Hallo Zusammen
Mein CRX, den zurzeit auf Grund Führerscheinentzug meine Freundin fährt ist in einem richtig "runtergezupften" Zustand, macht aber zuverlässig und sicher seinen Täglichen Dienst. (280km Bargen SH - Basel - Bargen SH). Am wochenende hat er nach langem wiedermal einen Oelwechsel gekriegt und der Filter wurde ersetzt. Akuteller KM-Stand: 375'000km
Das Ziel ist den Wagen noch 35'000km zu fahren, dass der Zahnriemen "amortisiert" ist. Worauf muss ich achten, damit mir die Maschine nicht aussteigt, untenstehend die bekannten Mängel:
- Zylinder 4 verdichtet 8 Bar, 3 verdichtet 6.5 Bar, die andern beiden 11Bar
- KEIN Oelverlust am Zylinderkopf oder sonst wo
- Ventile rasseln
- Einspritzrelais nicht mehr ganz zuverlässig (Hammer hat sie dabei)
- Endschalldämpfer am Flansch durchgerostet
- Alternator und Anlasser bei 320000 ersetzt
- Bremsscheiben / Klötze VA OK
- Handbremse funktionslos
- Rechte Tür (eig. unwesentlich) nicht mehr von aussen bedienbar
Auf was sollte ich achten, damit der Motor bis 410000km durchhält und die Sicherheit gewährleistet bleibt?
Der Wagen soll nachher neu lackiert werden, neuen Motor bekommen und die Abgasanlage erneuert werden. Bremsanlage, Fahrwerk, Sterben und Lager werden natürlich auch ersetzt.