bin heut auchmal TURBO gefahren! :-)

• und zwar den fett krassen 700 ccm SMART ROADSTER!

muss echt sagen, das teil geht noch recht gut! sitze superbequem (bis max. wohl 1.80 und 'normale' breite, also 80 bis 90 kg denk ich mal), fahrwerk ist einfach SAHNE, bin echt superpositiv überrascht! verarbeitung auch gut, nur die doof indirekte lenkung hat mühe gemacht.....

mit tiptronic am schalthebel oder an der lenkung mit wippen.... etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man inner kurve schalten will und anstelle auf der seite ist der hebel dann halt oben oder unten *ggg*

schaltvorgänge recht langsam und wenn man bei falscher drehahl schalten will tut sich einfach NIX und schon rauscht man in die kurve... bremsen erst kommt fast nix, dann aber wirklich gut! wiegt ja auch nur 850 kg das ding, 85 ps aus nem 700 ccm turbomoti.....

geiles elektronisches verdeck, also wenn ich net schon nen sol hätte wär das echt was feines..... etwas vernünftiger wohl, spassfaktor nicht wirklich zu vergleichen, aber wenn man mit anderen wagen auf dem markt vergleicht wirklich mehr als okay..... dank turbo fühlt der popometer auch mehr beschleunigung als eigentlich da ist, aber drehmoment stimmt und man hat selten das gefühl dass der motor einen ausbremst..... nur parkschaltung fehlt, ich kann handbremsen halt net ausstehen....

fazit: geiles fahrwerk, geile sitze, doofe lenkung, motor knapp ausreichend, optik geschmacksache (ich find ihn ehrlich gesagt heiss :-), klang für 700 ccm cool!

nur der preis wieder..... für 28'000 chf gibts auch alternativen die net wirklich viel mehr kosten denk ich mal.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• bin den a schonmal gefahre und war echt entäuscht!
    das fahrwerk ist echt super, muss man zugebe! frisst fast alle stöße und hat trotztdem eine super straßen- und kurvenlage!
    aber das wars dann auch schon!

das getriebe ist viel zu schlecht übersetzt!
    man erreicht erst im 4. die 100 und das bedeutet dann ca 12s auf 100!!!
    sowas geht doch echt net bei nem auto das sich als roadster bezeichnet!

ich meine der motor zieht schon net schlecht, aber halt viel zu wenig drehzahlband und durch das getriebe auch völlig unnötig!

außerdem ist der preis echt eine unverschämtheit!

meiner meinung nach ist die ganze smart reihe einfach unnötig! (naja mit außnahme des four four, der soll ganz gut sein)

• mann ich will den schon soo lange mal probefahren! <holy>

hab viel postives gehört und würde mich gerne mal selber davon überzeugen. auch das design finde ich heiss <thumbsup>

aber eben, die typischen smart gimmicks hasse ich auch: scheiss schaltung, elektronik-krieg und und und... <grmpf>

• Uiuiui mit den beiden wäre ich auch gerne mitgefahren!!

Und jetzt ohne OT: Finde den Smart Roadster wirklich geil von der Art her. Weiss nicht wie sich das Ding fährt aber im Gegensatz zum Smart oder Smart Cabrio oder so'n Scheiss finde ich das Roadster-Konzept wirklich saugeil!

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Offizieller Beitrag

Smart Coupé/Roadster wäre bis auf die hässlicheen Frontpartie eigentlich ein cooles Auto. Das Problem ist wie immer das Getriebe. Wenn's die Teile mit einem richtigen Getriebe geben würde wäre das Auto wirklich spassig, denn der Motor zieht schn als 55PS Ausführung im "normalen" Smart nicht schlecht.

Preis... naja... nicht gerade interessant, allerdings ist mein Favorit in dieser Klasse, der Copen, auch nicht gerade ein Schnäppchen.

• letzten endes noch nie einen gefahren haben...

also buben, ich hab mittlerweilen schon den 2. smart sprich der erste war zur probe ein jahr gemietet, der 2 ist gekauft. weils halt einfach eine super sache ist.

spass und praktisch in einem.

hab mich deshalb auch für den cabrio entschieden

war ein spontan kauf aufgrund der vielen zeit nach meiner op.

die bereits gefahrenen 6000km seit 20.juli sagen alles oder?

macht einfach super spass, da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt. fahrleistungen mehr als nur genügend! und cabrio spass das ganze wochenende für läppische 20 fränkli benzin sind da nicht die seltenheit.

qualität ist erste sahne, wenn auch das material ein bisserl kratzempfindlich ist. so ists doch stabil und muss letzten endes als alltagsauto herhalten und nicht als kunstwerk.

das elektrische cabrio dach ich top. entweder nur sonnendach oder gleich volles cabrio. mal nat. mit lachendem auto zu pluriel fahrer...

