Integra-Tieferlegung..!?

  • Ist es nun heute noch möglich, falls ja, in welchen Kantonen, einen Honda Integra legal tieferzulegen?


    Und ja, was würdet ihr für eine Tieferlegung empfehlen!? Das Fahrwerk ist ja original schon "sauguet".. oder!? Reichen da andere Federn..!? Gehe eigentlich nur seltenst auf den Track.. von daher muss es nicht ein 12 fach verstellbares sein, das ich eh nicht selbst einstellen kann..


    spyker

  • Demfall hast Du dein Fahrwerk noch nicht eintragen lassen!? Das ist eben relativ wichtig für mich.. (nicht ob DU dein Fahrwerk eingetragen hast.. hehe.. sondern obs nun noch möglich ist, irgendwo)..

  • Nun ja, zum KW.2...


    Ich hab auch so eins drin in der Celi. Es steht in der Bedienungsanleitung dass es in eingebautem Zustand Härteverstellbar sei, was vorn auch tipptopp geklappt hat. Hinten jedoch gings (trotz demontieren sämtlicher Plastikvorrichtungen) nur sehr mühsam. Man kommt fast nicht dazu.


    Ist das beim ITR auch so unpraktisch hinten? Darauf würd ich jetzt achten, WENN ich schon ein härteverstellbares Gewinde hab, dass es auch innert 5 Minuten eingestellt werden kann. ;)

    • Offizieller Beitrag

    In Solothurn wird eine Tieferlegung beim Teg noch eingetragen. ;)


    Ich würde auch KW2 empfehlen. Bei den heutigen Preisen ist das verhältnismässig günstig. Interessant ist, dass du das Fahrwerk auch als Strassenfahrer relativ einfach und schnell umstellen kannst... von easy Autobahndriving auf Passhatz etc. <thumbsup>

  • Ein guter Kolleg von mir hat das KW1 in seinem ITR. Das Fahrverhalten ist einfach genial und der Komfort leidet auch nicht all zu stark.
    Mit einem DTC-Gutachten kann man bis 60 oder 70 mm runter (weiss ich jetzt auch nicht genau)
    Da der Integra ja im original Zustand die Blinker ja schon zu tief hat währe er ja so schon illegal <rotaeye>
    Aber soviel ich weiss sollte das eigentlich kein Problem darstelen zum eintragen.
    einfach nur Federn würd ich nicht montieren. Ich bin auch schon mit dem ITR's eines anderen Kumpels gefahren, der hatte damals auch nur Federn drin, aber ich kann dir sagen, das macht das ganze Fahrverhalten zur sau. Finde ich jedenfalls ;)
    Ich kann dir wärmstes das KW-Gewindefahrwerk empfehlen, Variante1 ist schon vollkommen ausreichend für sportliche fahrer, für Leute die ab und zu auf den Track gehen empfehle ich die Variante2 aber das währe nicht mal unbedingt notwendig.


    Gruss Sash

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ist das beim ITR auch so unpraktisch hinten? Darauf würd ich jetzt achten, WENN ich schon ein härteverstellbares Gewinde hab, dass es auch innert 5 Minuten eingestellt werden kann. ;)


    Also beim ITR kann mans vorne wie auch hinten recht bequem einstellen ohne grossen Aufwand. ;)

  • Zitat

    Also beim ITR kann mans vorne wie auch hinten recht bequem einstellen ohne grossen Aufwand.


    Dann machts auf jeden Fall Sinn :)
    spyker: KAUFEN ! ! ! MARSCH MARSCH ! ! ! :D

  • Mann muss es den Experten dur irgendwie beibringen, dass der ITR original schon zu tiefe Blinker hat.
    Bei den Clubkollegen hat's jedenfalls geklappt


    guggsch du, ist eingetragen


  • Die Höhe wär mir auch noch egal.. aber eben, hier im TG ists glaub aussichtlos.. bei denen gehen wohl schon die Alarmglocken an, wenn sie nur einen Honda riechen! <luke>


    spyker

  • Ich weiss nur das die Honda Garage Köppel & Co. irgendwo im St. Gallischen, an der Grenze zu Oesterreich, die tiefergelegten Tegs mit ein paar Tricks problemlos vorführen kann.


    Macht irgendwas mit Distanzscheiben, die man nicht sehen kann.


    Ruf doch dort mal an.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Ich denke er meint Federwegbegrenzer oder sowas ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Was sollen Federwegbegrenzer mit der Höhe zu tun haben?


    Naja, wenn du genug davon über die Kolbenstange stopfst (in ausgefedertem Zustand versteht sich ;)), dann hast du ein Höherlegungs-Kit <aetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache du hast wieder mal irgend einen Blödsinn geschrieben <rotaeye>


    Es wäre vielleicht manchmal besser, sich mit Kommentaren zurück zu halten und mal den Verlauf der Diskussion zu beaobachten anstatt einfach mal etwas zu schreiben, nur damit etwas geschrieben ist.


    Um zum Thema zurück zu kommen. Die Blinker sind schon original zu tief. Theoretisch könnte man also beim ITR gar keine Tieferlegung eintragen. Es gibt aber noch immer Orte, wo man hierbei kulant (oder blind) ist.


    Einzige Möglichkeit wäre es, die Blinker nach oben zu versetzen. AT Cardesign setzen z.B. bei allen Tegs, die eine andere Front dranbauen lassen die Blinker höher.


    Das gleiche Problem haben übrigens Fahrer vom Alfa 147. Ich habe mal gelesen, dass Eibach da in Zusammenarbeit mit einem Lampenhersteller (Hella?) ein Kit entwickelt, das die Blinker nach oben versetzt ;)

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