Ford Focus RS 09

• Danke!
    Lol - ich lass mir schon garkeine offerten mehr machen, da bekomm ich eh jedes mal nen Schock wenn ich sehe was die zahlen wollen. Ich schätze beim Evo wärs ähnlich wie bei deiner Exige.

• Ich schätze beim Evo wärs ähnlich wie bei deiner Exige.

Als ich den Evo gegen die Exige eintauschte, machte mir der Verkäufer ein unglaubliches Angebot, ich kann getrost sagen, dass ich wahrscheinlich so mehr für den Evo bekommen habe, als ich privat bekommen hätte...und erst noch ohne Stress..Auto abliefern, neues mitnehmen :D

Ich würde den Lotus auch nicht eintauschen, mich hats nur Wunder genommen, was so eine Ford Garage für die Engländerin zahlen würde :)

• Haha die können halt mit so nem Auto auch nicht viel anfangen.
    Naja ich hab 1x im Leben nen guten Eintausch gemacht, das war mein Alpina, der steht dafür jetzt schon 2 Jahre beim Händler auf der Halde. :rolleyes:

• Viel Spass mit dem RS...

Hoffentlich gibts bald einen Erfahrungsbericht von dir. Mir per. gefällt der neue RS hammermässig gut... *sabber* ich würd ihn in giftgrün nehmen...

CU

• was fristn der EVO im Alltag bei normaler fahrt und wie lange muss man den turbo nachlaufen lassen und muss man das immer machen oder nur nach längeren fahrten?

kennt sich jemand mit dem ST aus? Ein freund will sich einen holen aber bräuchte noch ein paar infos zwecks alltagstauglichkeit und unterhaltskosten ( sprit, wartung, usw. )

sorry wenns nicht zum thema gehört.

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Frag mal poolk im Forum. Er hat einen ST. ;)

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• was fristn der EVO im Alltag bei normaler fahrt und wie lange muss man den turbo nachlaufen lassen und muss man das immer machen oder nur nach längeren fahrten?

Kommt drauf an wie man normal definiert - aber unter 12l wirst du selten kommen. Turbonachlaufzeit richtet sich danach wie man fährt - also nach Vollgasetappen sollte man das Auto ca. 2min laufen lassen (Erfahrungswert vom Turbotimer), bei kurzstrecke wenn du nicht wirklich den Turbo beansprucht hast langen auch mal 10 sek.

Zum ST soll er vielleicht mal im Focus ST Forum schauen, ist ja die einfachste Sache der Welt sich ein bisschen im net zu informieren.

• @ MikeRR Danke für die infos

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• So fals ich die Zeit finde, werde ich diesen Samstag einen RS fahren gehen und einen Audi TTRS :) mal sehen was geht....

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• @crx vtech: Danke! Die stehen beide noch zum Verkauf und sollten aber wohl bis dahin mal weg sein, ich hab noch nie Länger als 2 Monate gebraucht um ein Auto zu verkaufen. Ansonsten hab ich noch ne Notlösung. Aber da ich vorhabe das Auto in bar zu zahlen wärs schon besser wenn die 2 weg sind. Interessenten sind schon da.

@Zity: TT-RS ist auf jeden Fall das bessere Auto, ich bin ihn ja auch schon gefahren - aber kostet halt auch das doppelte. :p
    Bin bei 113k mit meiner Wunschausstattung. Hatte mir überlegt ein Leasing zu machen, aber es wär einfach nicht so gescheit gewesen im Moment. Viel Spass beim Probefahren!

