200 Zeller kat S2000

  • Hoi Zame, ne frage was bringt ein 200 Zeller Kat am S2000? Leistung? Klang vom Auspuff ändert??


    Danke im voraus.


    Gruss Kujtim

    2 Mal editiert, zuletzt von TimiS2000 ()

  • Habs nicht gefunden. Kann mir sonst jemand anders helfen. Was bringt mir ein 200 zeller kat, leistung? Ton vom auspuff?


    Danke im voraus


    gruss kujtim

    • Offizieller Beitrag

    Ein 200-Zeller bringt nur marginal bessere Leistung und der Sound wird vielleicht etwas heller.


    In Kombination mit Krümmer und Catback ist ein anderer Kat sicher sinnvoll um das Potential der Anlage zu nutzen, aber mit dem Kat anfangen würde ich nicht empfehlen.

  • Aha ok ja ich hab ne remus auspuffanlage inkl. Mittelschalldämpfer, sollte wahrscheindlich schon etwas bringen? Ja die fächerkrümmer mache ich auch noch und den 200 zeller kat und das alles mit Beiblatt sogar den fächerkrümmer hehe.


    Danke orca für die info


    Gruss kujtim

    • Offizieller Beitrag

    Die Remus-Anlage ist eher für den Klang als dass die Leistung bringt.


    Ich würde wenn dann eher mit einem guten Krümmer beginnen als mit dem Kat. Dass es da etwas mit Beiblatt gibt wär mir allerdings neu.

  • Aha ok, ja ich hab mich auch schon informieren lassen wegen dem beiblatt und alle haben gesagt es gibt keins.
    Aber bei mir in Rümlang ist ne neue Garage spez. Für japan autos nennt sich PHD tuning.
    Ich hab schon mit dem chef geredet wegen meinem s2000 und er hatt mir geraten fächerkrümmer, 200 zeller kat, steuergerät und catback machen. Und er hatt gesagt für den cat hatt er ein beiblatt und er sagte den fächerkrümmer würde er mit ein bisschen schummeln auch ins beiblatt drauf tun hehehe.


    Ich hab gemerkt das der chef brutal viel erfahrung hatt, er macht selber die fächerkrümmer und hatt einen eigenen Turbo entworfen und jetzt sollte er mit dem kompressor auch fertig sein den er auch selbst gemacht hat. RESPEKT!!!


    Ich würde den weiter empfehlen, hat nen Skyline R33 GTR mit 1400 Ps + hehehe.


    Ich lasse mir wahrscheindlich seinen kompressor bei meinem S2000 einbauen, er sagte nur mit kompressor hat der S 350 Ps und mit fächerkrümmer, kat, catback, steuergerät und sportkupplung ca. 390 Ps hehehe buahhh. <rocker> Und das für 10'000 Fr.+ etwas mehr.


    Gruss kujtim

  • hey,


    klingt alles erstmal sehr gut nur habe ich das gefühl
    da bei ca. 10000.- weder kolben noch pleuel oder sonstige
    notorinnereien dabei sind und das wird gerade beim S
    mit hoher wahrscheindlichkeit nicht gut enden wenn du die
    besagten dinge nicht auch wechselst :)


    gruss marco s.

  • Aha ok, ja was würde dan passieren? Zefetzt es die kolben und pleuel?
    muss mal den chef dort mal ansprechen wegen dem.


    Danke für die info


    gruss kujtim

  • also darauf würde ich ihn ganz bestimmt ansprechen den dies ist ein sehr wichtiger
    faktor damit das ganze auch standfest bleibt den sonst hast du sehr schnell einen Motorschaden
    und das wäre schade um den s2k :)


    mal sehen was er dazu meint

  • Aha ok mach ich. Danke für die info marco, sonst hätte ich einen schlimmen fehler gemacht den chef nicht zu fragen hehe.


    Gruss kujtim

  • Vorsicht bei allzu grossen Versprechen bei einem Kompressor-Umbau!
    Klar, der bringt den Wagen wahrscheinlich schon auf 300-400 PS, aber geh doch mal auf http://www.s2k.de und benutz die Suche nach Kompressor
    Da kannst Du lesen, dass nur sehr wenige einen standfesten Umbau geschafft haben und sehr weit weg waren von den 10000 Fr.
    mit richtiger Abstimmung und allem drum und dran kommst Du eher auf 20000...EURO!


    Kleiner Tipp von mir:
    Du hast ja den S noch nicht so lange
    Mach doch mal ein gescheites Fahrwerk rein und gewöhn Dich ans Auto
    Du wirst merken wieviel schneller man mit etwas Erfahrung mit dem Auto auf einmal sein kann
    Du kannst einen Kompressor-S2000 sowieso nirgendwo ausfahren, es sei denn Du bist gegen Ausweisentzug immun
    die 240 Pferdchen reichen völlig - glaubs mir :)


    und noch eins zum Schluss:
    wenn Du legal einen kompi-S2000 fahren willst wird noch um einige 1000er teurer von wegen DTC, Abgas, usw.
    und illegal mit sowas rumzufahren halte ich für grossen Blödsinn, weil im Falle eines Unfalles (und der wird mit 350 PS sehr wahrscheinlich) Deine Versicherung aussteigen kann und Du soviel selber bezahlen musst, dass Du Dir nicht mal mehr ein Fahrad kaufen kannst
    also lass es lieber ruhig angehen :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Skyline R33 GTR mit 1400 Ps +




    Sagen kann das jeder... dann hätte er einer der stärksten Sky's weltweit...ja ne is klar!


