Tuning Night Würenlos im Tele M1

• Naja, wen man es sich nicht leisten kann, sollte man es sich sicher nicht leisten können. Und das erst recht nicht mit 18 Jahren. <holy>

Meine Meinung.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Zitat

Original von aktch
    @ Dj_zity

Jep hat was... finde es auch mühsam wenn Polizisten oder sogar andere meinen nur weill man ein sportliches Auto fährt und einen Namen hat der mit "ic" endet ein raser ist!!!!
    Aber wenn man die Sache mal von der anderen Seite betrachtet muss man auch sagen das viele "Balkanier" einfach den Klischee entsprechen!!! Grosses Auto geleast (finde leasing nicht schlimm wenn mans sich leisten kann!!) Jung, unerfahren und oft primitiv!!!

klar sehe ich diese Seite auch und weis, das die meisten halt scheisse bauen und alle leiden darunter. Aber von Leuten, die für den Staat arbeiten erwarte ich gesunden Menschen verstand und das man einen Mensch wie einen Menschen behandelt, egal was oder von wo er ist. aber das ist ja anders Thema.

Diese Leute in würenlos, die Solche Spiele treiben, diese tragen sicher auch bei am Ruf der ''Jugos''. Machen kann man gegen dies gar nichts.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

Original von Ztuning
    Das in Würenlos gibt es nicht erst seit gestern und so Treffen wie in Würenlos gibt es noch viele mehr.

Dito, wenn`s nicht würenlos ist, dann wird es was anderes sein...
    +
    Es gab auch schon immer "raser" und nicht erst seit letztes jahr..

Nur ist man heute ein Krimineller, wenn man zu schnell fährt und ein getuntes auto hat....natürlich auch ein gefundenes fressen für jedes Schandblatt...

Mich kackt das an, wenn so periodemännli ihre unbezahlten prothesen schwingen, als wärs scheiss egal und dadurch die Mehrheit der korrekt fahrenden getunten Auto ins falsche licht rückt... Da gehört man automatisch dazu, wenn man einen Spoiler hat... :(
    Und wenn man so sachen sieht, bestärkt das einem sich von dem ganzen tuning-zügs zu lösen...den probleme im alltag hat man meistens genug...

mfg

• Offizieller Beitrag

Sorry, aber wenn ich im Strassenverkehr jemanden erlebe der sich wie Rambo benimmt, dann sind es einfach meistens Leute aus dem Balkan bzw. meistens Albaner (nicht nur im Strassenverkehr, im Ausgang ist das nicht anders). Dass halt dann solche genauer angeschaut werden, da sie als Risikogruppe betrachtet werden, ist die normale Konsequenz.

Das ist aber nicht ein Problem der Polizei, sondern der Justiz. Wenn gewalttätige und kriminelle Ausländer umgehend ausgewiesen würden, dann hätten die anständigen Ausländer (also der grosse Rest) auch ihre Ruhe.

Das Problem ist aber auch die Doppelmoral der Schweizer Politik. Auf der einen Seite gibt es für die Tuning- und Performance-Szene sehr wenig Möglichkeiten sich seriös organisiert, mit Regeln und Sicherheitsmassnahmen auszutoben: Rundstrecken sind nicht erlaubt, Drivt-Events oder 1/4 Mile-Rennen können aufgrund praktisch unmöglich einzuhaltender Vorschriften gar nicht oder nur schwer orgenisiert werden usw. Auf der anderen Seite werden die Regeln auf der Strasse immer strenger und ohne Toleranz durchgesetzt - nicht bei Leuten wie in Würrenlos, sondern bei uns, die halt einmal mit einem etwas lauteren Auspuff über einen Pass fahren.

• Zitat

Original von orca
    Sorry, aber wenn ich im Strassenverkehr jemanden erlebe der sich wie Rambo benimmt, dann sind es einfach meistens Leute aus dem Balkan bzw. meistens Albaner (nicht nur im Strassenverkehr, im Ausgang ist das nicht anders). Dass halt dann solche genauer angeschaut werden, da sie als Risikogruppe betrachtet werden, ist die normale Konsequenz.

verstehe ich ja, wie erwähnt sollte man als Freund und helfer einsehen können, das nicht jeder Ausländer sich so benimmt und mal mit einem freundlichen Gespräch eingehen und abchecken wie der junge balkaner in seinem getunten auto sich benimmt! Klar ist es, wenn dieser eine verkehrsverletzung gemacht hat, das man nicht sehr freundlich tun sollte jedoch mit Respekt. Ich habe es genung mal bei gewöhnlichen Polizeikontrollen gespührt, das ich ein fremder bin der nicht akzeptiert wird, trotz meinen guten Vorsätze.

