Grossratia in Würenlos

  • Zitat

    Original von vti
    Das Thema mit Tradition Stolz und Ehre wird halt noch in einigen Fällen ausgelebt aber ich denke spätestens bei der nächsten Generation legt sich auch dies :)


    wahrscheinlich aber auch bis sich eine neue gruppe hervorhebt. wenn man auf die jahre zurück blickt, gab es immer eine gruppe die tendenziell im mittelpunkt stand, egal ob jetzt im zusammenhang mit gutem oder mit schlechtem

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

    • Offizieller Beitrag

    Türken, Italiener, Spanier usw. legen auch sehr viel Wert auf ihren Stolz, das ist kein Problem. Die Frage ist die wie man Konflikten begegnet und wenn man die Geschichte der verschiedenen Völker anschaut, dann gibt es enorme unterschiede, die sich in der heutigen Kulur wiederspiegeln.


    Deshalb ist Integration enorm wichtig und die entsprechenden Programme und Modelle. Nur so kann ein friedliches verständnisvolles Miteinander der Kulutren in der Schweiz bestehen.

  • Zitat

    Original von orca
    ...Wenn man mit jemandem im Strassenverkehr Ärger hat sind es in 90% der Fälle Leute aus dem Balkan.


    Hi Sammy. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. "Ein grosser Prozentsatz" kommt sicher hin, aber 90%, das ist blauäugig.


    Zitat

    Original von orca
    Es ist zwar traurig, dass die anständigen Landsleute unter dem leiden müssen bzw. alle Ausländer die sich anpassen und anständig verhalten. Darum wäre es auch dringend nötig, dass die Justiz kriminelle Ausländer schneller ausweist und ebenfalls solche, die sich nicht an Integrationsprogrammen beteiligen wollen.


    Bei heftigen Verstössen oder unbelehrbaren Personen - Einverstanden.


    Aber bei aller Krittelei hier zum Thema "Spinner" und "Balkan" - denken wir ein paar Jahre zurück an unsere HHBB BBQ's und Ausfahrten. Wenn wir ehrlich sind, wurden die Strassengesetze dort auch nicht immer von allen so genau genommen, und meistens war mindestens 1-2 "Spinner" dabei - die's übertrieben haben...und das waren keine Balkan Angehörige ;o)


    Was mir persönlich aber auffällt und Sorgen macht ist, dass die "Rennmentalität" und das Ausleben von so möchtegern drifting Exzessen sich mehr von eher selten befahrenen Strecken oder Plätzen auf öffentliche Orte und Strassen hinbewegt. Ich meine wie bl*** muss einer sein um auf einem öffentlichen Parkplatz rumzudriften ? <veryangry>


    bei Unbelehrbaren und psychisch nicht geeigneten Autofahrern wünsche ich mir härtere Verurteilungen, bei sowas hab ich kein Verständnis !


    Raser und Knast

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    und das waren keine Balkan Angehörige ;o)


    sondern argauer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht um zügig gefahrene Pässe, Vergleichsfahrten auf der Autobahn oder solche Spässe, denn da war ja in der Regel der GMV eingeschaltet, sondern um grofahrlässiges Verhalten im Strassenverkehr. Deshalb meine ich ja, dass wir die Dinge beim Namen nennen sollen, nicht die Heuchelei die Tuning-Gemeinschaften in Vergangeheit getrieben haben wo irgendwelche 600PS-Supra Fahrer behauptet haben, dass ihnen schon der Kick genüge in einer Autobahneinfahrt auf 120 zu beschleunigen <rotaeye>


    Kleines Beispiel, gestern wurde bei GRIP ein Nissan GT-R das Stilfser Joch hochgejagt - die Deutschen Zuschauer finden so etwas grösstenteils faszinieren, auch wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit dabei vielleicht einmal überschritten wurde. Wenn das Schweizer Fernsehen so etwas bringen würde, dann würde es tonnenweise negative Zuschauerkommentare hageln. Wir sollten irgendwie versuchen die Faszination Auto der breiten Bevölkerung näher zu bringen, zumindest Ansatzweise. Dass das nicht einfach sein wird, versteht sich von selbst, aber in der Schweiz haben z.B. Motorradfahrer nicht den Ruf "böse" zu sein, sondern finden teilweise eine recht breite Zustimmung, obwohl es da alles andere als den braven Bürger entsprechend zugeht. ;)


    Leider sind die 90% nicht zu hoch gegriffen, auch wenn ich das als subejektive Einschätzung bezeichnen muss, nicht die irgend einer Statistik. Wenn man die Nummern solcher Rambos jeweils im Index überprüft sind es wirklich praktisch immer Namen aus dem Balkan.

