Versiegelung / Waxen

• Habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden.

Mit was poliert/waxt oder versiegelt ihr euer Auto?

Gibt es von Maguiars eine Versiegelung, welche man wie beim Liquid Glass mehrschichtig auftragen kann?

Habe im HP mal einen Tread gelesen, wo die meisten volgendermassen vorgehen:

Handwäsche mit Autoschampoo
    Lackvorbereiter oder sowas
    Liquid Glass mehrschichtig auftragen

Gibts hier jemand, der ebenfalls mit LG arbeitet? oder verwenden hier alle Meguiars?

Mercî

• Frag mal R-Freak, der kann dir sicher ein paar Tricks und Tipps geben.
    Besonders bei deinem frisch lackierten EK4.

Hast du mal ein Bild von deinem "neuen" EK4 :).

• Bilder kommen noch.

Muss mal heute oder am WE welche schiessen.

Hat aber im FB bereits erste Schnappschüsse vom abholen drin ;)

R-Frek arbeitet auch mit Meguiars Produkten, werde aber mal ein paar tips einholen von ihm.

• Wax ist allerdings keine Versiegelung und geht keine Verbindung mit dem Lack ein. Ist lediglich eine Schutzschicht, welche aber nach mehrmaligem waschen wieder weg ist.

• Nimmst du auch das "ICE" oder ein anderes Produkt von Turtle Wax?

Hab nur Turtle Wax, die 3000km-4000km die ich im Jahr mache reicht das :)
    Wachse es praktisch immer nach dem Autowaschen ein, CTR wurde in diesen Jahr erst einmal gewaschen nach Springrace <holy>

• Wenn du das Auto nach jedem Waschen mit dem Ultimate Detailer behandelst kein Problem. Der Detailer enthält ein Wax, das Auto wird also mit jeder Anwendung fein eingewaxt. (Gemäss Meguiars-Vertretter)

• Habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden.
    Gibt es von Maguiars eine Versiegelung, welche man wie beim Liquid Glass mehrschichtig auftragen kann?
    Mercî

Bei Meguiars gibts den Mirror Gaze Nr. 16. Reiner Wachs, ohne irgend welche Politurwirkung! Den kann man in mehreren Schichten auftragen.
    Wirk besonders bei dunklen Farben sehr extrem!
    Habs bei meinem Volvo letzten Oktober oder November in 9 Schichten augetragen gehabt. War ein toller Glanz und hat bis vor kurzem eigentlich gehalten. Jetzt wäre es allerdings wieder einmal fällig
    Allerdings muss man auch wissen, wie man das Auto waschen muss, damit die Wachsschicht nicht angegeriffen wird ;)
    Wichtig: Nur sauberen Lack einwachsen!
    Auch das andere Mittel wird kaum eine Verbindung mit dem Lack eingehen. Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Aber ich bin ebenso wenig ein Freund von Nanoversiegelungen. Schutz ist OK, sicherlich gleich gut wie mit einem Mehrschichten-Wachs, aber ich habe das Gefühl, es will kein richtiger Glanz entstehen, so wie ich ihn gerne habe, sondern eher ein etwas mattes 'Gschmier'

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Der Detailer enthält ein Wax, das Auto wird also mit jeder Anwendung fein eingewaxt. (Gemäss Meguiars-Vertretter)

Das stimmt so, allerdings muss man es sicherlich nicht nach jedem Waschen tun.
    Das Problem ist nur, dass die Spühlmittel bei der Waschboxen sehr agressiv siund, um den Schmutz abzubekommen.
    Ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann empfehlen:
    -Mit normalem Wasser abspritzen
    -Handwäsche, am besten mit Microfaserhandschuh, mit einem speziellen Shampoo
    -mit klarem Wasser abspühlen
    -abtrocknen

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!