ich hab ein 2. gene. modell. dh viel angenehmers schalten als die ersten. anderes fahrwerk und und und.

alles in allem eine super sache.

oder findet ihr den smart ned gut, weils kein honda ist???
    berichte und antworten erwünscht...

gruss rom der smartfahrer

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Wir haben einen Smart als firmen Auto und im Winter ist das Ding einfach gemaingefährlich. Bevor ich lofahren konnte hat's mir erst mal gedreht <rotaeye> Aber ansonsten finde ich die Smart's wirklich noch prachtisch, vorallem als Stattauto oder als Werbefläche <thumbsup>

Zum Roadser kann ich nur sagen dass er mir bei ner Probefahrt eigentlich gut gefallen hat, obohl das Getriebe etwas besser sein dürfte wie ihr schon gesagt habt ;)

• @rom: bin mal mit dem smart cabrio (das gleiche wie deins) vom bruder gefahren (welcher er jetzt verkauft nachdem du dir einen geholt hast <rotaeye>), ist wirklich ein cooles mobil, klein, spritzig und praktisch. ich denke als alltagsauto in der city optimal! <thumbsup>

aber im winter muss es ja abartig gefährlich sein, dir ist doch auch mal was passiert im winter mit dem smartli oder Z-Binden?

;)

• ich fände den smart auch als honda net wirklich gut!

ich bin den normalen und den roadster gefahre und beide haben mich einfach entäuscht!
    auch den verbrauch finde ich für diese leistung zu hoch, mal vom geld was dinger kosten ganz zu schweigen!

überlegt doch mal, was man für das geld bekommt!!!

die sicherheit ist bestimmt super, das geb ich gern zu!
    und wie gesagt, das fahrwerk vom roadster hat mich auch faziniert, aber was bringt mir das wenn ich schön durch ne kurve heizen, oder driften kann, dann aber am scheitelpunkt heulen könnte, weil er einfach net aus der kurve beschleunige will?

• Offizieller Beitrag

Im Winter würde ich nie Smart fahren... aber Hobel rät ja davon auch ab...

Sonst muss ich sagen, dass das Teil als Alltagskistli wirklich perfekt ist. Ich hatte den Smart von Rikli für ein paar Wochen und hab's richtig genossen, dass man immer überall einen Parkplatz findet. Ich würde sogar einen CDI nehmen, wenn ich denn einen kaufen würde.

• Zitat

Original von ruben
    ich fände den smart auch als honda net wirklich gut!

überlegt doch mal, was man für das geld bekommt!!!

der preis ist def. zu hoch das ist so. aber warum ist der so hoch???

wegen dem smartbonus, wer ein spezielles kleines praktisches auto will und nicht ein japanerli oder sonst ein fernöstler oder panda oder was der nimmt einen smart, muss halt auch damit leben, dass er dafür entsprechend mehr zahlt.

was man für das geld sonst bekommt. also dann sag mir mal was man für das geld noch so bekommt wo halt smartmässig ist?
    so quasi nix. weils ja mehr oder weniger einzig artig ist das smwart 42 konzept!

des weiteren ist winter so ein thema. ist def. nicht zu verlgeichen mit einem andern auto, und rel. gefährlich das ist so. man muss bei winter und sogar bei regen einfach noch extremer darauf achten was mag das auto halten was nicht.

will heissen bei einem volvo kombi mit winterpaket ist unterschied trocken winter wesentlich anders als bei smartli mit winterpneus.

man muss einfach angepasst fahrn. für die 15km arbeitsweg mit winterdienst auf den strassen taugts aber allemal!

gruss rom der orcas parkfreuden jedentach aufs neue erlebt...

cdi hätt ich auch gern genommen, sind aber nochmals teurer...
    kann mit dem verbrauch des benziners gut leben.

leute anfangts hab ich den smart auch nur als gurke gesehen, aber mittlerweilen hab ich so richtig ordenltich den plausch!
    dumme sprüche von zeitgenossen die in ihrem autofahrerleben eins bis zwei auto gefahrn hatten erträgt man da locker.

gruss rom der smartfahrer und geniesser des smartfahrerinnen fahrens

• mal hier mal da war das motto auch mit dem bernina smart

was natürlich dazu führte

obwohl eigetnlich nur

erlaubt war...

wenn ihr wisst was ich mein!

nein spass aufs velo also smart und dessen fahrereinnen sind spitze oder nicht phoenix?

• >>Uiuiui mit den beiden wäre ich auch gerne mitgefahren!!

Reto ich glaub du stehts wirklich auf ältere frauen.... :) :)

• Der SID weiss nicht mal mehr selber wie er heisst. Der Beweis dafür, dass er nen komplizierten Nick hat <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!