schlechte wahl.

Schlechte Aquaplaningeigenschaften - wenn ich täglich mit einem Auto zur Arbeit fahre, dann will ich nicht bei jedem Regen einen Eiertanz veranstalten.

Hoher Verschleiss - Der R888 hält nur etwa 30% so lange wie ein normaler Strassenreifen.

Hoher Preis - Ein Semislick kostet 50 bis 100% mehr gegenüber einem Strassenreifen.

Kaum vorhandener Komfort - der Reifen ist vergleichbar mit einem Strassenreifen sehr laut.

Für ein Spassauto, das kaum im Alltag eingesetzt wird ist so ein Reifen vielleicht eine gute Wahl, sonst würde ich eher davn abraten.

• Und noch wichtiger als die von orca bereits erwähnten Faktoren ist, dass ein Semi Slick Temparatur benötigt um sein volles Potenzial zu zeigen.
    Das ist meiner Meinung nach auf der Strasse ebenfalls eher schwierig.

Wieso also einen Reifen fahren der gerade mal evtl. auf ner Passstrasse funktioniert aber sonst nur Nachteile mit sich bringt.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Schlechte Aquaplaningeigenschaften - wenn ich täglich mit einem Auto zur Arbeit fahre, dann will ich nicht bei jedem Regen einen Eiertanz veranstalten.

Hoher Verschleiss - Der R888 hält nur etwa 30% so lange wie ein normaler Strassenreifen.

Also so extrem schlecht fährt sich der nicht im Regen (ausser das Profil ist runter, aber das ist bei jedem Reifen so)

Und zum Verschleiss: hält schon nicht so lange wie der Bridgestone, aber eine Saison hält der auch durch.

Und zum Thema auf Temperatur bringen, klar kann der R888 sein volles Potenzial auf der Strasse nicht ausschöpfen, aber er hält trotzdem um Welten besser als der Bridgestone.

Ich verstehe ja schon, wenn ihr sagt, dass das nicht der geigneste Pneu ist für den Alltag. Aber gerade wenn man kein Sonntags-Auto hat und aber trotzdem mal Spass haben möchte (und man eh kein Wert auf Komfort legt :D ), finde ich, ist der Toyo ne gute Wahl.

• ich fahre den Yokohama A048 Semislick und bin sehr zufrieden damit

Auch gute erfahrungen mit folgenden reifen:

Goodeyear Eagle F1 GS3
    Nakang NS2 (Preisleistung Stimmt) ;)
    kolleg schwärmt vom Kuhmo ecsta

• Was mir bei den R888 auffällt ist der enorme Rollwiderstand, vorallem auf dem kleinen 140PS Colt wo ich zum Spass ab und an fahre ist das schon erheblich im Vergleich zum Strassenreifen.

Der Grip ist auch in kaltem Zustand nicht vergleichbar mit einem Strassenreifen - so mein Eindruck.

Ausserdem fahre ich mit lediglich 1.8bar und die hinteren Reifen laufen trotzdem mittig ab - und das bei zügiger Fahrweise .....

Preis Leistung vom R888 finde ich Top, und werde mir den Reifen bestimmt wieder kaufen... (da nur Spass Auto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!