Erwartungen an Garage zur Erstellung der Prüfungsbereitschaft

• Hallo zäme

Was kann man von einer Garage erwarten wenn man ihr denn Auftag gibt das Auto prüfungsbereit zu machen?

Kann man erwarten, dass diese undichte Stellen im Motorbereich finden? z.B. Simmering

Kann man erwarten, dass diese nach dem Rückbau von gewissen Teilen im Motorbereich, das Auto 5 Minuten probefahren? Damit man z.B. feststellt, dass der Leerlauf sehr unruhig ist?

Kann man erwarten, dass diese im Wissen dass das Fahrwerk eingetragen werden muss, kurz überprüft ob alles i.O. ist zur Abnahme?

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass dies keine hypothetischen Fragen sind, sondern meine Erlebnisse.
    Die betreffende Garage meinte nach der Konfrontation mit diesen Mängeln nur,
    ...das sei doch halb so schlimm.
    ...das wäre nicht passiert wenn wir das Auto hätten prüfen lassen.
    ...das mit dem Leerlauf sei noch nicht gewesen als sie das Auto probegefahren hätten.
    ...das Fahrwerk hätten eh nicht sie verbaut.
    ...das Ganze sei halt eh relativ kurzfristig gewesen. >> Das Auto stand einen Monat dort!

Ich möchte keinen Namen nennen, aber die Garage dürfte hier eigentlich allen bekannt sein. Es geht mir auch nicht darum diese Garage in irgendeiner Form blosszustellen, sondern ich möchte einfach eure objektive Meinung dazu hören... ich bin nämlich am hypern und weiss nicht ob ICH das Ganze einfach zu eng sehe.

Habe leider vergessen den MFK Bericht zu kopieren/scannen.

Merci

<<< EG6 >>>

2 Mal editiert, zuletzt von DieNow13 ()

• prüfbereit ist ein auto ja eigentlich immer oder? :) was dabei raus kommt ist das andere ;)

nein das war jetzt überspitzt.. wenn ich das auto an eine garage gebe und diese einen monat zeit hat dann muss die kiste beim ersten mal durchkommen. egal wer was verbaut hat (illegale teile natürlich ausgenommen, wunder darf man ja nicht erwarten) aber das ein auto seriös auf den prüftermin vorbereitet wird ist bei einem klaren auftrag "muss geprüft werden, alles machen" doch selbstverständlich... kostet ja alles immer wieder zeit und geld...

garage wechseln... egal welche garage es ist... und ich denke ich weiss welche..

die aussage "wäre nicht passiert wenn wir ihn hätten prüfen lassen" gibt mir zwei gefühle...

1. ok dann wär das auto geprüft saubere sache...
    2. hmmmm... wenn garagen simmeringe die schiffen etc durchbringen und ich als privater (ich weiss das das halt leider so ist) nicht dann frage ich mich was die prüfung wert ist und was ich von der garage halten soll die das ihrem kunden gegenüber verantwortet.

---

• garage wechseln... egal welche garage es ist...

Dito 2x ;)

Für mich hören sich die Rechtfertigungen sehr ziemlich sicher nach faule Ausreden an...

Zudem ein Monat braucht man nie und nimmer für die Arbeiten..also auf ganzer linie NEF...

mfg

• Sind alles Sachen die man von einer Garage erwarten kann, ich finde nicht das du das zu eng siehst, würde genau gleich reagieren. <veryangry>

Wie Flo und Pezzo schon gesagt haben: Garage wechseln und gut ist. :thumbup:

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!