Leasingfrage an die Spezialisten....

• ich weiss Du willst nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, aber eine frage drängt sich trotzdem auf:
    Du hast ja nen EVO - mit ein bissl Tuning lachst Du doch über einen TTRS <rofl>
    mit viiiiiel weniger geld ausgeben
    ein Evo 7 ging ja vor jahren schon besser - mit 60 PS weniger an Bord ;)

nur so'n gedanke

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• andere prioritäten, schätz ich mal. ;)

mehr komfort, keine probleme mit der polizei und kein luusbuebeauto mehr.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• jaja, wielange bleibt denn der TTRS denn dann OEM?
    egal ob 300, 400 oder 600PS - mit der zeit ist es IMMER zuwenig ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Jaja und da ham wers wieder.

- Leistung ist nicht alles
    - Evo VII serienmässig läuft im Strasseneinsatz sicher nicht besser - schau dir mal das Drehzahlband an beim TT-RS, da stehen 450NM ab 1600 Touren an.
    Der Allrad vom EVO IX ist besser (oder besser gesagt sportlicher als der Quattro) - ist nicht zu bestreiten, aber der TT fährt sich trotzdem mehr wie ein "Sportwagen" - fahrgefühl änhelt dem eines Porsche.
    - Mein Evo läuft schon noch ein bisschen besser, aber auch am TT lässt sich noch was machen, schätze der kommt auch locker auf 400PS mit ein paar Anpassungen (natürlich dann legal z.B. von Abt mit behalten der Garantie)
    - Der TT muss wesentlich weniger gewartet werden, longlife service bis zu 30k km - mein Evo muss alle 5k km zum Oelwechsel.
    - Das Interieur des TT-RS ist einfach verdammt geil.
    - Der TT-RS hört sich legal besser an.
    - Das Getriebe ist weniger hakelig.
    - Verbrauch, der TT verbraucht ein gutes Stück weniger als der Evo
    - Polizei interessiert sich kaum für TT - seh ich bei meinem Roadster, damit werd ich jetzt immer durchgewunken, trotz Sportecfelgen, Heckspoiler, Tieferlegung...

Natürlich hat auch der EVO sein vorteile:

-Leistungspotential (nicht unbedingt wenn man auf der Legalen seite blebit)
    -Super Allrad auf jedem Untergrund
    -Günstiger im Kauf (wohl auch in Versicherung)
    -Ein Evo ist ein Evo und wird nicht mit nem normalen Lancer vewechselt
    -5 Plätze und ein grosser Kofferaum (da ich den Evo sowieso nur zum Spass fahre und nicht "irgendwo" parkiere ist das aber relativ egal)
    -Tolle Fanbase
    ...

Für mich ists einfach so, dass ich den RS dann im Alltag gefahren wäre und meine 2 aktuellen verkauft hätte.

4 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• ich seh das auch so dass leistung nicht alles ist
    deshalb fahr ich ja immer noch mit meinen mickrigen 240 +/- 5 PS herum <rofl>

will ja nicht diskutieren oder Dir was ausreden, aber manchmal helfen die Gedanken anderer bei Entscheidungen weiter

ich meins ja nur gut, zuviele stürzen sich wegen ein paar geilen Features ins finanzielle Chaos

2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• Schon klar aber eben ich hab mir schon meine Gedanken gemacht und hab das Thema jetzt schon mit xmal mit Kollegen durchgekaut seit der Probefahrt.
    Von dem her, bin ich mir der positiven und negativen Aspekte beider Autos absolut bewusst.

Aber eben eigentlich hab ich mich ja nach der Diskussion zur finanzierung eh entschieden den Evo noch ein weilchen (wahrscheinlich bis nächstes Frühjahr) zu behalten.

Momentan kommt bei mir beim Evo einfach dazu dass ich mich ärgere weil ich eben jetzt die Bremsscheiben wechseln musste weil sie verzogen waren (wurden schonmal gerichtet weshalb das relativ unerwartet wieder kam), ich muss Service machen, ich muss vorführen und auf so Stress hatte ich eigentlich grad garkeine Lust mehr.
    Naja Bremsen werden jetzt nächste Woche gemacht, dann Service sobald als möglich und dann mal vorführen dann bin ich wahrscheinlich auch wieder happy, sofern ich kein riesen Theater mit der MFK bekomme.
    Aber das alles hätte ich vor nem Verkauf eh auch machen müssen.

