Unterschiede B18C6?

  • Ich wurde heute von Florian und Paulo darauf angesprochen das meine Einspritzleiste anders aussieht als bei Ihnen. Ihre ist ründlich und aus Guss, während meine eckig und aus Alu gefrässt aussieht.


    Bj. der beiden ITR sind 11/98 und 12/98.


    Meinen Motor hatte ich 04/2003 mit 28'000 Km bekommen, also war der ITR wohl neueren Baujahrs.


    Hier meine Einspritzleiste:



    Hier die von Paulo:




    Ist euch bekannt das es an den B18C6 Motoren noch Unterschiede gab? Ab 99 sollen ja auch alle ITR's die schärferen Nockenwellen vom CTR EK9 haben.

    I want crack

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • ...hatest du den verchromten Öldeckel Serienmäßig...? <kitt>


    ...Meiner hat das schwarze 08/15 Standardding <cry>


    Mfg Florian ;)

  • ja meine sieht anders aus!


    Aber wegen den unterschieden.
    Habe mal gehört das die Auslaßnockenwelle 3Grad schärfer sein soll.
    Gruss Paulo

  • hmm also selbiges haben benny und ich vor kurzem beim wechsel meiner ansaugbrücke bemerkt!
    A1 gegen A2 brücke


    die a2 brücke hatte ich aus meinem unfallsol, hatte genau die selbe einspritzleiste wie auf dem oberen bild!


    die a1 brücke hat eine unpolierte die der des unteren bildes sehr ähnlich sieht oder sogar die selbe ist. erkenne sie dort leider nicht so richtig.


    ich konnte aber nicht die a2 einspritzleiste auf der a2 ansaugbrücke für den b16a1 benutzen... grund dafür waren die adapter bzw die anschlüsse für die einspritzdüsen! ich musste weiterhin die düsen vom a1 verwenden weil die anschlüsse an den a2 düsen anders war.


    evtl. ist das auch übertragbar auf deinen swap andré


    hoffe konnte etwas helfen

  • Zitat

    Original von Ed3ler
    ...hatest du den verchromten Öldeckel Serienmäßig...? <kitt>


    ...Meiner hat das schwarze 08/15 Standardding <cry>


    Ich hab grade mal geschaut, Original war auch der Schwarze drauf, den muss mir wohl Rikli spendiert haben <cool2>


    I want crack

  • Zitat

    Original von michi
    hi
    mein b16A2 hat auch die aus alu aber meiner hat jg.93<kitt>


    Ich überlege grade ob Rikli evtl. eine B16A2 Leiste verbaut hat.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda
    ... dass mit der Einspritzleiste kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen


    Kannst du evtl. heute mal nachschauen wie deine aussieht?

    I want crack

  • Kann es sein das beim B- und D-Motor die selben Einspritzleisten verwendet wurden? Die Düsen sind ja identisch, alle 240cc Saturated. Oder gibt es in der Bauform noch Unterschiede?



    I want crack

  • So sieht die ITR Leiste aus:



    Hier die Explosionszeichnung.



    Ich mutmaße also mal das ich eine Leiste vom B16A2 habe.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Paulo
    Habe mal gehört das die Auslaßnockenwelle 3Grad schärfer sein soll.


    Gemäss Rikli ist das mit den 3Grad schärferen Nockenwellen und dem mod. ECU bei neueren Tegs Bullshit.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!