Das mit dem Ausgang ist halt so ne Sache, gib ich dir Recht, wenn man falsch Reagiert kommt es schnell zu einem Konflikt. Es reicht auch schon, ein falscher Blick usw. Ich denke das es jeder kennt.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

• Leute mit solchen sachen sprich ''Ems krasse M5 haa bisch ims denn de Chef'' werden wir noch einiges zu hören kriegen.....naja ich finds scheisse dass auch ''Normale balkaner'' in einem sack gezogen werden.....aber seit mal ehrlich jeder ist mal auf eine art 'gerast oder musste sein ego auffrischen'' :D aber man siehts anhand solchen sachen dass es nichts bringt......mä hets gseh.....

naja und die polizei wird sicher dort den grossen fang machen.......

eifach ims trurig so sache zslese bims... :)

• Zitat

Original von PEZZO
    Und wenn man so sachen sieht, bestärkt das einem sich von dem ganzen tuning-zügs zu lösen...den probleme im alltag hat man meistens genug...

Dito <mean> <thumbsdown> :(

:thumbsup:

• jetzt hani dVids mol glueget, scho schüch Potenzproblem :D
    i finds wahnsinnig... dä Nochbur döt tuet mer würkli leid... mit so Scheiss macht mer halt dToleranz i dä Schwitz für öffentlichi und bewilligti Treffe, Renne, etc. nöd besser... Oder meinet er wenn döt näbetdra ufeme Platz mol ä Verastaltig sött stattfinde isch dä usem Fernsehbricht dä Erscht wo Isproch mach, aber irgendwie au zurecht, wenns Polizei nöd mol anebringt zum da unterbinde.
    Mer sind mol friedlich ufeme Acker go crössle, grad näbet dä Autobahn, Frisch gmeit, dä Bur hät üs dä Platz geh. Meinet er mer hettet en ganze Samstig chöne umefahre ohni das Polizei cho wär? Irgend so en Penner wo über 1.5 km entfernt gwohnt het, hät dä Schmier aglütet... Guet, die zwei Polizischte sind denn au no zu üs ghocket und sind au mol no rundume gfahre, aber ufhöre hämer denn glich müesse <fire>

• Und der Gottverdammte Blick muss es natürlich wieder zum Nationalthema machen - wie ich dieses Schundblatt hasse... <fire>

• ... dass dies gepuscht und weiterverfolgt wird von den medien ist klar. jedoch sollten doch vermehrt die bussen und folgen aufgezeigt werden und nicht ein solcher superheld fast noch gefeiert werden....

<fire>

dieser typ soll sich der kick auf der rennstrecke holen, das motorgeräusch, qualm und rauch kann er auch dort erleben...
    einen microchip sollte man diesen typen verpassen, sobald sie hinter dem lenkrad sitzen werden sie ausgeschalten...

:D

• Offizieller Beitrag

LOL... der mit dem Microchip ist gut <good>

Das ist nun mal der Job einer Boulevardzeitung, das wollen die Leute lesen.

Leider gibt es keine Lobby für seriöse Autobegeisterte, nur ein loses, schlecht organisiertes Sammelsurium von einzelnen Vertretern. Wenn es in der Schweiz eine Organisation wie die SEMA in den USA gäbe, würde da auch mehr Unterstützung für unsere Standpunkte und man würde sich klarer von diesem Haufen Primitiven distanzieren.

Leider kommt vom ATVS nicht wirklich etwas.

• Zitat

Original von chimera
    dieser typ soll sich der kick auf der rennstrecke holen, das motorgeräusch, qualm und rauch kann er auch dort erleben...
    einen microchip sollte man diesen typen verpassen, sobald sie hinter dem lenkrad sitzen werden sie ausgeschalten...

Solche werden nie auf die Rennstrecke kommen. Leider <devil>
    Das sind ja meistens die Liegestuhlfahrer und ich glaube kaum das da mehr als 5 % den Wagen im Griff hat.

Aber sie sindems Bäscht maan...

Mann sollte einfach unterscheiden können zwischen denen und den Anderen.
    Leider geht das in die öffentlichkeit und man wird einfach in einen topf geworfen.

Wenn jetzt wir mit unseren Race-EG's irgenwdo hin fahren heisst dann "ui schau da sind solche raser" obwohl wir uns auf öffentlichen strassen benehmen können.

• Das ist so und wird vermutlich leider so bleiben. <fire>

Ich haben so Spezialisten in meiner Klasse.(könnt drei mal raten, von wo das sie kommen) <holy>

• Zitat

Original von Lagoom
    Wenn jetzt wir mit unseren Race-EG's irgenwdo hin fahren heisst dann "ui schau da sind solche raser" obwohl wir uns auf öffentlichen strassen benehmen können.

das ist das Problem das wir dann haben. wenn wir auffälligere autos haben, wie jetzt bei euch die race eg's die auf strassen bestimmt ziemlich auffallen...dann heissts grad "oh oh"

• Zitat

Original von K-Baller85
    Bülach/Glattbrugg??? <aetsch>

Was meinst du damit?

• Beschwert euch - fahrt mal nen gelben Evo <rofl>
    Naja wie gesagt bei uns in der Romandie gehts noch - aber ich merks schon wenn ich die Berner Touristen und so sehe, da hat man das Gefühl die sind nah dran sich zu bekreuzigen oder mir Steine nachzuwerfen obwohl ich ganz normal fahr.

• <rofl>

<holy> Ich meinte es ernst. Ausländer(anteil)?

Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!