Zivile Polizeifahrzeuge

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    Warum wurde ich dann vom Videowagen angehalten und genau wegen 140km/h gebüsst? <amkopfkratz>


    keine regel ohne ausnahme! ;)
    davon auszugehen, dass die NUR zum abzocken der "anständigen" 140km/h-fahrer sind, ist deswegen sicher genauso falsch!


    zudem wage ich mich nicht darüber zu urteilen, ohne das video gesehen zu haben! aber mit dem "nachfahr-rabatt" bist du dann sicher schon einiges über 140 gefahren! ;)

  • Also ich schau beim fahren auch immer nach 2 Personen, bin aber letztens an nem Zivilbullen vorbei und das waren sogar 4 Leute.


    LG

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

    • Offizieller Beitrag

    Die Videowagen sind dazu da Temposünder und solche die mit zuwenig Abstand fahren zu büssen und wenn halt der mit 140 der schnellste ist den es grad zu schnappen gibt, dann schnappt man halt den - gibt ja auch Geld, auch wenn's keine massive Überschreitung ist.


    Bei dem Thema muss ich grad an den SF-Bericht damals denken, wo Amir hoch im Kurs war - die zwei Aargauer Cops haben fast zu sabbern begonnen als ein Clio mit knapp über 140 an ihnen "vorbeigezogen" ist. :)


    Die einen stellen die Polizei als 100% korrekte, menschenfreundliche Truppe dar, die nie etwas falsches macht und ausschliesslich zum Schutz der Bürger da ist. Die anderen bezeichnen sie als Abzocker, denen es nicht um die Verkehrssicherheit sondern um die Budgeterreichung geht. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen - dass in der Schweiz Autofahrer mehr und mehr kriminalisiert werden, können aber sogar die polizeifreundlichsten Zeitgenossen nicht von der Hand weisen.

  • Zitat

    Original von orca
    dass in der Schweiz Autofahrer mehr und mehr kriminalisiert werden,


    das hat aber nichts mit der polizei zu tun! ;)

  • Hat doch noch nie jemand abgestritten, dass das Verhältnis zwischen den Strafen bei SVG-Delikten und denjenigen beim Strafrecht nicht stimmt. Aber woran liegts. Genau, bei der Pozilei. Die haben alle Macht der Welt und können alles änder wies ihnen passt.



    Immer die gleichen Diskussionen hier. Pffff. Geht hier um Auflistungen und nicht um Gesülze.

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    Warum wurde ich dann vom Videowagen angehalten und genau wegen 140km/h gebüsst? <amkopfkratz>


    hehe, du raser... :p
    Dachte dein Auto geht nur bis 185.... :D egal wie schnell du fährst.. <sabberlappen> ;) :D <sabberlappen>
    tja, man kann nicht immer schwein haben...


    Und ja region Baden AG und Umgebung, hat es sehr, sehr viel zivile-Fz...
    Unteranderem wurde schon erwähnt, roter Golf V GTi, zwei eher jüngere driver... :D aber sind ok... ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO


    hehe, du raser... :p
    Dachte dein Auto geht nur bis 185.... :D egal wie schnell du fährst.. <


    Haha, meine nicht die Begegnung in Kroatie ;)


    Das war im Baregg, von den Aargauer Cops natürlich... aber habe gar nicht so weit gedacht Jones... Marge wurde natürlich wirklich schon abgezogen <sick>

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    aber habe gar nicht so weit gedacht Jones... Marge wurde natürlich wirklich schon abgezogen <sick>


    sorry, dassi dir itz vor ouge gfüehrt ha, dass e huere raser bisch! :p :p :p

  • Jetzt ist es hochoffiziell <sabberlappen>

    • Offizieller Beitrag

    In Kroatien ist es schon länger offiziell - aufwachenundblaulichtsehen <sabberlappen>


    OK, wenn ich ehrlich bin, würde ich mir jeweils wünschen es wären mehr Videowagen unterwegs, welche mir die "krassi BMW" vom Hals halten würden, die teilweise über 30 Kilometer hinweg immer wieder versuchen ein Rennen zu provozieren, immer wieder vor einen fahren und abbremsen, weil sie wollen dass man überholt usw. Aber wie es so ist, wenn man sie braucht sind sie nirgends. ;)


    Im Kanton Solothurn gibt es übrigens keine Video-Wagen und auch sonst keine eigentlich Autobahnplozei ;)

  • Tja, ich wünsch mir das gegenteil, denn es gibt auch zivi-FZ die provozieren..selber schon erlebt... ;) hocken einem praktisch auf dem Kofferraumdeckel über km`s und man fragt sich, was will der mongo und reduziert vorsichtshalber die Geschwindigkeit, was sieht man kurzdrauf im Rückspiegel...3 x raten... ;)... <thumbsdown>


    Hehe, ist einwenig wie............ <sabberlappen>
    Man kann nicht mit...., aber auch nicht ohne... <amkopfkratz> Und doch brauchen wir sie... ;)

  • Oh Mann, was hab ich hier wieder für ne Diskussion angezettelt. Eigentlich gings mir drum eine Liste zu erstellen die langsam aber kontinuierlich wachsen kann. Und nicht mal 24h später haben wir wieder 90% off topic und die gute alte good cop - bad cop Leier.


