Zivile Polizeifahrzeuge

• Zitat

Original von kamikazehoernchen
    AGGRO_ED9: meistens merkt mans ja wenn's bullen sind, manchmal leider ned ;) - naja ich hab den teil der nummer, an den ich mich erinnern kann mal angegeben damit die nicht noch mehr unheil stiften :D

Und jetzt macht sich jeder ne Liste die er dann im Auto hat.
    Oder lernt das auswändig?

Ich achte einfach darauf wenn ich etwas zügiger fahre ob mir ein Auto mit 2 Männern drin folgt. Mehr nicht...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Und jetzt macht sich jeder ne Liste die er dann im Auto hat.
    Oder lernt das auswändig?

Ich achte einfach darauf wenn ich etwas zügiger fahre ob mir ein Auto mit 2 Männern drin folgt. Mehr nicht...

mach ich ähnlich - ne aber vielleicht erinnert man sich, was sicherlich interessant ist, ist zu wissen, in welchen regionen welche Marken gefahren werden.

• In Nidwalden:

VW Bora in silber
    Skoda Octavia in silber
    Volvo S60 in silber

• mit der zeit weiss man einfach automatisch, bei welchen autos man vorsichtig sein muss. <luke>

ob jetzt jemand dafür ne liste mit den auto nummern machen muss oder gar alles auswendig lernt, ist jedem selber überlassen. <joker>

:thumbsup:

• Zitat

Original von Babuun
    mit der zeit weiss man einfach automatisch, bei welchen autos man vorsichtig sein muss. <luke>

ob jetzt jemand dafür ne liste mit den auto nummern machen muss oder gar alles auswendig lernt, ist jedem selber überlassen. <joker>

wohlwahr - ich habe mal gehört, es gäbe online listen mit polizeinummernschildern - stimmt das? Wäre noch spassig soeine dabei zu haben <joker>

• was bringts?

habt ihr das gefühl die polizei wechselt die schilder bei den fahrzeugen nie?

• die gibts schon. gab auch mal nen link hier im forum, aber keine ahnung mehr bei welchem thema. <confused>

war irgend so ein durchgeknallter tuning freak, der von jedem patroullien und zivil fahrzeug der polizei fotos und autonummern auf seiner seite veröffentlichte. <rotaeye>

:thumbsup:

• cooler online pranger für bullen die nicht dazu stehen können, dass sie bullen sind und deshalb getarnte fahrzeuge fahren. <rofl> :p

• ich finde ja, da es meistens die falschen trifft. Allgemein sollte unser SVG mal überarbeitet werden... aber das ist eine andere geschcihte. ich finde, die bullen sollten einfach mehr präsenz mit den orange-weissen wagen markieren und dann würde es automatisch ruhiger auf den strassen.

• Das bringt aber kein Geld! ;)
    Und darum gehts schlussendlich, NUR darum...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Jery
    was bringts?

habt ihr das gefühl die polizei wechselt die schilder bei den fahrzeugen nie?

Die autos werden auch am laufmeter gewechselt..
    aber interessant ist es, zu sehen welche autos man schon selbst gesehen hat... von nahem oder im rückspiegel..

an den roten golf aus dem AG kann ich mich genaustens errinnern..
    er war aber eher "unehrenhaft"..
    der sei sogar bekannt unter der rennleitung
    <holy>

:D

Einmal editiert, zuletzt von chimera ()

• hehehe, geldmacherei hier immer... so ne schweinerei. Weiss denn jemand diesen Link?

Grüsse

• Zitat

Original von kamikazehoernchen
    ich finde, die bullen sollten einfach mehr präsenz mit den orange-weissen wagen markieren und dann würde es automatisch ruhiger auf den strassen.

nö wenn sie mehr im Streifenwagen unterwegs sind gibts einfach mehr Staus / Stockungen mehr nicht :D

Die Leute trauen sich halt nicht am 110km/h (im 120er...) fahrenden Polizei Auto vorbei..

Grad letztens kam ich kaum Vorwärts auf der AB Luzern kurz vor dem Sonnenbertunnel richtung Nidwalden... Einziger Grund: Auf der anderen AB Seite waren die Herren in Blau daran einen Streifen zu Sperren... Scheiss Gaffer

Einmal editiert, zuletzt von deV. ()

• omg so doof, ne ich denke, die leute würden sich mit der zeit dran gewöhnen und ich für meinen Teil bin jeweils mit exakt 120 an den bullen vorbei gefahren, das hat die nie gekratzt. <cool2>

• ich fahre mit 130 vorbei! das interessiert die doch nicht! <rofl>
    aber schon lustig die ansichten hier! <devil>

• wenn du tacho 130 fährst tust du in den meisten fällen auch nix verbotenes ;). oder jedenfalls nicht so, dass man dir etwas anhängen könnte

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• den streifenwagen bzw. die insassen interessierts auch nicht, wenn du mit echten 130 vorbeifährst!

und wer behauptet, mit den zivilen videowagen würden 140 fahrer
    (und hier hats ja ausschliesslich solche, die NIE massiv zu schnell fahren! ) gebüsst, sitzt wohl zu oft am stammtisch! die sind eben genau dazu da, die MASSIVEN überschreitungen zur ANZEIGE zu bringen und nicht um ein paar ordnungsbussen auszustellen!

aber es tönt halt schön wenn man wieder das "A" wort in den mund nimmt! :p :p

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Sehe ich genau so wie du Jones, denke nicht dass die auf "konstant 20 zu schnell fahrer" aus sind.

Btw, nochmal zu meiner Aussage: Ich meinte nur dass wenn jetzt viel mehr Streifenautos rumfahren würden, würde der Verkehr deutlich langsamer werden, weil einfach Otto-Normalfahrer Angst haben ;) Das ist Zwangsläufig so...

Aber egal ist eh nicht wirklich on topic...

• Zitat

Original von Jones
    und wer behauptet, mit den zivilen videowagen würden 140 fahrer
    gebüsst, sitzt wohl zu oft am stammtisch! die sind eben genau dazu da, die MASSIVEN überschreitungen zur ANZEIGE zu bringen und nicht um ein paar ordnungsbussen auszustellen!

Warum wurde ich dann vom Videowagen angehalten und genau wegen 140km/h gebüsst? <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!