Mit sowas auf die Strasse????

• Bin am Weekend mit sowas hier gefahren:

http://www.mountaincart.com/in…task=view&id=12&Itemid=28

Was meint ihr, darf man mit sowas auf die Strasse? Auf der Strecke, wo ich unterwegs war, hatte es auch Abschnitte, wo man auf der Strasse fuhr von daher... aber wie schauts grundsätzlich mit sowas aus? In nem Unfall hafte ich ja selber, durch meine Privathaftpflicht (also für den Schaden, den ich anrichte). Ein Velo braucht ja grundsätzlich auch nicht zugelassen oder vorgeführt zu werden, und man darf ja auch ohne die Velonummer auf die Strasse...

Was also spricht dagegen?

• Ohne Velonummer darfst du nicht auf die strasse, ist ja die Versicherung für Schadenfälle....
    Denke mit dem Gefährt bist du nicht legal auf der Strasse unterwegs...

<baetsch>

• Ah ok dann hatt ich das falsch in Erinnerung, ich hab immer gemeint man dürfe, müsse aber selbst schauen wegen Versicherung...
    Dann siehts wohl schlecht aus, denn ne Velonr.-Versicherung werd ich mir wohl nicht an das Teil kleben dürfen...

• Velonummer,Klingel,Rückstrahler in form eines Katzenauges, funktionierende Bremsen und dann sollte es eigentlich möglich sein...

<baetsch>

• das ding wird wie normale karts und inlines etc. als spielzeug laufen, und damit auch nicht auf die strasse... gehweg ist erlaubt ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• das ding wird wie normale karts und inlines etc. als spielzeug laufen, und damit auch nicht auf die strasse... gehweg ist erlaubt ;)

nennt sich dann "FÄG" aka "fahrzeug ähnliches Gerät" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!