in BB1 Prelude H22 von ATR

• Hallo zusammen, habe hier ne Frage: Könnte ich den H22 vom ATR in einen Prelude BB1 reinpflanzen, so wie es z.B. bei einem EK4 mit einem ITR Motor geht? passt der mit Getriebe usw. Also Getriebe bleibt das von dem Prelude. Danke und Gruss

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Sollte klappen, den Prelude gabs ja ab Werk mit einem H22, jedoch hatte dieser nur 185PS ;).

• und bei einem BB2 und BB3?

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• ? Hast jetzt nen BB1, BB2 oder BB3???

Genrell passt der ATR Motor in den Prelude 92-96 wenn du alle Anbauteile hast.

Getriebe passt jedes H-Seriengertriebe (H22A oder H23A) und F-Seriengetriebe außer des vom S2000.

H22A ist kurz übersetzt besser auf 100
    H23A und F-Serien sind länger übersetzt und haben einen höheren Topspeed.

Kupplung/Schwung paßt auch, ich würde die aber tauschen weil der ATR schon mehr PS/NM hat als ein BB1 oder 2 oder 3, da wird die Kupplung nicht lange halten.

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• Zitat

Original von Civic_EK4
    ...Könnte ich den H22 vom ATR in einen Prelude BB1 reinpflanzen...

Ja, das ist möglich. Könnte dir ne Adresse in Schaffhausen geben wo man diesen Umbau schon hinter sich hat...

Fals es aber für deine Freundin, die gerade den Führerschein macht, ist das aber keine gute Idee denn das Auto bügelt mit nem ATR Motor selbst einen ITR. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!