• @Zity: TT-RS ist auf jeden Fall das bessere Auto, ich bin ihn ja auch schon gefahren - aber kostet halt auch das doppelte. :p
    Bin bei 113k mit meiner Wunschausstattung. Hatte mir überlegt ein Leasing zu machen, aber es wär einfach nicht so gescheit gewesen im Moment. Viel Spass beim Probefahren!

das ist mir klar :) mich nimmts wunder, wie der TT so läuft, wie die Fahreigenschaften sind usw. Bin voll gespannt und freue mich schon. danke :)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• 113k für nen Audi finde ich einfach generll zu Fett. Wenn ich überlege was es in der Preisspanne an Autos gibt. Nein danke Audi

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Ne er ist es schon irgendwie Wert, die Verarbeitung, Leistung, Sound, Fahrverhalten, Bremsen - passt alles. Einfach verglichen mit der deutschen Konkurrenz wie dem Cayman S. Der TT-RS ist schon ein richtig schöner kleiner Sportwagen. Klar bekommt man gleichwertige Leistung zum günstigeren Preis (nur neuwagen vergleichen) - aber beim TT-RS stimmt einfach das so gut wie alles (für mich).
    Mit 113k hast du schon ne verdammt gute Ausstattung. Der TT-RS wird auch mal irgendwann ein junger gebrauchter, bei mir jedenfalls ziemlich weit oben auf der Liste wenn wieder bessere Zeiten anstehen.
    Und naja Audis gitbs da noch viiiiieeeel teurere. Neulich nen neuen RS6 angeschaut - über 215k mit Optionen, vom R8 V10 sprech ich schon garnicht. 8o

So BTT :D

• kennt sich jemand mit dem ST aus? Ein freund will sich einen holen aber bräuchte noch ein paar infos zwecks alltagstauglichkeit und unterhaltskosten ( sprit, wartung, usw. )

sorry wenns nicht zum thema gehört.

Also im Serienzustand bewegt sich der Verbauch zwischen 9.5-10.5 Liter je nach strecke und Sommer und Winter. Wenn der Sprit nicht stört finde ich ihn sehr alltagstauglich. Service alle 20tkm oder 1x im Jahr, servicekosten zwischen 450.- und 700.-, Bremsen sind einfach ziemlich teuer wenn man Originalteile verbaut, ca 1200.- nur vorne.

Mängel die bekannt sind und man anschauen muss: Lackierung im unteren Bereich der Türen. Sich selbständig lösende Schweller. Und defekte Antriebswellen (war mal eine Rückrufaktion).

Motor und Getriebe sind sehr unauffällig, habe bis jetzt von einem Motorschaden gehört, der soll wohl über 70km mit >240km/h unterwegs gewesen sein. Andere Motorschäden ereignen sich durch zu wenig Öl (unter min markierung).

Betreffend Öl, wenn er sehr sportlich fahren möchte (Strecke o.ä.) ist ein 10w40 öl zu empfehlen serie ist 10w30.

• So nachdem ich gestern einen Anruf hatte, dass ich wenn ich möchte die Bestellung für den neuen Vorführwagen der Garage übernehmen und noch nach meinen Wünschen ändern kann war ich heut beim Fordhändler und hab unterschrieben - Liefertermin in ca. 2 Monaten (anstatt ca. 6 Monaten bei Normalbestellung)
    Wird wie gewünscht weiss mit Vollausstattung (bis auf die 220V Steckdose und das gekühlte Handschuhfach :rolleyes: )

Was ist den mit den 65 stk welche im Scout sind? Alle sprechen immer von langen lieferzeiten, dabei steht bei jedem Händler mind 1 RS rum?

Ich wahr gestern auch einen anschauen ;):rolleyes:

• Die die bei den Händlern stehen haben nicht meine Ausstattung - weiss mit beiden packs (da ich unbedingt Leder und Navi will) gibts genau einen und das ist der - und den will ich nicht.
    http://www.autoscout24.ch/AS24…6eftotal%3d5&page=1&row=5

Vorführwagen wollte ich sowieso nicht haben.
    Ausserdem ein Teil der Wagen die da ausgeschrieben sind, sind noch garnicht an Lager.

Hab grad gestern die Info bekommen meiner wird nächsten Montag gebaut und kommt in der Woche vom 21-25.09.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!