also JEDEN monat 2500.-- auf die seite legen? da musst du aber mehr verdienen als ein 19 jähriger!
oder zuhause gratis wohnen, gratis essen und dir GAR nix gönnen!
Grossratia in Würenlos
-
-
Zitat
Original von Jones
ich sage nur, dass ich das nicht bestätigen kann! du offenbar auch nicht!
und blitz <> kamera! aber tönt halt reisserischer!
ich kann es aber bestätigen ! ich bin öfters in würenlos gewesen, früher in den cafe aber später hat irgnedwie die tuningszene angefangen.
und es ist vielleicht schwierig zu glauben, aber es ist wirklich ein jahr friedlich ausgegangen! die autos sind reingefahren, bisschen im leergang ''gäselet'' und die autos hinparkiert. aber das war einmal... vor einen monat hat die ganze aktion einen neuen lauf genommen. irgendwelche haben angefangen, richtig zu beschleunigen, der andere hat angefangen burnouts zu mahcen, der andere irgendwas anderes. so hat jeder angefangen was zu machen, weil er sich auch beweisen wollte. und das ist nicht alles, vor einen monat als die ganze sache angefangen hat, passierte noch was sehr dummes.
einer hat mit seiner kiste bei leergang sicher 10min wie ein vvolltrottel gas gegeben, bis am schluss irgendwas regelrecht beim auspuff brennte , und die eienn feuerlöscher holen mussten.
jetzt hat die ganze situation eskaliert. deshalb kamen früher die polizisten auch nie ¨!
-
Der S2000 ist mein 2 auto, ich hatte einen Golf 4 1.6 liter für 10'000Fr.gekauft aber der ist dan kaputt gegangen dan hab ich den S2000 gekauft seit mitt dezember 2008 hab ich den.
-
Zitat
Original von orca
Nein, das kann ich nicht, aber ich denke das können wir uns denken, du hast mir ja selber zur Genüge von solchen Erfahrungen berichtet Beat.also in DIESEM rahmen erlebe ich es selten!
und wenn man den aargauer cops derartig!! ans bein pisst, müsste man IMO schon mehr als "es sich denken"...aber da gehen die meinungen offenbar auseinander!
-
Es sind immer die bösen Balkaner, egal ob das Fahrzeug geleast ist oder bezahlt. Den Ruf hat jeder Osteuropär der ein neueres Fahrzeug fahrt. Ich glaube die Autobranche ist froh, wenn sie so viele Autos ''verkaufen'' können. Wen diese Leute dann auch so drifts machen oder andere Gesetze verstössen, werden Sie gebüsst und das stimmt dan auch für die Staatskasse.
Was ist mit den Kinderschänder, Vergewaltier und Drogensüchtigen die auf den Strassen rumlaufen? Auch alles Osteuropär? Wenn was in den Medien steht, dann nur ein kleiner Text der kaum lesbar ist, wenn jedoch ein Kosovoalbaner oder ein Serbe dieses Verbrechen begeht, Titelseite im Blick und dann noch mit Doppelseitem Text mit Riesigen Bilder, das Thema bleibt aber mehrere Tage...
Schade nur um die anständigen, die nichts machen und immer brav sind.
-
also früher so vor 2 jahren und so, wars einfach so das wir nach dem Ausgang noch morgen früh was essen&trinken wollten und halt an die Tanke fuhren, da waren aber nur paar Autos und einige Leute........aber gedrifte oder jenes...............
-
Zitat
Original von CivicEE9VTEC
jetzt hat die ganze situation eskaliert. deshalb kamen früher die polizisten auch nie ¨!danke! genau das wollt ich hören!
HÄTTEN sie vorher durchgegriffen, als alles friedlich verlief, wäre es unverhältnismässig gewesen... -
Irgendwie ärger ich mich jedes mal über solche Diskussionen...
Ob jung ob alt es wird immer das gleiche sein: Wieso kann er sich das leisten und ich nicht - lebt damit akzeptiert es und seit glücklich mit dem was ihr habt / hattet. -
Zitat
Original von MikeRR
Ob jung ob alt es wird immer das gleiche sein: Wieso kann er sich das leisten und ich nicht - lebt damit akzeptiert es und seit glücklich mit dem was ihr habt / hattet.auch wenn es noch so scheisse ist, eifersucht regiert halt die welt, da wird man nicht viel ändern können
-
Zitat
Original von MikeRR
Ob jung ob alt es wird immer das gleiche sein: Wieso kann er sich das leisten und ich nicht - lebt damit akzeptiert es und seit glücklich mit dem was ihr habt / hattet. -
-
Zitat
Original von Jones
also JEDEN monat 2500.-- auf die seite legen? da musst du aber mehr verdienen als ein 19 jähriger!
oder zuhause gratis wohnen, gratis essen und dir GAR nix gönnen!anstatt ausgang, nebenjob!? :p
-
Da hast du völlig recht dj ziti ich komme aus Kosovo, meine nachbaren schauen mich so komisch an wen ich mit dem s2000 wegfahre von zuhause die denken sofort er ist ein raser und das kakt mich an wen alle in einen Topf geschmissen werden, ich selber gebe zu als ich den s2000 neu kaufte wollte ich die power spüren und jetzt fahr ich schön gemütlich durch die strasse, es lohnte sich nicht für mich zu rasen weil ich überlegte ich könnte ein kind überfahren und andere sachen, dan bin ich zur vernunft gekommen.
