Ich hatt jetzt noch nie Probleme ne Probefahrt zu bekommen, egal mit was.
![]()
Mit 20 hatte ich schon z.B. den 350Z vom Händler übers weekend, ohne das ich jemals vorher da war.
Geht mir etwa gleich...absolut kein Problem mit solchen Autos auf ne Probefahrt zu gehn.
Bin Gestern auch ein paar Meter mit dem RS gefahren... nun ja...wie Mike schon gesagt hat, im Innenraum etwas zu viel billig wirkender Plastik, vorallem die Türverkleidungen sehen sehr dürftig aus. Die Sitze sind für Serie ok, Sitzposition ist angenehm! Die Stellung der Pedale fand ich Kacke, Bremspedal viel zu weit oben (HeelToe bei feinem bremsen nicht möglich )
Kommen wir zum spannenden Teil:
Der Motor des neuen RS hat mich vom Hocker gehauen! Schöner Durchzug, sattes Drehmoment und auch bei hohen Drehzahlen noch genügend Dampf. Die Gasannahme ist ziemlich träge, typischer Turbomotor hald... dafür ist die Geräuschkulisse für ein Serien Auto einzigeartig... Man hört den Lader bei jedem Gasstoss Luft ansaugen, wie das Blowoff vor sich hin zwitschert und es im Auspuff knallt bei Gaswegnahme, hatte uns ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert! Das hohe Drehmoment erstaunt allerdings nicht, da der RS (gemäss Bordinstrument) über 1.6bar Peak lädt, beim Evo wären dies ca. 500NM (LD=Drehmoment)
Das Getriebe ist schön knackig und lässt sich zügig schalten
Trotz der innovativen Technik ist's hald immernoch ein Frontantrieb, man spürt immernoch Kräfte, welche am Lenkrad ziehen, jedoch in einem angenehmen Rahmen...man kriegt eine sehr gute Rückmeldung vom Auto und weiss immer was gerade läuft und der Grip auf der Vorderachse ist schon fast unglaublich...nicht vergleichbar mit bisherigen Autos in der Leistungsklasse mit Frontantrieb (Mazda 3 MPS, MK1 RS, OPC's etc. kann man alles spühlen). Ebenfalls ist die Lenkung recht direkt und präzise!
PS: Ford Verkäufer sind Pussies...aber wenigstens kann ich Miek versichern, dass die Griffe auf der Beifahrerseite halten