genau titan kannst du niemals bezahlen. es wird wohl eine crhromnickelmolybdän-titan legierung sein mit ca 2-3% titan... dann kann man gefahrlos mit der wandstärke runtergehen.. denn reines titan hat ein spez. gewicht von 4.5kg/l und edelstahl ca. 8.7. also die hälfte das wäre dann 15/2=7.5... also irgendwie sinnlos das ganze. auch bei einer edelstahlanlage (ABSOLUT ROSTFREI bei qualität 1.4435) könnte man auf 1.0mm wandstärke runtergehen, wie es beim neuen M5 der Fall sein wird. dann sind es nicht mehr 15 sondern 10 kg...

EG Auspuff
-
-
Letztendlich interessiert mich die Legierung nicht, es geht ja nicht darum zu sagen guck mal, Titan, sondern um die Gewichtsreduzierung.
Und 10 Kg sind nicht grade wenig.
-
so gross kann der unterschied nicht sein. eventuell 20% also 2-4 kg denke ich mal.. aber schon 1.4435 hat enorme festigkeit!!
-
Zitat
Original von Andre
Wenn ich nicht mindestens 3" haben müsste würde ich einen 2.5" von Amuse nehmen....wieso brauchst du unbedingt 3" ??? Wenn der 3" vorgestern nichmal im Lupo für Leistung gesorgt hat, dann brauchst du den ja wohl kaum
...da hat er nur für Platzprobleme gesorgt
Mfg Florian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!