    Durch das Zitat von Sam


    Zitat

    Original von orca
    Heckkamera einbauen, Filmen und anzeigen <devil>


    bin ich aber auf eine alte Überlegung gekommen, die ich mal mit den Polizisten hier im board klären wollten. Theoretisch (juristisch) kann ich mir die Antwort etwa denken, jedoch möchte ich die Antwort von denen, die direkt an der Front arbeiten hören.


    Folgendes:
    Sehr oft wenn ich mit der CBR unterwegs bin stosse ich auf Idioten, die mich in den Rollstuhl oder in den Sarg befördern wollen. Ist halt Tatsache, als Motorradfahrer ist man immer unterlegen, ob man jetzt Vortritt hatte oder nicht. Dies hat mich auf genau diesen Gedanken gebracht, den Sam angesprochen hat. Eine Kamera aufs bike montieren, die im Ernstfall zumindest die Schuld- und somit auch Kostenfrage klärt.


    Die Idee hat einen Haken: Alles was die Kamera aufzeichnet kann auch gegen mich verwendet werden. Und ich gebe gerne zu, dass ich mit der CBR auch schon die Geschwindigkeitslimite überschritten, eine Sicherheitslinie überfahren und sonstige Kleinigkeiten verbrochen habe. Was passiert also, wenn ich in eine Kontrolle gerate (ohne einen SVG-Verstoss / geringer Verstoss / grober Verstoss / Unfall / etc.)? Wird die Kamera konfisziert und das Material ausgewerdet à la "wenn einer so doof ist und seine Fahrt aufzeichnet dann schauen wir mal ob wir dem was anhängen können" oder wird das Videomaterial nicht eingezogen und ich kann die Teile die ich im Ernstfall als Beweis benötige freiwillig aushändigen?


    Bitte keine Hypothesen, ich möchte dies von Spezialisten beantwortet haben. Danke!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Das kann dir niemand zu hundrt pro beantworten denk ich. Kommt immer auf die situation an. Bei einer normalen kontrolle wirds kaum sichergestellt. Hat man hingegen vorher gesehen, dass du "gröber die regeln verletzt hast, könnts anders aussehen. Wie wärs mit einer kamera, die immer nur die letzten 30 sekunde aufzeichnet oder so?


    Auf der andern Seite ist es schon selten der Fall, dass der Unfallhergang nicht genau geklärt werden kann....

  • Zitat

    Original von CHefe
    Auf der andern Seite ist es schon selten der Fall, dass der Unfallhergang nicht genau geklärt werden kann....


    Das mag zwar sein, dass der wissenschaftliche Dienst der Polizei nicht schlecht arbeitet und viele Unfallhergänge ermitteln kann. Aber im Ernstfall verlass ich mich lieber auf mich selber als auf die Polizei. Beweis mal, dass ein Fahrzeug nicht geblinkt hat, nur so als Beispiel...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von CHefe
    Das ist oft gar nicht so schwer. ;-)


    Ohne Zeugen? Hab mal mit dem Roller einen Linksabbiegenden überholt, der definitiv nicht geblinkt hat. Ich war schon praktisch vorbei und er erwischte noch mein Hinterrad. Ich bekam volle Schuld und das obwohl ich mich vor und während des Überholvorgangs speziell geachtet hab, ob da was blinkt.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • gestern nachm Metallica Konzert nach Hause gefahren...


    war schon knapp halb 1 undwir hatten es halt pressant weil mussten ja heute aufstehen...kurz nach Brütisellen (Richtung Winti) hab ich halt Gas gegeben weil ich war ja Müde und wollte schlafen.


    Irgendwann vor Effretikon merkte ich wie einer mir hinterher fährt. ok mal auf 130 runter...er auch langsamer geworden...dann kam gleich die Ausfahrt und ich dachte ok der geht raus. wieder bissl schneller...er mir wieder hinterher...dann nach Kemptal mal lässig 110 gefahren er mir hinterher. hab mir gedacht ok wenns Polizisten sind haben sie mich eh schon...mal kurz 160 nach Tacho...er auch...ok da dachte ich schon dass es die Polizei ist...dauert keine 5 Sekunden und es blinkt rot an deren Frontscheibe...dann bei Töss raus und halt Busse (120.-) kassiert und musste noch Alk-Test machen.


    Naja selber schuld...aber mein erstes Wort als er mich ansprach war:
    i ha gwüsst dass ihr da sind...


    Fazit:
    5er BMW silber...ZH 37xxx

  • Ziemlich mutig wie ich finde... Wenn man sonst mit 160 geblitzt wird, wird man sonst schon bald als Raser abgestempelt.. (natürlich nicht nach Tacho)
    Vorallem wenn einem ein Auto schon seit Kilometer folgte... <rotaeye>

  • wirth:


    Zitat

    Original von Loeffel
    grauer e46'ger Kombi


    :D


    Zitat

    Wenn man sonst mit 160 geblitzt wird, wird man sonst schon bald als Raser abgestempelt..


    nöd mit em fabian sinere bitch glaubs mer! <rofl> <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!