Ford Focus RS 09

• hahaha.. das du mit deinem ST einem OPC nachkommst, kann du in der Märchenstunde erzählen best wo je hets gets! wer lesen kann, der hat sicherlich geschnallt, das das Auto mir bisher nicht gefällt, schon nur wegen meinen Kritiken! :) Wir können gerne mal miteinander abmachen, dann kann mein guter freund euch mal den OPC demonstieren, damit mal ein bisschen klarheit herscht betreffend dem OPC.

Beide als Serienfahrzeug:

Ich glaube da komm ich nach. Den Vergleich können wir leider nicht machen da ich nicht mehr die Serienleistung habe.

• So nachdem ich gestern einen Anruf hatte, dass ich wenn ich möchte die Bestellung für den neuen Vorführwagen der Garage übernehmen und noch nach meinen Wünschen ändern kann war ich heut beim Fordhändler und hab unterschrieben - Liefertermin in ca. 2 Monaten (anstatt ca. 6 Monaten bei Normalbestellung)
    Wird wie gewünscht weiss mit Vollausstattung (bis auf die 220V Steckdose und das gekühlte Handschuhfach :rolleyes: )

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Wir hatten schon x-Vergleiche mit verschiedenen Focus ST, da kam keiner nach, es waren mehrere längen den der OPC vom ST gewann! Was haste für eine Leistung im moment? Vergleichen können wir evtl schon :D
    Opel Astra GTC OPC - Dauertest-Sieg 2006-2008 (Serie)

Motorart R 4 Benziner Hubraum 1998 ccm Aufladung Turbo 1,2 bar/Euro4 PS - UMin 240 PS (177 kW) - 5600/min Nm - UMin 320 Nm - 2400/min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 6/manuell 100.000 km Test in sport auto 06/2008

Gewicht 1367 kg

0 - 80 km/h 4,8 s

0 - 100 km/h 6,7 s

0 - 120 km/h 8,6 s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 11,6

0 - 160 km/h 14,7

0 - 180 km/h 18,6

0 - 200 km/h - s

Ford Focus ST 2,5 Dreitürer - 2007 (Serie)

Motorart R 5 Benziner Hubraum 2521 ccm Aufladung Turbo/0,8 bar/Euro 4 PS - UMin 225 PS (166 kW) - 6000/Min Nm - UMin 320 Nm - 1600/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 6/manuell

Test in sport auto 02/2007

Gewicht 1431 kg

0 - 80 km/h 4,9 s

0 - 100 km/h 6,8 s

0 - 120 km/h 9,2 s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 12,2 s

0 - 160 km/h 15,7 s

0 - 180 km/h 20,9 s

0 - 200 km/h - s

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

2 Mal editiert, zuletzt von Zity_ejr ()

• So nachdem ich gestern einen Anruf hatte, dass ich wenn ich möchte die Bestellung für den neuen Vorführwagen der Garage übernehmen und noch nach meinen Wünschen ändern kann war ich heut beim Fordhändler und hab unterschrieben - Liefertermin in ca. 2 Monaten (anstatt ca. 6 Monaten bei Normalbestellung)
    Wird wie gewünscht weiss mit Vollausstattung (bis auf die 220V Steckdose und das gekühlte Handschuhfach :rolleyes: )

Sehr nice.
    Farbe ist wohl weiss oder? :D

• hehe es steht ja das er in in weiss nimmt :)

hey mike wäre es möglich sich mal noch kurz zu treffen für das kleine
    shoot gemeinsam mit dem evo bevor er weg ist :) ???

und vielleicht eine kleine mitfahrt :whistling:

und danach gleich mit dem rs ein shoot und wieder das selbe :D

gruss marco s.

• Dann müsste ich echt mal auf Freiburg kommen und die Innenaustattung begutachten. :p

Nein, freu mich für dich. :)

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Klar Marco - keine Sache, lässt sich sicher einrichten, hatten ja schonmal darüber geredet.
    Beim RS auch, wenn er dann mal eingefahren ist - einfahren kotzt mich jetzt schon an, werd dann wohl mal ein paar Tage frei nehmen und ne Schweizrundfahrt machen :D

@Loeffel: Ja das will ich sehen wenn du mit dem Töffli nach Freiburg kommst :p ;)

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Geht schon irgentwie. :D Sonst nächstes Jahr bei den Treffen. ;)

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Ja kommste nächstes Jahr nach Wünnewil - vielleicht war er bis dahin auch schon beim Sattler, dann haste pech gehabt ;)

• @ MikkeRR gratulie dir recht härtzlich zum neuen auto :thumbsup: wünsch dir dan viel spass damit :D
    nach wieviel km giltet heute ein auto als eingefahren ? <confused>

• Danke - noch muss ich ja noch bisschen warten. ;)

Offiziell gibts von Ford ein Blatt wo draufsteht die ersten 800km nicht über 5000 u/min und das Gaspedal max. 3/4 durchdrücken - allerdings werd ich die ersten 800 nicht über 3-4k und dann bis 1500km langsam steigern.
    Im RS Forum gibts einen der fährt seinen 5k km ein :D

• ja leider schon noch :(

achso seb geht ja noch! ist nicht so viel :) habe schon schlimmere sachen gehört :D
    haha der meints ja extrem gut :D

• Ich Gratuliere auch herzlich, kannst mich ja nach dem einfahren mal mitnehmen und überzeugen ;) fals ich bisdahinn noch keinen Probefahren war :)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• glückwunsch zum neuen wagen bei mir in der gegend steht auch ein Weisser RS ( in Brig aufn Parkplatz nicht Händler ) schaut schon net schlecht aus vorallem mit Schwarzen spoiler und scheiben.

Hätt eich die kohle würde ich dein EVO sofort nehmen aber leider fehlt das kleingeld.

Ist so ein Evo überhaupt als alltagswagen geeignet ( so täglich 15km auf arbeit und ma fix zum einkaufen? )

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

Einmal editiert, zuletzt von A.D. ()

• Danke für den Glückwunsch und das Kompliment ;)
    Die getönten Scheiben und Spoiler schwarz ist beides Serie - find ich auch klasse.

Wegen Evo im Alltag - geht schon ohne weiteres, eigentlich ist so ein Evo dafür ja auch mal gedacht gewesen - ähnlich wie ein Focus RS. Nur mir ist mir meiner so wie er da steht einfach zu schade für den Alltag und es ist natürlich auch nicht grad günstig so nen Evo im Alltag zu bewegen, da ist der Focus einiges günstiger im Unterhalt.

• Gratuliere Mike :)

Habe am Freitag vom Ford-Händler ein Angebot für meine Kiste bekommen 25k unter dem Marktwert

A.D.: Ja klar...der Evo ist ein Auto wie jedes Andere auch...das einzige, was mich gestört hat im Alltag ist, dass man immer an der Tanke steht, dass man bei der Karre alle 7500km das Öl wechslen muss etc. aber das Auto eignet sich ansich von den Fahreigenschaften etc. prima für den Alltag!

Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!