• genau, und wer sagt denn dass ein TTRS zuverlässiger ist
    immerhin sind hier die Japsen die Chefs diesbezüglich

• Sagt niemand - aber der hat dann ne Vollgarantie mit Gratisservice usw. ;)

Der Evo ist schon zuverlässig, so war das nicht gemeint, für die Bremsen kann das Auto nix, sind ja sogar Movit Bremsscheiben, ist mir eifach grad alles ein bisschen viel auf einmal im Moment, auch das ich ihn jetzt vorführen muss kotzt mich nach dem Ärger den ich schon mit dem Audi hatte bei der MFK richtig an, ist aber ebenfalls nicht des Evos schuld, Service ist halt nunmal zu machen - war nur zum sagen wieso das grad meine "liebe" etwas trübt.

• he mikerr

manchmal frag ich mich warum du nie zufrieden bist.
    du fährst nen tt nen evo und hast ein motorrad

du willst immer noch was besseres und was geileres.. bleib doch mal bei deinem fahrzeug und fahr dis richtig aus und nicht nur 40k km.

ich mein ich könnte von so nem fahrzeug nur träumen wenn ich nen evo hätte würde ich den verehren und warscheinlich fast nie fahren da es mir zu schade wäre..

musst du selber wissen

ttrs ist aber sicher auch was geiles, solang du es bezahlen kannst wiso auch nicht, für mich wärs nichts

• 40k km - solang hat ich schon lang kein Auto mehr ;)

Naja ich denke wenn man die Autos ewig behält "fährt" man auch nicht unbedingt besser, so wie ich es halte bin ich immer relativ gut rausgekommen. Da ich auch keine 30k km im Jahr fahre ist der Wertverlust bei einem Gebrauchtwagen idr eher gering.
    Das einzige was aus rechnerischer Sicht bescheuert ist ist Geld für Tuning reinzustecken - ansonsten hab ich sehr wenig Kosten mit den Autos und wenig Probleme. Ausserdem liebe ich einfach das Gefühl eines "neuen" Autos zu sehr.

Ich bin Autofan und nicht nur auf eine Marke oder ein Modell fixiert - hätte ich das Geld würde ich alle Autos behalten und in ne Einstellhalle stellen und jeden Tag was anderes fahren, das Problem ist so viel Geld hab ich dann auch nicht, also hab ich die Autos einfach nacheinander. ;)
    Ich war mit meinen Autos in der Regel nie wirklich unzufrieden - aber eben es gibt zu viele schöne Autos da draussen um 10 Jahre lang das gleiche zu fahren. (Zum Glück halte ich es mit den Frauen nicht so)
    Ausserdem wer weiss wie das mit der Verkehrspolitik weitergeht in den nächsten Jahren, billiger wirds nicht solche Autos zu fahren, also lieber heute als morgen.

So das ist meine Philosophie in Sachen Autos - mit der fahr ich für mich gut und ich wüsste nicht wieso ich sie ändern soll solang ich mir das so leisten kann - ausser dass ein paar Leute sich dann nicht jedesmal aufregen würden weil ich schon wieder ne neue Karre hab.

Zum Thema Evo verehren: Tue ich (wie ich es fast immer mit meinen Autos halte), wird wie schon geschrieben nur selten bewegt, immer unter der Plane geparkt, immer schön gewachst usw. Nur weil ich die Autos nicht lang habe heisst es nicht, dass ich sie nicht peinlich pflege und hege.

BTW: Wenn ein Mod das Thema irgendwann mal löschen könnte wäre ich dankbar, hat sich ja erledigt und ich möcht mich jetzt nicht über 3 Seiten zu meinen Privaten Entscheidungen rechtfertigen. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• TTRS = <sabberlappen>

Ich finde den TTS schon Hammer, aber der RS ist Weltklasse.
    5-Zylinder von Audi fahren! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!