denke wohl eher das er je eine stange zerschnipselt hat und dann zusammen geklebt.... aber eben habe ja schon eben geschrieben was man so alles braucht dafür
vti Frontstossstange an einem EG8/9
-
-
die stange vom eg6 passt garantiert nicht. (Im Bereich um die schweinwefer passt es noch einigermassen, aber an den kotflügeln ist der eg9 jeweils circa 3cm breiter, respektive die Front ist "runder")
Ich habe die eg9 front umgebaut, mit einer eg6 front, ist ein haufen arbeit, dauerte bei mir sicher gegen 80std umbauzeit
coole Sache erzähl mal was du alles geändert hast. Hast du auch Foto's? -
das ist mein projektauto eg9, zustand = passabel
so nun zum frontumbau:
Ist vielleich t nicht die einfachste aber sicher ne günstige variante
ich hab bei der OEM front und der eg6 Front Auschnitte gemacht (siehe bild)
dass geht mit der flex schnell und passt schon mal nicht schlecht.
noch schleifen + feilen und die Auschnitte passen anschliessend habe ich mit "plastik/ gummi streifen"
die eg6 teile in die OEM front geklebt. Danach mit expoxydharz und glasfasermatte das ganze bombenfest gemacht.
Der Rest ist nur noch spachteln und schleifen.
mit dem endergebniss bin ich sehr zufreiden sieht aus wie original (der auschnitt in der mitte ist circa 5cm breiter als normal), fehlt nur noch die type-r lippe und die definitive lackierung
-
-
das ist ein coupé, das hat serienmässig diese front.
-
einmal ein wenig an einm randstein anstehen und es wird alles reissen
-
Also die Idee mit rauschneiden find ich gut! Besser als die Hatch Front irgendwie an die Limo zu pappen!
Es geht leider nicht vernünftig die Stange anzupassen!
Ach ja, VTi Front!?? Die Front hatten alle gleich, Unterschied ist 2/3 Türer haben alle die gleiche und die 4 Türer haben alle die gleiche!
Gibt da höchstens ne VTi Lippe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!