-
Zitat
Original von Dj_zity
Was ist mit den Kinderschänder, Vergewaltier und Drogensüchtigen die auf den Strassen rumlaufen? Auch alles Osteuropär? Wenn was in den Medien steht, dann nur ein kleiner Text der kaum lesbar ist, wenn jedoch ein Kosovoalbaner oder ein Serbe dieses Verbrechen begeht, Titelseite im Blick und dann noch mit Doppelseitem Text mit Riesigen Bilder, das Thema bleibt aber mehrere Tage...
Schade nur um die anständigen, die nichts machen und immer brav sind.
drogensüchtige sind arme kerle! die tun niemandem etwas (ausser stören). früher, als das gift extrem teuer war, war dies anders!
kinderschänder... okay... meist ältere herren... herkunft wohl von überall her...
zählt man 18jährige, die 15 jährige vergewaltigen dazu, steigt der % satz von jungen ausländer aber "etwas"!vergewaltiger: ganz sicher meistens keine eidgenossen glaub mir!
aber du hast natülrich recht! egal um was es geht, es schadet IMMER dem ruf der vielen anständigen, welche da wohnen und arbeiten!
-
Da hast du recht die jugendlichen sind schon eher die ausländer wie ich bis jetzt gehört habe. Ich komme aus dem Kosovo aber es kotz mich jedes mal an entweder hör ich ein Kosovar ist gerast / Drogen / Einbruch usw. im Radio / Zeitung usw. es kotz mich an das sind eifach so scheiss voll idioten das sind die albaner die ihren stolz zeigen wollen, und ich will nicht wegen sollchen idioten aus dem Land weggewiesen werden. Ich weiss auch nicht was bringt denen das so sachen zu machen?????????????''
-
Meine Eltern sind genau gleich so wegen dem Stolz ich bin fast von zu hause abgehauen, weil meine Eltern nicht wollten das ich mit meiner freundin zusammen bin und das nur weil sie eine andere nationalität hat aber ist halb albanerin. Ich sage ja das ist der STOLZ von uns Kosovaren, der ist schuld an allem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zity, leider ist es eine traurige Realität, dass der grösste Teil der Häftlinge in Schweizer Gefängnissen aus dem Balkan stammen. Im Ausgang erlebt man es ja hautnah, gerade Leute aus dem Kosovo sind extrem gewaltbereit, da wird gleich mit aller Brutalität vorgegangen. Wenn man mit jemandem im Strassenverkehr Ärger hat sind es in 90% der Fälle Leute aus dem Balkan.
Es ist zwar traurig, dass die anständigen Landsleute unter dem leiden müssen bzw. alle Ausländer die sich anpassen und anständig verhalten. Darum wäre es auch dringend nötig, dass die Justiz kriminelle Ausländer schneller ausweist und ebenfalls solche, die sich nicht an Integrationsprogrammen beteiligen wollen.
Mittlerweile sind wir schon recht breit was unsere sehr rege Diskussion betrifft. Da gibt es Leute, welche eher polizeifreundlich gesinnt sind, solche die von den Gesetzeshütern enttäuscht sind, solche die mit dem Verhalten ihrer Landsleute überhaupt nicht einverstanden sind, Leute die ihr Auto leasen, andere die nur bar zahlen usw.
Schlussendlich geht es ja bei dem ganzen Thema um eines, nämlich, dass wir nicht mit solchen Gruppierungen in einen Topf geworfen werden wollen und möchten, dass wir in den Medien und in der Bevölkerung als die Gegenbewegung wahrgenommen werden die wir sind. Leider fehlt uns dazu ein "Sprachrohr", eine Vereinigung die sich auch politisch positioniert und zwar nicht hetzerisch und auch nicht verharmlosend, sondern sagt was Sache ist und sich auch dafür einsetzt. Tuningverband und TCS (wobei ersterm diese Aufgabe am ehesten zufallen würde) tun jedoch nichts in dieser Sache. Wie soll das weiter gehen?
-
Zitat
Original von orca
Schlussendlich geht es ja bei dem ganzen Thema um eines, nämlich, dass wir nicht mit solchen Gruppierungen in einen Topf geworfen werden wollen und möchten, dass wir in den Medien und in der Bevölkerung als die Gegenbewegung wahrgenommen werden die wir sindda hast du vollkommen recht, egal woher jeder von uns kommt, teilen wir trotzdem eine leidenschaft. diese wird leider von gewissen leuten in den schatten gestellt, darum müsste man eigentlich darum kämpfen das die anständigen tuner auf ihre rechte etc. nicht verzichten müssen
Hondaholics-Tuning-Komitee gründe
-
geilschts zitat...
pnö sind abgloffä, isch z tüüf d unde, isch än äm-drü, fallt uf
-
Mann muss aber auch sagen das im verglich von 10-15 Jahren als die erste grosse Flüchtlignswelle des Krieges wegen in die Schweiz kahm sich die "neue Generation" sehr angepasst hat bei uns. Viele oder gar die meisten sprechen perfekt schweizerdeutsch und gehen dem altäglichen leben nach wie alle anderen auch Hitzköpfe gibts überall und von der einen Sorte halt ein bischen mehr Das Thema mit Tradition Stolz und Ehre wird halt noch in einigen Fällen ausgelebt aber ich denke spätestens bei der nächsten Generation legt sich auch dies
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!