Video hochladen in HD Quali

• Tag Zusammen

Ich habe mir heute eine Flip Mino HD gekauft. Möchte damit ein paar Videos aufnehmen und bearbeiten.
    Um einfach zu testen wie die Qualität ist, nahm ich einfach mal unsere Terasse auf. http://www.youtube.com/watch?v=1P2U_j6xZTE
    Naja, nicht gerade so begeistert. Weil die Aufnahme die ich auf dem Destop gespeichert habe, ist halt scho dreifach so gut. :(
    Nun, wie kann ich auf Youtube (oder sonstigen I-Net-Seiten) gratis HD-Videos hochladen? Habe auch schon mal gesucht und rausgefunden das man das auf Youtube kann, aber halt irgentwie nur von den USA.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Danke und Gruss

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Da musst du bezahlen, dass du HD Video's raufladen kannst.

Aber trotzdem Danke

Ich habe noch gelesen, dass man 16:9 Format haben muss. Das habe ich vermutlich (keine Ahnung) nicht. Kann man das ändern?

Gruss

• Naja, HD Videos haben halt schon eine ordentliche Grösse. Du kannst die Videos aber auch bei Rapidshare Uploaden. Aber dann muss die Datei erst runtergeladen werden um sie anzuschauen.

• also, als mme komm ich dawohl ins spiel...alle HD formate sind grundsätzlich 16:9 entweder 1280x720 oder 1900x1080 oder so...egal...

ich hab mit meiner digitalen fotokamera filme gemacht (in HD) und einfach auf youtube gespeichert...sollte einfach so gehen...
    oder findest du meine katzen sind nicht scharf genug :D glingsz auf youtube suchen..film, meine büsi...oder die anderen...
    wei gesagt, nur ne fotokamera..aber ich finds ok so... was meinst du...

punkto hdtv und speicherkapazität....hmm, da wirst du nicht drum herum kommen...deshalb gehen bluray discs ja auch nicht auf normalen playern, weils andere disc mit mehr speicherplatz sind...usw.usw...

probiers doch nochmal bie youtube...

Da Gling :D

• Gut, Youtube geht jetzt bei mir jetzt komischerweise nicht. Aber ich glaube es dir schon. Youtube.com sagt, ich sollte es einfach in 16:9 also 1280:720 hochladen. Dann sollte es automatisch HD sein. Mein Video ist das eben ja nicht, soviel ich weiss. Wie kann ich das ändern?
    Und kennt ihr noch zufälligerweisse ein gutes Videobearbeitungs-Programm?

Danke und Gruss

EDIT: Hab das Video gesehen. Die Qualität isch schon viel besser.

Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

• es gibt grundsätzlich eben diese 2 formate, die ich oben erwähnt hab,welche hdtv sind...die aufnahmequalität lässt sich bestimmt mit der kamera einstellen im setup oder menu...ich würde da nachschauen...
    mann kann ja auch mit ner hd cam nur vga aufnehmen...

• Danke für das Programm. :)

Aber jetzt, wen ich die Grösse will verändern, kann ich da bei 16:9 für 702x572 oder so. Das ist ja viel zu klein. Oder wie kann ich das Format ändern?

Danke und Gruss

• grösser machen als es ist bringt dir nicht wirklich viel... ich dneke es liegt and er einstellung der kamera....also es muss schon besser aufgenommen werden...kenn das programm allerdign s nicht...

• Sola :D http://www.youtube.com/watch?v=3s52geJ-1Ag
    Ich und mein Kolleg haben heute Nachmittag ein Kameraständer gebastel (hat sehr viel Spass gemacht :D) und dann gerade ein Video gedreht auf dem nach Hauseweg. Und dann direkt von Youtube.com hochgeladen, ohne Programm von der Kamera :evil: . Müssen einfach noch alles versteifen und dann ist alles .

Nochmals ein grosses Danke an alle. :)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!