Grossratia in Würenlos

• schon lange nix mehr über Raser gehört - jetzt kommen halt die mit den "getörnten" (Zitat: Roland Wiederkehr <rofl>) Autos dran
    (sind ja alles potentielle Raser)

wenn das wahr ist was derzeit anscheinend bei der ASA so herumgeistert ist es eh bald vorbei mit legalem Tuning :(
    das blöde daran ist halt dann nur dass alle dann erst recht illegale Sachen einbauen, aber das kapieren die ja wieder mal nicht

ich mein ich find ja auch dämlich solche Treffen, auf der anderen Seite ist es für mich aber auch ein wenig verständlich
    die meisten da sind ja wahrscheinlich sehr jung und wollen das F&F-Feeling halt ausleben
    wenn man ihnen aber gar keine "legale" Möglichkeit bietet, dann machen sie halt sowas und wenn nicht in Würenlos dann irgendwo anders - so what?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Zitat

Original von pädu

wenn das wahr ist was derzeit anscheinend bei der ASA so herumgeistert ist es eh bald vorbei mit legalem Tuning :(
    das blöde daran ist halt dann nur dass alle dann erst recht illegale Sachen einbauen, aber das kapieren die ja wieder mal nicht

Was geistert den bei der ASA so rum? <confused>

Blick-News zur Polizei-Aktion

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• scheinbar werden keine EWG-Beiblätter bzw. Gutachten von Importeuren mehr anerkannt
    sprich ein Beiblatt für eine bisher "legale" Auspuffanlage ist nix mehr wert - dazu brauchts ein spez. CH-Gutachten mit dem das dann iengetragen werden kann
    genauso bei anderen Teilen wie FW z.B. - anscheinend auch so

wie gesagt, ich habs nur von jemanden gehört der öfter Autos zur Abnahme bringt zur MFK bringt und der damit in letzter Zeit immer mehr Probleme hatte

es gibt aber anscheinend noch keine offizielle Stellungnahme der ASA
    momentan ist es eine Grauzone

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Offizieller Beitrag

Sorry Pädu, aber ich habe auf Anfrage bei der ASA letzte Woche per Mail die Antwort bekommen, dass das Merblatt 1/2001 weiterhin gültig ist und auch keine Änderungen geplant sind - deine Infromation ist also nicht korrekt.

Die Berichterstattung finde ich wieder einmal recht hetzerisch, jetzt ist nicht mehr nur von Rasern die Rede, sondern im gleichen Zusammenhang wird als Synonym "Tuning-Freaks" verwendet. Immerhin etwas mit dem die Medien ihr Sommerloch stopfen können.

Wo ist der Tuningverband? <amkopfkratz>

• Sam, ich hab nur eine Info weitergegeben (Du weisst von wem ich die hab)
    die hab ich mittlerweile aber schon mehrmals von ihm gehört
    aber anscheinend darf man nicht mehr alles glauben - find ich schade :(

ich bin natürlich froh, wenn das alles nicht stimmt :)

• In Sachen MFK und Auspuffanlagen mal meine Story hier lesen: MFK-Termin EP3 (fängt S.1 unten an)

Ist wie ich gehört habe momentan auch kein Einzelfall.

Also wenn das so weiter geht... ich glaub mein nächster wird wieder ein "seriöser" Sportwagen, an dem nix gross gebastelt wird. <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• tja, das kannst aber dann in ein paar Jahren auch vergessen, weil wenn der Hulk sein Ding durchziehen darf werden "seriöse" Sportwagen bald doppelt so teuer wie jetzt
    geniesst es jetzt noch, lange gehts nicht mehr so

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Zitat

«Und wenn sich die Szene an einem neuen Ort trifft, dulden wir auch das nicht – jedenfalls nicht, solange die Treffen im Aargau stattfinden.»

<rofl> <thumbsup>

Geile Aktion <sabberlappen>

• Offizieller Beitrag

Hehe... verwundert mich nicht, dass so eine Aussage von einem Aargauer kommt <holy>

Vor allem gibt es das "Treffen" gemäss eine Zitat von Suter in 20 Minuten seit einem Jahr und jetzt wo die Medien die Polizei als Nichtstuer geoutet haben wird umgehend reagiert und öffentlich die harten Macker markiert. Wo waren die Cops aber das ganze letzte Jahr? Damit beschäftigt mit dem Radar und Videowagen anständige Bürger abzuzocken, die morgens um 04:00 bei guter Sicht und null Verkehr 130 fahren? Oder damit Aarau oder Brugg (wo sich Stadtpolizei und Kantonspolizei regelmässig gegenseitig auf den Füssen 'rumstehen) abzuriegeln?

Was mich wundert ist, dass sie nur 8 technische Beanstandungen hatten, ich hätte jetzt damit gerechnet, dass mindestens jedes zweite Auto zu tief oder zu laut gewesen wärde.