  • Zitat

    Original von Jery
    sondern argauer ;)


    Hatte es bestimmt auch drunter ;o))


    Zitat

    Original von orca
    Es geht ja nicht um zügig gefahrene Pässe, Vergleichsfahrten auf der Autobahn oder solche Spässe, denn da war ja in der Regel der GMV eingeschaltet, sondern um grofahrlässiges Verhalten im Strassenverkehr.


    Was auch immer "GMV" bedeutet. Aber ich geb Dir da recht, es gibt eine breeeeeeite Grauzone von "das Strassenverkehrsgesetzt nicht ganz pingelig genau nehmen" (hin und wieder mal CHF 120 Busse) und "hirnamputierte Vollidioten zwischen Lenkrad und Fahrersitz" (hin und wieder paar unschuldige Tote). Alles was Richtung zweiteres tendiert ist gemeingefährlich <nono>


    EDIT: Ach, jetzt ist das 20erli gefallen. GMV = Gesunder Menschen Verstand <rocker> Bin halt blond, hat etwas gedauert...

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Gestern? Das war doch letzte Woche?
    Ich denk die Strasse war auch gesperrt für den Test - aber allgemein denke ich ein Magazin wie Grip kommt bei der "Allgemeinheit" in der CH nicht so gut an - da werden Kleinwagen lächerlich gemacht, Burnouts und Drifts gemacht nicht zu reden von den Challenges im offenen Verkehr - ist zwar nicht immer sehr informativ, aber es macht spass.
    .
    Man sehe sich mal die lächerliche verklemmte TCS Motorshow an, bis jetzt musste ich jedes mal umschaulten, weil ichs nach 2min. nicht mehr ausgehalten habe.

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    Was auch immer "GMV" bedeutet.


    GMV = Gesunder Menschenverstand :)

  • Zitat

    Original von orca
    Zity, leider ist es eine traurige Realität, dass der grösste Teil der Häftlinge in Schweizer Gefängnissen aus dem Balkan stammen. Im Ausgang erlebt man es ja hautnah, gerade Leute aus dem Kosovo sind extrem gewaltbereit, da wird gleich mit aller Brutalität vorgegangen. Wenn man mit jemandem im Strassenverkehr Ärger hat sind es in 90% der Fälle Leute aus dem Balkan.


    Es ist zwar traurig, dass die anständigen Landsleute unter dem leiden müssen bzw. alle Ausländer die sich anpassen und anständig verhalten. Darum wäre es auch dringend nötig, dass die Justiz kriminelle Ausländer schneller ausweist und ebenfalls solche, die sich nicht an Integrationsprogrammen beteiligen wollen.


    Ist schon so, Man kann nicht viel machen ausser sich korekkt verhalten und probieren den Menschen die ein schlechtes bild haben von solchen Leuten ''kriminelle Osteuropär'' zeigen, das es auch vernünfitg geht. Ich will hier nicht rassistische Äusserungen machen, ich habe auch die Erfahungen gemacht, das Albaner schnell agressiv werden und schnell mal Fäuste anlegen... Gott sei dank, habe ich noch nie Waffen erlebt!


    Ich habe mich auch scho seit längerem angewohnt, nicht mehr in die Disco's zu gehen, wo viele Exjugoslavien sind, da es meistens nur Probleme gibt. Ist schade, das es so ist das der mehrere Teil Probleme macht. Ich bin ja auch nicht ein anständiger Bürger, habe auch meine Sünden :D nur in meinem Umfeld habe ich mich angepasst und versuche immer positiv rüberzukommen.


