und zwar den fett krassen 700 ccm SMART ROADSTER!
muss echt sagen, das teil geht noch recht gut! sitze superbequem (bis max. wohl 1.80 und 'normale' breite, also 80 bis 90 kg denk ich mal), fahrwerk ist einfach SAHNE, bin echt superpositiv überrascht! verarbeitung auch gut, nur die doof indirekte lenkung hat mühe gemacht.....
mit tiptronic am schalthebel oder an der lenkung mit wippen.... etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man inner kurve schalten will und anstelle auf der seite ist der hebel dann halt oben oder unten *ggg*
schaltvorgänge recht langsam und wenn man bei falscher drehahl schalten will tut sich einfach NIX und schon rauscht man in die kurve... bremsen erst kommt fast nix, dann aber wirklich gut! wiegt ja auch nur 850 kg das ding, 85 ps aus nem 700 ccm turbomoti.....
geiles elektronisches verdeck, also wenn ich net schon nen sol hätte wär das echt was feines..... etwas vernünftiger wohl, spassfaktor nicht wirklich zu vergleichen, aber wenn man mit anderen wagen auf dem markt vergleicht wirklich mehr als okay..... dank turbo fühlt der popometer auch mehr beschleunigung als eigentlich da ist, aber drehmoment stimmt und man hat selten das gefühl dass der motor einen ausbremst..... nur parkschaltung fehlt, ich kann handbremsen halt net ausstehen....
fazit: geiles fahrwerk, geile sitze, doofe lenkung, motor knapp ausreichend, optik geschmacksache (ich find ihn ehrlich gesagt heiss :-), klang für 700 ccm cool!
nur der preis wieder..... für 28'000 chf gibts auch alternativen die net wirklich viel mehr kosten denk ich mal.....