Passen Sitze aus einem EG in den EK? Das ist vorallem auf die Sitzkonsole bezogen. Wenn nicht wie sieht es mit den Sitzschienen aus? Thanks
EG Sitze im EK
-
-
Sitzschienen passen nicht P&P.
Der Abstand von der vorderen zur hinteren Schraube ist nicht gleich.Das ist aber galube ich der einzige Unterschied.
Jedenfalls wars so, als wir meine EK Sitze in einen EG6 gepflanzt haben.Darf man fragen, wieso du EG Sitze in einen EK stellen möchtest.
Macht das Sinn so wegen Seitenhalt und so?In meinen Augen überhaupt nicht, aber das ist dein Ding
-
Kann man den Sitz mit Schienen aus der Konsole des EG entfernen und in die EK Konsole einsetzen? Passt das? Sind die Konsolen denn sonst gleich aufgebaut?
-
Konsolen passen zu 75%
Inneren Seite Befestigungspunkt hinten sind um 15mm Versetzt.
-
Kenne jetzt die EK Konsolen nicht mehr so genau, aber glaube dass du die Schiene vom EG nicht einfach so auf die vom EK setzen kannst.
Weiss auch ehrlich nicht, wie du die Laufschiene von der Konsole trennst.
Ich weiss nur, dass die EK Sitze einen Mechanismus verbait haben, dass die Sitze nach vorne geschoben werden, sobald man sie klappt.
Das haben ja die EG Sitze nicht, von daher denke ich, dass das noch schwierig werden kann.Diese Angaben aber ohne Gewähr, da ich die Konsolen nicht mehr auswendig kenne vom EK.
Möchtest du denn einfach tiefer sitzen, oder was ist der Grund für einen Wechsel dieser Art?
Für eine tiefe Sitzposition eignen sich angepasste CRX-Schienen und Konsolen.
-
Ich möchte Sportsitze aus einem EG in den EK verbauen. Die Sitze werden mit den Konsolen verkauft, diese waren in einem EG verbaut. Wie sind die Sitze denn an die Sitzschienen befestigt? Da die EG Konsole den Sitz beim abklappen nicht nach vorne schiebt möchte ich schon die EK Konsole verwenden. Wie würdet ihr das anstellen?
-
Der Mechanismus von schieben und klappen ist sowohl am Sitz als auch an der Schiene.
Musst mal bei deinen Sitzen im EK schauen.Dass deine neuen Sportsitze diesen Machanismus haben bezweifle ich sehr stark. Die werden nur noch klappen.
Das einfachste ist, wenn du die EK Sitze mit den kompletten Schienen/Konsolen ausbaust und für die Sportsitze Konolen anpasst.
Entweder du passt die EG Konsolen an, oder nimmst wie ich solche aus dem CRX, wobei du da alle Hinteren Befestigungen anpassen musst.Gibt hier einige, die solche Konsolen schon angepasst haben.
Entweder du kannst das selber, oder lässt es machen.
Sollte eigentlich jeder gelernte Metallbauer machen können und auch einige hier im Forum (Kamikaze, Quick, tripplep.......) -
Meistens haben EG6 Konsole von Sparco/Recaro wo auch für EK sind, hinten innen ein Verstellschraube.
Somit kannst du die füsse nur anders Positionieren und schon passen die in ein EK4 rein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!