    Ich finde auch, es wäre besser, Äusländer die grobe Straftaten begehen auszuschaffen! <thumbsup>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Ich frage mich, was an diesen Treffen bei der Autobahnraststätte denn so schlimm sein soll, dass man sie verbieten muss. <amkopfkratz>


    Gefährlich? Weil einer durch eine Kapriole einen Blechschaden verursacht hat? Zu Laut? Wie bitte soll das Treiben auf einer Raststätte "zu laut" sein? Welche Anwohner haben reklamiert? Wo genau wohnen denn die? In der Raststätte drin oder wo?
    Was bitte machen die Jungs denn so furchtbar Böses?
    Die treffen sich nun mal und zeigen sich gegenseitig ihre frisierten Kisten! Halt spontan und ohne irgend einen Verein mit Klauseln und Statuten...
    Nicht, dass ich jetzt unbedingt mein Weekend so verbringen müsste. Aber bitte: Wer Bock hat, soll das doch machen können, so lange es nicht in bewohntem Gebiet statt findet! Und: Wenn ich wollte, möchte ich das auch dürfen können! <fire>


    Klar: Auch ich bin gegen Arschlöcher, die mit massiv übersetzter Geschw. durch die Stadt brettern. Aber auf einer Autobahnraststätte ist das Gefährdungspotential vergleichsweise gering.


    Ich kann die Reaktionen hier drin bedingt schon nachvollziehen: So hat man als zurückhaltender "Tuner" - oder sagen wir mal "Autofan" - einen Groll auf Amir B. und seine rasenden Kumpels, da diese auch unser Image ruinieren. Aber: Ist ein böser und lauter BMW denn in Ordnung, sobald ein Schweizer drin sitzt? Und anders rum: Ist ein Balkanese in einem bösen, lauten BMW sitzend automatisch ein rücksichtsloser Raser?
    Ist das nicht viel eher ein einfaches Feindbild, dass sich vor allem auf fremdenfeindliche Motive zurückführen lässt?


    Genau auf diesen Mangel an Toleranz und das daraus resultierende Denunzianten-Verhalten führt dazu, dass es in diesem Land so läuft, wie es leider läuft...

  • Ich sehe das so:


    Es gibt dutzende Events wo jeder sein Fahrzeug ausstellen kann, es gibt dutzende Events, wo jeder mal zeigen und sich mit anderen auch messen kann, wie gut er driften kann und es gibt mehr als genug Events auf Rennstrecken, wo jeder mal sein Auto an die Grenzen testen kann und sich auch dort mit anderen messen kann (sofern dies nötig ist)


    Deshalb bin ich ein Gegner von dem, was dort in Würenlos statt findet.


    Ist einfach peinlich und schadet ALLEN!
    Und zwar allen Ausländern (der Ruf von uns aus dem Balkan ist eh schon im Arsch) und auch allen "Autotunern" = werden alle in einen Topf geworfen!


    Wozu gibt es den sonst so organisierte Events wie Tuningtreffen, Trackdays, Driftevents??


    Komischerweise kann ich mich nicht errinern jemals einen von denen von Würenlos auf so einem Event angetroffen zu haben oder wieviele habt ihr schon auf Rennstrecken angetroffen?


    Denke damit genug gesagt zu haben, warum ich gegen so Treffen wie in Würenlos bin.

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    ich habe auch die Erfahungen gemacht, das Albaner schnell agressiv werden und schnell mal Fäuste anlegen... Gott sei dank, habe ich noch nie Waffen erlebt!


    Ich habe mich auch scho seit längerem angewohnt, nicht mehr in die Disco's zu gehen, wo viele Exjugoslavien sind, da es meistens nur Probleme gibt. Ist schade, das es so ist das der mehrere Teil Probleme macht.


    Komm mal in die Bar59, ist ja fast bei dir hinten, gute Partys mit wirklich netten Leuten <good>


    zum Würenlos-Geschehen:


    War mal mit 2-3Freunden dort, ist aber auch schon fast 1Jahr her. Wir wollten eigendlich nur kurz tanken und verpfelgen und dann wieder weg, als wir dann das geschehen gesehen haben - wir konnten nicht anders - sind wir auch mal ein bisschen näher gegangen...soweit ich mich erinnere waren wir keine 5mins am zuschauen als schon die ersten kamen und zu uns sagten: "Was luegsh so blööd! Huere scheiss schwiizer!" usw.


    Ich weiss es ist wirklich nicht bei allen so (hab auch ein paar Osteuropäer als sehr gute Freunde). Aber wo liegt das Problem wenn man doch "nur" zuschauen möchte? Wir haben weder dumme Sprüche geklopft, noch sonst einen scheiss gemacht. <rotaeye>


    und äääh ja auch damals war sie schon recht fleissig am burnen


    G

  • Ich habe (leider) eine negative Meinung zu de Exjugoslaven. Sorry, einfach eine zu krasse Vergangenheit mit denen. Aber kenne natürlich auch ganz nette. :)


