BB2 4 Ws ???

• Zitat

Original von ACCORDR
    NSX Billig ? Äh ?

War eher SEHR ironisch gemeint...aber dachte das hat man rauslesen können.

Zitat

Original von Civic_EK4
    Und ja der Prelude mit seinen 160 PS ist ja nicht grad ne rakette.
    Bei Honda weis ich es halt das es gut ist.
    Man muss es zuerst mal richtig anschauen bevor man es kauft.

Wasn für dich ne Rakete? Der ITR? Sorry wenn ich da n bissi lachen muss...

Übrigens an all deinen bisherigen Äußerungen erkenne ich dass du von der Prelude1-3 Reihe keinen blassen Schimmer hast, ja, die Form gefällt dir wohl ganz gut... ist aber kein Wunder denn die Form ist einfach "zietlos schön", da kommt kein ITR ran (meine persönliche Meinung).

Ich will dich nicht angreifen, ich schreibe jetzt nur ganz offen meine Gedanken nieder.

Kennst du die Kinderkrankheiten der BB1-3 Reihe? Hast schon neue größere Bremsen parat, die Fahrwerksbuchsen liegen schon im Keller und ein nachgelötetes 4WS Steuergerät liegt auch schon bei dir rum? Dann noch das Rostproblem und schon sind wir fast durch...

Du redest dauernd von Leistung und so einem blaa...

Wenn du dir/euch schon den BB2 als die Krönung der Schöpfung aus dieser Reihe ausgesucht hast dann bitteschön, ist deine Entscheidung aber ich bezweifle dass du dich mit dem Motor-Thema wirklich ausseinandergesetzt hast denn dann würden wir jetzt nicht über den BB2 reden.
    Übrigens genauso wenig hast dich mit dem Thema 4WS beschäftigt. Bist du denn schon mal selbst einen Prelude mit funktionierender 4WS gefahren? Schon mal damit geparkt? Sicher nicht, oder? Plapperst halt alles nach was andere Nachplapperer, nachplappern. Ist heutzutage leider sehr verbreitet, dieses Vorgehen! Hast denn schon mal einen Prelude mit ausgefallener 4WS gefahren? Alles sachen die man erlebt haben muss um zu wissen was los ist.
    Jetzt wirst zurecht sagen: "Nö, wie zum Geier soll ich denn das alles wissen, hab ja noch keinen Prelude - von 4WS hab ich erst vor 3 Tagen was gehört und einen wirklichen Plan wie das System funktioniert hab ich auch nicht!"

Du hast damit 100% Recht, man kann das nicht alles schon erlebt haben, aber dann hör wenigstens auf Leute die das alles schon hinter sich haben und wissen was sie da schreiben.
    Wenn deine Freundin/du Gefühl für das Autofahren habt dann werdet Ihr zwei die 4WS lieben, wenn nicht werdet ihr anfangen irgendwelche Sicherungen zu ziehen und krampfhaft die 4WS ruhigstellen versuchen, was aber nicht gehen wird!

Übrigens, wenn mir jemand schon VOR dem Autokauf mit so ne Umbaumärchen kommt weiß ich ganz genau dass daraus NIE was wird...
    Das ist ne Sache die man nicht mal eben so macht und kosten wird dich das auch NE MENGE! Erst musst du überhaupt nen ATR Motor finden!!!
    Hättest du schon nach so nem Motor gesucht hättest gemerkt dass es nur seeehr wenige gibt, wenn überhaupt. Dann sollte der ATR Motor ja auch nicht "am Ende" sein sondern ja auch gleich 3Mio. PS haben, das kommt ja noch dazu! Ok, in der CH sind wohl alle Leute wohlhabend und können sich alles leisten, wir in D müssen noch aufs Geld aufpassen...
    Mal ne konkrete Frage. Was für einen Motor hat denn der ATR und warum willst du diesen in den BB2 pflanzen? Nur wegen der Leistung oder hats da auch noch andere Gründe? Ich versteh deine Denkweise nicht und andere Preludefahrer sicherlich genauso wenig, auch wenn sie es nicht so offen schreiben wie ich!
    Warum nicht gleich nen Prelude mit H22 Motor??? Deiner Freundin wäre es sicher egal ob sie 160PS oder 185PS hat, wenn wir mal nur die Leistungssache betrachten.

Ich würde übrigens KEINEM Anfänger so ein seltenes/teures/für einen Anfänger "schnelles" Auto in die Hand drücken aber gut, das muss Sie - oder du - oder beide wissen...

Viel Glück!

• haha ich habe mir auch ein Prelude BB1 als erstes auto zugelegt und daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. ok am anfang bin ich schon fast verzweifelt beim rückwärts einparken aber nach einigem gewöhnen geht das wirklich super. Auto hat nun auch 244000 km drauf und fährt sich wirklich super obwohl es nicht gerade im schon gang gefahren wurde <rocker> also meiner meinung nach ist der Prelude sicher ein gutes auto auch für anfänger. Bremsen sind bei meinem sowieso ziemlich durch deswegen kann ich nicht wirklich sagen wie es ist bei neuen. Bei ricardo kanste die ludes schon günstig her kriegen, da die nachfrage sowieso nicht gross ist. Und bei meinem lude wurde eigentlich nicht wirklich viel ersetzt. Kühler, Zündverteiler und was halt sonst so kommt aber nichts ernstes. Dank der tieferlegung musste ich noch den mitteltopf ersetzten, da dieser viel kratzte und kaputt ging aber nicht problem von Honda. Also meiner meinung nach wenn du einen mit nicht allzu vielen Km kriegst kannste schon viel freude daran haben. Mein Lude geht jetz in besitz von meinem Vater, da ich ein ATR gekauft habe und wir werden ihn, nach dem ich im dezember mit meiner RS fertig bin, ein bischen zurecht machen <cool2>

• Zitat

Original von Preludegreen

Ach so. Bin blod ;)

Nein, bin irgendwie auf der Leitung gestanden <rotaeye>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Haha seeehr amüsant hier. :D:D:D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!