    Ich würde Aussagen wie 390 PS etwas mit Vorsicht geniessen, viele Tuner können sehr gut reden und verkaufen, die Arbeit die sie dann aber leisten ist oft etwas zweifelhaft... und ich glaube nicht, dass für 10k ein 2 Liter Saugermotor seriös, sprich standfest auf 390PS gebracht wird... für diese Leistung muss ein ziemlicher LD gefahren werden, sprich die ganzen Innereinen müssen gewechselt werden, die Verdichtung muss reduziert werden, die komplette Benzinversorgung muss geändert werden etc. da steht ein enormer Aufwand dahinter wenn die Karre wirklich laufen soll und dies auf Dauer.... und ob das das serienmässige Getriebe mit dem Leistungs- und vorallem dem Drehmoment Zuwachs zurecht kommt wage ich ebenfalls zu bezweifeln! Das mit der legalität lass ich jetzt mal aussen vor, da ich mich auch nie um sowas wie Zulassung etc. gekümmert habe!


    Als Beispiel: Der 4G63 aus dem Evo ist ein sehr standfester Motor, mit massig reserven nach oben! Selbst bei so einem Motor kostet ein Umbau (in der 500PS Region) an die 50k!


    Also muss mir niemand erzählen, einen S2000 Motor für 10k auf fast 400PS zu bringen


    Zum Kat: Bringt dir etwas mehr Flow und eine etwas kleinere thermische Belastung für den Motor, allerdings kaum spürbar!

    3 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

    • Offizieller Beitrag

    Die 50'000 für 500PS in einem EVO sind jetzt etwas hoch gegrffen würde ich mal sagen - aber das ist nicht das Thema.


    Wirklich seriös erscheinen mir die Aussagen von dem PHD Tuning-Mensch nicht. Er verspricht Gutachten, die es nicht gibt und will 40PS mit der Auspuffanlage aus einem Kompressorumbau herausholen? <amkopfkratz>


    Mit den gängigen Kompressor-Kits erreichst du schon 350PS, allerdings muss da auch die Auspuffanlage (Krümmer, Kat, Catback) gemacht sein, sonst erreicht man das nicht. Dazu kommt was schon gesagt wurde, der F20 verträgt die thermische Belastung im Originalzustand nicht, da muss der Block neu aufgebaut werden (Kolben, Pleuel etc.) und da kommst du mit allem was du brauchst (Kompressorkit, Düsen, Elektronik, Motor) inkl. Arbeit schnell einmal auf 20'000 Franken und dann kommt noch die Eintragung, die auch noch einmal mindestens 4'000 Franken kostet. Das Fahrverhalten des S ist schon mit 240PS sehr tricky, ich persönlich möchte die Kiste nicht mit 350 Kompressor-PS fahren <sick>

  • Die 50'000 für 500PS in einem EVO sind jetzt etwas hoch gegrffen würde ich mal sagen


    Ich habe die Belege etc. mit eigenen Augen gesehen Sam, glaube mir, ich weiss schon wovon ich rede;) Hat auch nur als Beispiel gedient..mann sollte die Kosten eines solchen Umbaus nicht unterschätzen!


    Wie Orca schon sagte, das der Motor in einem Stück bleibt ist das eine, das Fahrverhalten das andere!

  • Ok jungs ihr habt mich überedet ich sehe das es eine komplitzierte und schweine teure sache werden könnte, ich würde sagen ich lass es lieber sein, es war einfach dieser reiz ein s2000 mit über 350 Ps zu fahren, das wollte ich wissen wie es ist.
    Und noch zu den Preisen ich glaube der chef von PHD tuning sagt das es etwas über 10000 Fr kostet zum anlocken hehe.


    Und noch das wegen sein
    em Skyline: ich habe sein heft über seinen Skyline gesehen UND den Skyline auch!


    Also ich lass es sein mit dem kompressor! Ich mache nur die Fächerkrümmer 200 zeller kat Steuergerät Cat back und vielleicht noch die Nockenwellen.


    Danke viel mals jungs für die infos.


    Gruss kujtim

  • Und noch das wegen sein
    em Skyline: ich habe sein heft über seinen Skyline gesehen UND den Skyline auch!

    ja und?


    das beweist noch lange nicht dass seine schüssel 1400 PS drückt

    • Offizieller Beitrag

    Steuergerät ist nicht gleich Steuergerät, für den S2000 gibts nur AEM EMS, Hondata oder dann Motec - lass dir nicht irgend ein "Chiptuning" aufschwätzen, so etwas gibt es nämlich beim S2000 nicht.


    Ich kenne nur Drag-Skylines die sich in der Leistungsregion bewegen und wenn es so einen in der Schweiz geben würde, dann wüsste man das. Nur weil ein Heft ein Bericht von einem Skyline gedruckt hat und leichtgläubig irgendwelche Leistungsangaben übernommen hat heisst das nicht, dass das auch stimmt. Ich kann mich gut an einen Bericht von einem Schweizer Wannabe-Tuner erinnern, der einer Zeitschrift angegeben hat auch in Japan eine grosse Nummer zu sein und mit seinen EVOs in Tskuba die Bestzeit gefahren sei :D


    Mir scheinen all diese Aussagen reichlich suspekt, wirklich seriös wirkt das für mich nicht.

  • Am besten nimmst du das Hondata, da Rikli ein grosses Know-How für dieses Steuergerät besitzt ;).

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