    B2T:Jetzt sieht die Polzei wieder gut aus, und die Welt ist in Ordnung. <nono>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • es werden halt immer Symptome bekämpft
    ein paar bekommen jetzt "Raststättenverbot" - super Idee <rotaeye>
    generell sind zu viele Verbote extrem kontraproduktiv


    man müsste sich mal fragen: warum machen diese Leute solche Sachen auf einer Raststätte?
    ganz einfach: Wo in aller Welt sollen sie sich denn sonst treffen?
    wenn iregndwo im Umkreis von 500m irgendjemand wohnt ruf dieserjenige wahrscheinlich umgehend die Polizei sobald sich mehr als 4 Autos wo versammelt haben - scheiss Spiessergesellschaft <thumbsdown>


    ich war auch mal 18 und haben haben uns auch ausgelebt und ausprobiert
    das braucht man einfach, wenn alles verboten wird machen die es aus Trotz erst recht


    Meine Meinung: Möglichkeiten schaffen wo dies ausgelebt werden kann
    ist zwar unpopulär aber mit Sicherheit wirkungsvoll, aber mit lauter linken Flachwi...n geht das natürlich nicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Zitat

    Original von pädu
    ganz einfach: Wo in aller Welt sollen sie sich denn sonst treffen?
    wenn iregndwo im Umkreis von 500m irgendjemand wohnt ruf dieserjenige wahrscheinlich umgehend die Polizei sobald sich mehr als 4 Autos wo versammelt haben - scheiss Spiessergesellschaft <thumbsdown>


    Stimmt schon, ich sehs wenn ich Photoshoots mache - die OHNE Burnouts oder so unnötigen Krach ablaufen, die Polizei schaut immer "nach dem rechten" irgendwie... wurde auch schon weggewiesen ohne speziellen Grund.

  • Zitat

    Original von pädu
    ganz einfach: Wo in aller Welt sollen sie sich denn sonst treffen?
    wenn iregndwo im Umkreis von 500m irgendjemand wohnt ruf dieserjenige wahrscheinlich umgehend die Polizei sobald sich mehr als 4 Autos wo versammelt haben - scheiss Spiessergesellschaft <thumbsdown>


    Ich hätte sonst noch ne idee wo wir auch so ein tuningtreff machen können, bei mir in rümlang beim Foxtown gibt es etwa 200 parkplätze, es lieg in der industrie aber ab und zu fährt ein polizeiwagen vorbei das macht mir ein bisschen angst das es wieder sollche gibt die herumdriften. Und was meint ihr?


    Gruss Kujtim

  • Es wäre sicher in Ordunung, wenn sich die Leute normal aufführen würden. Wir treffen uns auch jeden Freitag, Samstag und Sonntag abend auf einer Tankstelle und pleudern... da sind auch bis zu 10 getunte Autos! In den Jahren seit wir dies tun, war die Polizei nur einmal vor Ort und hat uns gebeten ein bisschen Ruhiger zu sein, da es Morgen um 4.00Uhr war.. Und seit her immer alles top. Würde das auch so in Würenlos abgehen, hätte niemand was einzuwenden, denke ich!


    Es wäre sicher auch von Vorteil, wenn man in der Schweiz einen Platz hätte, wo man solche Manöver und weis ich was legal machen darf! Weil ich denke nicht, das diese Leute abwarten ''können'', bis mal ein 1/4Meile Event organisert wird, oder weis ich was...

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • ich denke mal die meisten führen sich eh normal auf, jedoch reicht nur ein Depp und schon haben Blick und Co. am nächsten Tag wieder eine überzogene Titelstory von "Rasertreff in xxx" oder so'n Sch...


    und diese ganzen spiessigen Gestze und Verbote gibts ja uch wieder nur wegen ein paar Vollidioten - für 98% der Bevölkerung wäre das gar nicht nötig, aber die müssen es letztendlich ausbaden

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ok, ja meint ihr das es sich auch nicht lohnen würde hier in rümlang mal ein tuningtreff zu organisieren? Ich denke auch das es sicher so einen typ gäbe der angeben muss, man könnte sonst regeln machen der die reifen quallmen läst bekommt sofort platzverweiss über, die frage ist nur können wir alle personen unter kontrolle halten? Weil wen einer mal anfäng dan kommt sicher der zweite und dan der dritte, weiss auch nicht ob es sich lohnen würde <amkopfkratz>


    gruss Kujtim

  • Ich denke nicht, dass die User hier einen 2. Fressbalken, mit oder ohne Burnouts und Drifts organisieren wollen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!