Hehehe... cool! Ein Austauschgetriebe von dem Du nicht weisst, ob es dann nicht ach 10'000km die gleichen "Symtome" aufweist.
Ich würde ihm sagen, dass er die ensprechenden Synchronringe ersetzen und nicht ein anderes Getriebe einbauen soll.
Hehehe... cool! Ein Austauschgetriebe von dem Du nicht weisst, ob es dann nicht ach 10'000km die gleichen "Symtome" aufweist.
Ich würde ihm sagen, dass er die ensprechenden Synchronringe ersetzen und nicht ein anderes Getriebe einbauen soll.
er sagte was von einem neuen getriebe.. werde es ja dann sehen..
Ein neues Getriebe kostet ca. Fr. 4500.--. Ich denke nicht, dass er das invetsieren wird <smile>
ZitatOriginal von orca
Ein neues Getriebe kostet ca. Fr. 4500.--. Ich denke nicht, dass er das invetsieren wird <smile>
Holy shit, Honda Ersatzteilpreise mal wieder... Dann noch lieber alle Synchronringe ersetzen lassen <blink>
4500.- ?????????
ach du schei.. naja, er hat mir auf jeden fall eine zufriedenstellende reparatur auf garantie versprochen. soll ihn nächste woche montag anrufen. das kratzen ist im moment fast weg.. manchmal kommts wieder und manchmal ist es ganz weg.. ?????????? seeltsam.
Hahahaha.... Du solltest mal meine Synchronringe hören <biggrin>
ZitatOriginal von orca
Hahahaha.... Du solltest mal meine Synchronringe hören <biggrin>
Alle am A***** oder wie?
Das ist dann kein Knacksen mehr sondern ein Krachen <biggrin>
Ist aber nur der 3., 4. und 5. Gang <blink>
Aber was solls, das revidierte Getriebe kommt demnächst wieder rein <cool>
ZitatOriginal von orca
Ist aber nur der 3., 4. und 5. Gang <blink>
<cool>
Ach, wenns nur die sind <biggrin>
ZitatOriginal von orca
Das ist dann kein Knacksen mehr sondern ein Krachen <biggrin>
Ist aber nur der 3., 4. und 5. Gang <blink>
Aber was solls, das revidierte Getriebe kommt demnächst wieder rein <cool>
Hehe, bei meinem Winterauto ging vor ein paar Monaten der 3te Gang komplett über den Jordan. Der Synchronring war so durch, dass der Gang zwar reinging, aber beim Gasgeben immer wieder rausflog. Der vierte Gang ging gar nicht mehr rein. War ein witziges Fahren. Im 2ten bis auf 50zig drücken und dann in den 5ten schalten - - nix geht mehr - -
ZitatOriginal von Pro.2
Hehe, bei meinem Winterauto ging vor ein paar Monaten der 3te Gang komplett über den Jordan. Der Synchronring war so durch, dass der Gang zwar reinging, aber beim Gasgeben immer wieder rausflog. Der vierte Gang ging gar nicht mehr rein. War ein witziges Fahren. Im 2ten bis auf 50zig drücken und dann in den 5ten schalten - - nix geht mehr - -
Kann mich noch daran erinnern, wie Patti seinen Wagen jeweils Rückwärts aus den Parklücken rausschob, weil der "R-Gang" nicht wollte
Nach kurzer Zeit, haben sich alle anderen Gänge, bis auf den 2. auch verabschiedet.
Mit <5000 U/min durch die Stadt mit nem "heißen" Eddy<ROFL>
Haha<ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>
Ist ja die Härte. Den Wagen retour aus dem Parkplatz schieben. Geile Story<ROFL> <ROFL>
was kostet eine Getrieberevision im Durchschnitt für einen ED9?
gruss
Uha, mein Getrieb scheint auch über dem Jordan zu sein, jedenfalls der Synchronring zum 4.
Heut eim Tunnel, Stämpfeli im zweite voll auf den Boden und ausgedreht, dann direkt in den 4., wollte ja das Omi an der Bushaltestelle nicht erschrecken. Leider war der Ton, den das Getriebe von sich gab dann trotzdem zu laut, das Omi ist erschrocken.. und ich auch.
Argh, muss Morgen gleich mal zum Mech! Der hat nämlich vor ca 3tkm gerade Kupplung gewechselt und damals hiess es, das Getriebe sei i.o!
Das muss nichts heissen, wenn es dann kracht. Beim Gänge überspringen habe iuch das auch ab und an. Man muss in so einem Fall sehr langsam schalten, dann gehts ohne krachen, ist man zu schnell klingts unangenehm.
Gruß, Olaf.
Hm, passiert mir aber auch vom dritten in den vierten. Beim überspringen natürlich noch öfters.
Und es ist nicht einfach so ein Knacks sondern ein richtiges Knarrz-ritschratsch-knacks, so als ob man schalten würde ohne zu kuppeln.
Ist das wirklich der Synchronring?
Genau, das ist der Synchronring <blink>
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