Heckflügel

  • sieht so aus...zum glück gefällt mir der fn2 auch so :D

    Da Gling :D

  • na das is mal n text...danke...also würde man mugen mit abe ausstatten würdees sogar funktionieren :P



    ich hab heute in nem anderen fred noch was über andere heckflügel gelesen dies für den fn2 geben soll...find den artikel aber nicht mehr...
    wenn ich nach heckflügel fn2 google kommt so gut wie nichts raus...


    und tuning artikel hersteller kenn ich zu wenig um nach den namen zu suchen...

    Da Gling :D

  • Für die Schweiz müsste es ein DTC Gutachten sein.


    Mein TÜV reichte auch nicht und da wurde Abreisstest bei 2800N gemacht und ich hab das VdTÜV Merkblatt 744 aus Konstanz beschafft, welches vergleichbare Regeln wie in der Schweiz darlegt.


    Nützt alles nichts. Die schweizer Behörden stellen auf Stur.

  • das tüv nicht reicht hab ich heute oft genug gelesen..aber abe sollte eigentlich auch reichen...hmm...wird so oder so noch ne weile dauern bis ich alles über dieses ding weiss, von da her...aber heute bin ich recht schlau geworden...danke jungs/mädels :P

    Da Gling :D

  • Eben, da fängts ja schon an... die Grundlagen sind dieselben, wie Moonie es sagt! War bei meinem Flügel dasselbe, ein Kollege aus D hatte den eingetragen bekommen, inkl. Abrisstest und so. Stand genau so im Tüv-Bericht drin. Nur akzeptieren das unsere Behörden nicht... der Schweizer muss den Test nochmals machen ums auch wirklich bestätigt zu haben <rotaeye>

  • die schweizer mfk'ler lassen nur dtc gutachten für aerodynamische teile durch


    zudem müssen alle auspuff beiblätter vom offiziellen schweizer importeur sein, irgendwelche TÜV papier reichen da nicht mehr, das musste sich gleich letstens mein bruder anhören beim audi a3 ^^ bastuck mit tüv <holy>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ...ABE wurden in der Schweiz noch nie anerkannt.


    Doch, teilweise schon. Bei Kleingemüse wie Blinker oder Lenkrad schon.


    Steht auch im Dok von 1997 Punkt 1.
    "...nationale Genehmigung wie deutsche ABE.....anerkannt........wenn Genehmigung aufgrund gleichwertigen Vorschriften ausgestellt.....".


    Wenn mein Flügel ne ABE hätte, müsste es klappen. Bloss macht dafür in DE keiner ne ABE.
    Keine Ahnung, was komplizierter für einen Hersteller ist, ABE oder TÜV? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von moonman
    [
    Steht auch im Dok von 1997 Punkt 1.
    "...nationale Genehmigung wie deutsche ABE.....anerkannt........wenn Genehmigung aufgrund gleichwertigen Vorschriften ausgestellt.....".


    Wenn mein Flügel ne ABE hätte, müsste es klappen. <amkopfkratz>


    genau sowas hab ich auch gelesen :D


    hmm, ich wart wirklich aab...ist wohl das schlauste momentan...

    Da Gling :D

  • hab von mugen-styling nun antwort bekommen...scheint doch als hätten sie ferien gehabt o.ä.


    preis motorhaube unlackiert 2070.- preis heckflügel unlackiert 1915.-


    beide teile sind ohne DTC Gutachten...


    jetzt wissen wirs

    Da Gling :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!