Anfängerfragen. (Tieferlegen, etc.)


  • TCS sind meistens Strenger als MFK, nach meiner Erfahrung.

    hab ich bis jetzt auch so erlebt, aber in letzter Zeit tun sie wieder extrem heikel auf der MFK

  • einem Kumpel haben Sie beim TCS mal den Schraubenzieher durchs gesunde Blech gestossen <what><nono>

  • Auch das wird bei MFK gemacht ;)


    Hab mein gelber Seat ohne Motor Waschen & Co bei MFK abgestellt!
    Expert natürlich geflucht.
    Hab ihn gesagt, ist mir eh egal, Auto wird so oder so verkauft mit oder ohne MFK.


    Hat ein paar Löcher gemacht und mehr mängel drauf geschrieben als es hatte. Und wollte am Schluss für 100er abkaufen <rofl>
    Hab nur <joker> und bin gegangen. Auto auf dem MFK Platz vom Garagier wo ich kenne verkauft :thumbsup:

  • 450.- ist ganz ok. Meine du kaufst nichtmal die Federn bei denen. 4 Stunden ist schnell möglich zum Ferdern wechseln. Eine Stunde kostet schnell mal 120.-

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ich Idiot hab' völlig vergessen anzugeben wieviel cm die Dinger runter sollen.
    Die Federn sind für VA 35mm - 40mm und HA 30mm gedacht. Kann man das am Anfang(!) überhaupt "genau" (plusminus) auf 35mm stellen oder kann man die Federn "nur" einbauen und "es kommt so wie's kommt" :?:
    Dass sich das Fahrzeug noch legt wegen den Federn ist klar, aber mir gehts bei der Frage darum, ob man "Spielraum" hat beim Einbauen.


    Geh' morgen das Fahrzeug wieder abholen und gehe übermorgen mit dem Accord in die Ferien :rolleyes:

  • Federn kannst nur einbauen, rest gibt sich von alleine ;) ausser du kürzt die Federn :D

  • Das sind dann diese Leute, die nach dem runterfahren von nem Bordstein schnell anhalten müssen um eine der rausgesprungenen Federn wieder einzusammeln <devil>


    Würd ich persönlich gar nicht empfehlen, dann besser gleich Gewindefahwerk <thumbsup>

  • In Wil SG starben mal paar Jugendliche weil die Federwindungen abgeschnitten haben, dann schnell über ne Kuppe (sehr schnell) so dass das Auto fast abgehoben ist, die Federn sind dann aus den Domlagern gehüpft und denn rest kann man sich ausmalen.... :(

  • 400.-- kostete das Tieferlegen... ;( OHNE Lenkgeometrie!
    Recht teuer... Naja, habe die Räder (Sommerreifen und felgen) noch wechseln lassen. Vielleicht haben sie diese Zeit auch noch für Tätigkeit "Tieferlegen" berechnet.
    Ist die Lenkgeometrieeinstellung denn so wichtig?


    Mensch, zuerst sagen alle der Türke wäre schon am oberen Limit (teuer) und niemandem kommt in den Sinn, dass es eigentlich teurer werden könnte :P Warnt mich doch früher ;-P


    Whatever, kostet halt. Bereuen tu ich's aber (noch?) nicht. Das Fahrverhalten ist sowas von viel besser. Einfach viel geiler zu fahren :thumbsup:
    Muss jetzt nur noch einen TCS Termin vereinbaren.

  • lieber mit 500 rechnen und dann positiv überrascht sein wenns keine Schwierigkeiten gab, als umgekehrt mit 300 Fr. zu rechnen und dann ne Rechnung von 600 Fr. zu bekommen weil ein Bolzen geklemmt hat was viel Zeit in Anspruch genommen hat oder so...


    ähä


    Lenkgeometrie würd ich machen, wenn du nicht innen abgefahrene Reifen möchtest. Läuft das Ding denn noch geradeaus und ist das Lenkrad (noch) gerade?

  • Warum TCS, die dürfen doch nichts eintragen <amkopfkratz>

    Häh, und ich dachte bei MFK werden Sachen eingetragen? Jaja, es gibt immer wieder ein erstes Mal :rolleyes:
    Na dann helft mir auf die Sprünge. Für Tipps und Ratschläge bin ich euch dankbar :)


    400.-- sind noch so okay und war ja schlussendlich dank ihrer Aussage und euren Bestätigung "mental vorbereitet" :D

  • ähä


    Lenkgeometrie würd ich machen, wenn du nicht innen abgefahrene Reifen möchtest. Läuft das Ding denn noch geradeaus und ist das Lenkrad (noch) gerade?

    Muss ich nochmals anschauen. Beim ersten Mal ist's mir aufgefallen, dass es nicht mehr 100%ig gerade war. Unterdessen nach etwa 1400km ist mir das nicht mehr aufgefallen.
    Ich merke nur, dass es manchmal gar auf der Autobahn rattert. Aber das hat wohl eher mit den 18 Zoll Felgen zu tun, die halt alles "wiedergeben" was auf der Strasse liegt

  • TCS dürfen nur Periodische Prüfungen durchführen.


    Eintragen dürfen nur das Amt MFK oder man hat eine spezielle Prüfhalle, wo der MFK Expert vorbeikommt und Zeug abnimmt und Fahrzeugausweis am Garagier zuschickt (Findet nur bei Nutzfahrzeug meistens so statt)

  • Ok. Merci fangs.


    Also soll ich zum Strassenverkehrsamt Bern und um mir einen MFK-Termin machen zu lassen.
    Ähm. Die MFK kostet ja so um die 50.-- oder so, oder? Wie ist das jetzt mit diesen Eintragungen? (Neben den Federn müssen die Felgen noch eingetragen werden.)

    Einmal editiert, zuletzt von Saiba ()

  • Gehst am besten bei der MFK Bern vorbei mit den Beiblätter und machst mit Ihnen einen Termin ab zum Eintragen und die MFKler einfach sagen, was du alles eintragen willst.


    Glaub Eintragen kostet ca. 65.- pro Termin.
    Wenn Felgen auch eintragen willst, muss du ein Doppeltermin abmachen und bezahlst für jeden Termin einzeln ;)

  • Lol, jitz ohni Scheiss?! 8|
    Sagt mir doch bloss, dass man nicht beides auf einmal machen kann


    Autos Autos... Kosten ja noch mehr als Frauen :rolleyes:

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