• Zitat

Original von orca

Was mich wundert ist, dass sie nur 8 technische Beanstandungen hatten, ich hätte jetzt damit gerechnet, dass mindestens jedes zweite Auto zu tief oder zu laut gewesen wärde.

Ich auch. Dabei sind die Kontrolleure aus Schafisheim sonst immer so pingelig. <holy>

• es würde mich nicht wundern wenn diese, die eben zu tiefe oder zu laute wagen haben, genau dieses wochenende fern geblieben wären

nach all dem was schon letzte woche in den medien gekommen ist

• Das zeugt nicht gerade von grosser Intelligenz muss isch schon sagen, war ja irgendwie vorauszusehen dass es dieses Weekend so ne Aktion gibt.

• aber handelte es sich bei den 300 wagen nur um getunte fahrzeuge? ich würde sagen es wurden auch nicht getunte fahrzeuge kontrolliert

aber mit mehr als 8 beanstandungen hätte ich jetzt schon auch gerechnet

• <confused>also ich hätte mit viel mehr beanstandungen gerechnet.

wenn ich an einem samstag irgendwo am see eins trinken gehe, da hat es sicher 4 von 5 bmw die zu laut oder zu tief sind.... <rotaeye>

habe mich schon gewundert warum ich bis jetzt noch in keine einzige kontrolle gekommen bin... ich denke aber das wird sich in nächster zeit ändern <fire>

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• scheinbar musste auch in zürich die polizei präsenz zeigen. war gestern am morgen kurz in der stadt, wurde da auch noch rausgenommen (nur führer-, fahrzeugausweis und abgasdokument kontrolliert und das wars) und habe dann im verlauf des morgens sicher noch etwa 5-6 polizeiwagen allein in der stadt gesehen. scheint da tut sich nun was

• Zitat

Original von Matador
    und habe dann im verlauf des morgens sicher noch etwa 5-6 polizeiwagen allein in der stadt gesehen.

<amkopfkratz> <amkopfkratz>

das isch ganz normal i dä city ;)

• war aber mehr an orten die ich mir nicht gewohnt bin, das immer streifenwagen am hb sind, oder in langstrasse gegend oder sonst so örtern ist klar, da hab ich gar nicht mitgezählt

aber es war mehr so bei ruhigeren quartieren

• Zitat

Original von Kirch
    aber diese typen werden es sicherlich nie lernen...... jetzt haben ein paar von denen ein verbot für raststätte Würdelos <rofl>

diese werden jetzt einen anderen Treffpunkt finden wo sie "sauto vo mims vater" zeigen werden

Meinst du, jeder junge M3 Fahrer hat die Kiste geleast ? Ich habe selber Kollegen, die einen M3, S4, CTR fahren, aber die haben gespart und das Auto BAR bezahlt. Aber die, die BAR bezahlt haben, vergewaltigen das Auto auch nicht, die machen keine Burnouts, weil wenn man über 30.000Fr für ein teures Auto spart, bringt man es sich nicht übers Herz , solche Scheiss Aktionen mit dem Auto zu bauen.

Aber den schlechten Ruf, insbesondere deutschen Sportautos haben wir ja solchen geleasten junge Fahrern zu bedanken, die nur Scheisse mit den Autos machen. Aber auch nicht jeder Mensch , der ein Auto least, vergewaltigt das Auto.

Habe schon selber Erfahrungen mit diesen Autos gemacht als Beifahrer, wir parkierten mal in einer Tiefgarage und beim aussteigen lief ein älterer Herr und sagte '' schööns gleastes Auto ''. Der Kollege hat schwarze Haaren und stammt aus dem Kosovo. Passt natürlich halt auch in das Klischee '' geleaste Autos''.

Die Mitmenschen denken halt so, weil auch eine grosse Mehrheit junger Menschen das Auto leasen, ist halt einfach Tatsache.

Man sollte einfach die Kommentare von den Mitmenschen einfach ignorieren und Freude bei der Sache haben, dass man in diesem Land auch mit einem normalen Lohn Sportautos fahren darf.
    Wo in einem anderen Land kann man sich mit jungen Jahren einen Sportwagen leisten? Da ist Schweiz die einzige, das ist auch gut so.

• Zitat

Original von CivicEE9VTEC
    Wo in einem anderen Land kann man sich mit jungen Jahren einen Sportwagen leisten? Da ist Schweiz die einzige, das ist auch gut so.

USA ist da noch um einiges "schlimmer". ;)
    Wie gesagt - ich seh das Problem von Leasing nicht, solang man es sich leisten kann - why not, ob es sich für einen lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Für mich hätte es sich bis jetzt nicht gelohnt - beim nächsten Auto - wer weiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!