Auto temporär einlösen?

• Da meine Freundin ihr Auto ca. eine Woche nicht benützen kann und ich zwei Autos mit Wechselnummer habe, kam mir die Idee, dass sie evtl. den Jazz für diese Woche mit ihren Nummern einlösen könnte. Da eine ordentliche Einlösung aber nicht rentiert, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Wagen nur temporär, sozusagen als Ersatzwagen einzulösen? Hat jemand damit Erfahrung?

• Du kannst Tagesnummern einlösen, glaube bis zu 5tage. Ich würde das mal abklären, falls du es noch nicht getan hast!

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Ist ne gute Alternative dass mit der Tagesnummer ;).
    Aber behalte die Kosten im Auge <nervous>.

Bei uns im TG kostet dich der Spass für 96h:

• CHF 29.- für Motorwagen bis 3500kg
    • CHF 40.- Strassenverkehrsabgaben (CHF 10.-/24h)
    • CHF 60.- für den Ausweis
    • CHF 100.- Kaution

Macht ein Total von CHF 229.- für 4 Tage.

Meines Wissens gilt in der ganzen Schweiz eine Maximalzulassungsdauer von 96h, kann allerdings in Ausnahmefällen um weitere 24h verlängert werden <rotaeye>. Aber auch hier kann es natürlich von Kanton zu Kanton unterschiedlich sein, Kantönligeist sei dank <veryangry>.

Kommt sicher günstiger als eine dauerhafte Einlösung, alleine schon von den Strassenverkehrsabgaben :D.

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Kommt sicher günstiger als eine dauerhafte Einlösung, alleine schon von den Strassenverkehrsabgaben :D.

Naja, würd ich jetzt nicht unbedingt sagen... immerhin bekommt man die zuviel bezahlten Gebühren bei der Auslösung ja wieder zurück, so gings mir z.B. als ich meinen 3.0 Z3 Anfangs Jahr verkaufte: Bezahlt hab ich fürs ganze 2009, und da ich nachher den Polo mit nem 1.4er eingelöst hab, bekam ich ne Gutschrift von dem, was ich zuviel bezahlt hab. Das kann man sich entweder direkt verrechnen lassen (mit künfitgen Belastungen) oder auszahlen lassen (hier entscheidet dann auch wieder der Kantönligeist :D )

• bekam ich ne Gutschrift von dem, was ich zuviel bezahlt hab. Das kann man sich entweder direkt verrechnen lassen (mit künfitgen Belastungen) oder auszahlen lassen (hier entscheidet dann auch wieder der Kantönligeist :D )

Eben wie du geschrieben hast pro.2 der liebe Kantönligeist. Bei uns im TG kriegst du eine Gutschrift welche dir nicht ausbezahlt wird, sondern einfach für zukünftige Rechnungen direkt verrechnet wird :(.

• Eben wie du geschrieben hast pro.2 der liebe Kantönligeist. Bei uns im TG kriegst du eine Gutschrift welche dir nicht ausbezahlt wird, sondern einfach für zukünftige Rechnungen direkt verrechnet wird :(.

So ists bei uns auch, aber ist ja kein Problem oder? Weil unser RAsanti wird ja nächstes Jahr für seinen Accord eh Steuern bezahlen, von daher kommts aufs selbe raus ;)

• Solothurn (Bellach MFK) bekommst du alles was unter 10.- nicht mehr zurück <thumbsdown>
    Und als ich höheren Motorisierung hatte, wollen sie dafürs Geld Sofort <verysick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!